Zum Inhalt springen

Forza Motorsport 6 Apex Beta


Jörg

Empfohlene Beiträge

So, Gott sei Dank konnte ich das Problem bezüglich der App-Installation auf mehreren, auf dem System eingerichteten Benutzerkonten lösen. Man muss dazu das betreffende lokale Konto kurzfristig in sein Microsoft Konto umwandeln. Dann geht man online, in den Store, zu der betreffenden App, klickt auf "Installieren". Dann beginnt für kurze Zeit der Download, der dann aber schnell beendet wird, da die App-Dateien sich ja bereits auf dem System befinden. Die App ist dann sofort auch auf dem zusätzlichen Konto einsatzbereit. Das wars. Nun kann man, wenn man möchte, sein Konto wieder in ein lokales umwandeln.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mag sein, kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich bis jetzt keine App im Store gekauft habe. Theoretisch müsste aber dann eine gekaufte App doch genau so mit einem bestimmten Microsoft-Konto verknüpft sein wie eine kostenlose App. Und solange ich bei jedem lokalen Konto zur Umwandlung immer ein und dasselbe Microsoft Konto verwende, und unter diesem dann auch immer die Apps heruntergeladen habe(sowohl kostenlose und gekaufte), müsste es zumindest vom Theoretischen gleich sein. Aber nun gut, ich hatte diese Situation bisher nicht, anscheinend hast du andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst den neuesten Treiber, ohne gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Internet ist es der Treiber. Versuch das Programm in der Nvidia Einstellung nur mit der Nvidia Grafikkarte auszuführen. Ansonsten nochmal den Treiber runter und neu drauf..deine Hardware ist ja mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja vorhin erst den neusten Treiber von Nvidia für die gtx970m gezogen, hab aber damals die gtx680m gegen die 970m getauscht, hab den Treiber modifiziert und konnte ihn ja nur so installieren, leider erkennt das warscheinlich das Windows nicht richtig, bei anderen Spielen geht es ja einwandfrei, ist das erste mal das ich ein Spiel bei Windows 10 aus dem Store installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte normal keinen Unterschied machen. Ich durfte bei mir auch den Treiber nochmal runterwerfen und neu installieren weil er gesponnen hat. Deshalb der Gedankengang mit der erneuten Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mal aus langerweile gta5, the witcher 3 ne weile getestet, läuft ohne Probleme, kann doch nicht am Treiber liegen und runterhauen mach ich sowieso nur ungern, da dann noch größere Probleme auftreten könnten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat auch nur Forza rumgesponnen. Nach der Neuinstallation wars weg. Ob das jetzt auch bei modifizierten Treibern hilft, ka.. No risk no fun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kursiert auch folgende Lösung herum:

If you have the latest driver version available from your graphics card manufacturer but are still blocked from launching the game with an "AP301" error, you can attempt to    bypass this block by holding "Page Up" while selecting the Quit button.     Be advised that bypassing this pop-up may result in game instability and / or poor performance.

- ohne Haftung- ;)

 

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AkteX :

Welchen Treiber hast du denn im Moment installiert? Den allerneuesten, also den 365.10 ? Falls nein, solltest du diesen Treiber installieren. Falls ja, könntest du versuchen ihn nochmal zu installieren, dann aber nicht über Express-Installation, sondern über Benutzerdefiniert. Da dann bei Neuinstallation ein Häkchen machen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder Sorry :(

Denke Du  u m g e h s t  damit die Tatsache, dass die Fehlermeldung Dich am Spielstart hindert. Und zwar indem Du wenn die Meldung erscheint, die Seite nach oben Taste gedrückt hältst und gleichzeitig "Schließen" wählst. Dieses Umgehen könne aber ein instabiles Spiel und schlechtere Performance zur Folge haben.

Für diese Lösung soll man aber auch den neuesten Treiber installiert haben.


Und ggfs auch wie @5teph schon sagte unter Nvidia Systemsteuerung unter 3d Einstellungen das Programm mit dem Du das Spiel startest, "hinzufügen", damit es auch sicher mit der Nvidia läuft. (wobei ich gar nicht weiß, ob Du überhaupt auch eine integrierte Intelgrafikkarte hast bei Deinem System)

Bearbeitet von Blue
Tippfehelr -> Handy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab jetzt mal Treiber neuinstalliert, kommt immer noch selbe Fehler (über Benutzerdefiniert).

Hab den neusten Treiber installiert.

Das mit nach oben Taste gedrückt halten und Beenden funktioniert nicht, es schließt sich dann nur nich das Fenster, aber mehr passiert nicht.

Bei nvidia Systemsteuerung ist das Spiel korrekt drinn.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..dachte ich frag sicherheitshalber mal nach^^ Könnte beim Download des Spiels was falsch gelaufen sein bzw. gibt es beim Launcher sowas wie eine Reparaturfunktion?

 

HIer übrigens der aktuelle Artikel von Gamestar dazu, auf Seite 2 Liste mit den Bugs, u.a. AP301 und Lösungsvorschlag.. alles auf deutsch :)

http://www.gamestar.de/spiele/forza-motorsport-6-apex/artikel/forza_motorsport_6_apex,53624,3272081.html

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder

So, unten beschrieben noch etwas, was einem anderen User geholfen hat, das Game zu starten. Wenn danach die obige Fehlermeldung kommt, müsstest wohl noch einmal das mit "Seite nach oben" ausprobieren.

Rechtsklick auf Startfeld->Computerverwaltung->Dienste und Anwendungen->Dienste
In der Liste daneben bis ganz nach unten scrollen, bis "x-Box Live Netzwerkservice"
Markieren, Rechtsklick darauf, Eigenschaften auswählen
Starttyp "manuell" ändern in "automatisch".

Ich drück die Daumen!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

Ich bin neu hier, hab mir das Spiel Runtergeladen und Installiert, nach erfolgreichen Starten des Spieles kommt ja der Starbildschirm von dem Spiel das man A drück sollte.. wenn ich den Drücke auf mein Xbox Controller kommt ein graues Fenster und ich kann mich da nicht anmelden oder was da auch kommt. Jedenfalls hatte ich das voher schon im Windows Store schon mit dem grauen Fenster. Konnte es aber schon lösen. Jedenfalls komm ich nicht weiter da vielleicht habt ihr ja ne Lösung oder nen ein Vorschlag was man da machen kann.  Zu meinen Specs: i7-2600k 3,3GHz ; GTX 980TI ; 16 GB DDR 3 2400 MHz ; Win 10 ; und ein paar SSD´s ^^ hier mal das bild was ich dann bekomme und das fenster verschwindet dann nach ner sekunde. 

 

Danke erstmal in Voraus

20160509_041436.jpg

Edit: Hat sich erledigt, lag an den Xbox Diensten in der Computerverwaltung die nicht Aktiviert waren XD 

Bearbeitet von rofl_maotv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bezüglich dieses Berichtes von Gamestar und auch sonst in anderen Dokus über Apex : Ich weiß nicht warum dort immer behauptet wird, DirectX 12 sei Vorraussetzung. Mein AW 18 mit den GTX 880M unterstützt nur bis 11.2, trotzdem läuft das Spiel und sieht super aus.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.