Zum Inhalt springen

OBS Studio


HaseFeuerEngel

Empfohlene Beiträge

habe mal eine frage zu OBS studio nur zu info das ist der open broadcaster und wollte mal fragen wie ich das ding richtig einstellen kann möchte gerne in HD streamen odr besser weiss einer die richtigen einstellungen wer über ein bild sehr dankbar dann muss ich nicht noch mehr hinterfragen text ist aber auch verwunscht   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte gerne auf   Twitch  das machen meine leitung ist 100k wie die uploadrate ist weiss ich leider nicht spiele auch über wlan denke da hat sicher auch Einschränkungen bin aber im gleichen zimmer wie der router :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Server nimmst du unter Stream erstmal den EU: Frankfurt, DE. und trägst bei Stream-Schlüssel deinen Twitch Schlüssel ein, den findest du auf der Twitch Seite unter Dashboard / Stream-Schlüssel wenn du Eingeloggt bist.

Die Video Bitrate unter Ausgabe kannst du erstmal so lassen, ggf die Audio Bitrate würde ich mal mit 192 testen. Sollte dein Stream hängen kannst du die Video Bitrate mal auf 2000 runterstellen. Mehr Bitrate macht aktuell keinen Sinn, da du vermutlich kein Twitch Partner bist und deine Qualität nicht einstellen kannst.

Unter Video stellst du noch die Ausgabe auf 1920x1080, wie bei der Bitrate... sollte dein Stream hängen stell es mal auf 1280x720. FPS kannst du auf 30FPS stehen lassen, mehr klappt als nicht Partner sowieso nicht.

Wenn dein Router schon im gleichen Zimmer ist, dann schließ ihn per LAN an, WLAN könnte Probleme beim streamen verursachen.

 

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Selbstverständlich musst du dir noch ein paar Hotkeys vergeben aber so sollte es schonmal klappen.

Bearbeitet von MeteorHeaD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.