Zum Inhalt springen

Benötige Treiber Update für GTX970m Selbsteinbau


Empfohlene Beiträge

Hallo forum gemeinde,

 

habe das AW R1 mit Windows 8.1 64 Bit und eine selbst eingebaute GTX970m stabil am laufen.

Nun wollte ich fragen ob es schon neue Treiber für die Karte gibt und ob mich jemand ein Download Link zur verfügung stellen kann.

 

Wie erwähnt ist die Karte durch eine GTX780m erstez worden zur einer GTX970m.

Der aktuelle Treiber ist gemodded oder so was genau dahinter steckt weiss ich nicht habe die karte von Siggi ersteigert.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende den aktuellsten von der Nvidia Seite. Nachdem man es gemoddet hat, funktioniert es einwandfrei bis jetzt.

Habe aber Windows 10 installiert. Denke aber, dass es bei 8.1 auch ohne Probleme laufen wird.

Bearbeitet von thejungho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder

 

http://www.laptopvideo2go.com

 

Wenn du das modifizieren nicht hin bekommst

 

PS: Wieso willst du einen anderen Treiber überhaupt verwenden!? Wenn alles einwandfrei läuft ist das doch gar nicht nötig... never change a running system

 

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

habe ja die Treiber für Windows 8.1 und benötige die für Windows 10 deshalb benutze ich die aktuelle nicht mehr, kann mir jemand evtl. erklären welchen ich da wählen muss bei laptop2go verstehe die seite garnicht.

 

Also nochmals, benötige die Windows 10 - 64. Bit für meine Selbsteingebaute GTX970m mit 6GB DDR Speicher.  

 

 

System

 

Alienware 17 R1

Windows 8.1 - 64 Bit

 

 

VIELEN DANK IM VORRAUS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach das ich zuerzeit Windows 8.1 habe, somit sind die Windows 8.1 modifizierte Nvidia Treiber installiert.  

Da ich aber Windows 10 haben möchte bzw. installieren möchte, benötige ich doch i.d.r. auch die passende Windows 10 Nvidia treiber modifiziert, oder funktioniert es auch mit dem treiber den ich habe?

 

Falls es zu kompliziert wird las ich einfach Windows 8 drauf.

 

Danke im Vorraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@canaw17:

ich bin mir nicht absolut sicher, aber evtl. ist es ja möglich, die gemoddete Datei(nvdmi.inf) deines Windows 8-Treiberpaketes auch im Windows 10-Treiberpaket zu verwenden. Du tauschst also quasi die original-Datei im Windows 10-Treiberpaket gegen die Datei aus dem 8er-Paket aus. Du müsstest dann halt nur, wenn ich diese Anleitung richtig verstanden habe, diese Datei noch etwas bearbeiten, da du ja nun nicht mehr W8.1 verwenden möchtest, sondern Windows 10. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht ob das geht, einen Versuch wäre es aber wert. Beim Austausch der Dateien müssen natürlich die Dateinamen beachtet werden(nvdmi.inf). Sollten sie identisch sein wäre es optimal, wenn nicht, muss natürlich der Name der Original-Datei des Windows 10-Treiberpaketes verwendet werden.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.