Zum Inhalt springen

GTX 1070/1080 angekündigt


Empfohlene Beiträge

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geforce-GTX-1080-GTX-1070-Ankuendigung-Preis-Release-1194648/

 

 

Moin Mädels.....Die Karte macht doch mal was her......und nur 1x 8pol. PCIE Stecker für die Stromversorgung.......:)

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal auf die Tests gespannt. Geht schonmal in die richtige Richtung. HBM2 wär noch die Krönung gewesen, aber das kommt dann wohl erst mit Volta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stock wird sie wahrscheinlich etwas schneller sein als die Ti. Die Ti und Titan nehmen sich ja nicht viel, v.a. beim Gaming. Interessant wird es beim OC mit den >2 GHz. :)

Ich bin mal gespannt ob sie eine Ti mit 12 GB Vram rausbringen auf dem GP100 Chip. Evtl steige ich da dann doch um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider werden die Grafikkarte wohl etwas teurer... Man vermutet das die 1070 bei ca 620$ und die 1080 bei ca 870$ liegen werden und dann kommen wohl noch Steuern drauf.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/1070-1080-laut-Leak-teurer-GTX-1060-6-GB-GDDR5-1194022/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung habe ich vor ein paar Tagen gelesen, sie stimmt aber nicht. Nvidia hat die Preise ja schon bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken was die Tests zeigen was die wirklich kann....

Für 4K Bildschirm auf jeden FAll ne überlegung.....aber meine 980TI reicht erstmal........

 

Ma gucken wann die in Alienware Systemen drinne is.ICh denke Dezember 2016 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ist auszugehen, sicher bestätigen wird das noch niemand können zum jetzigen Zeitpunkt. Wär aber ein riesen Eigentor falls es nicht gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz einfach. Der Amplifier ist dazu da um dem Notebook Desktop Power zu verleihen und um es "zukunftssicherer" zu machen. Wenn nach Maxwell Schluss sein sollte mit Kompatibilität wäre es ein fail. Aber davon gehe ich wie gesagt nicht aus. An dem Anschluss hat sich ja nichts grundlegendes geändert.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ja aber Dell/Alienware nicht viel Möglichkeit zu steuern. Wenn Nvidia die Anschlüsse oder Formate so grundlegend ändert, kann Dell/Alienware nichts anderes machen als ne Revision vom AGA zu entwickeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stromanschluss is recht attraktiv....1x8PIN

dann bräuchte ich  mein netzteil nich tauschen....bzw. den ganzen kabelbaum umbauen

für SLI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

hier ist mal ein Video in dem ihr die neue Nvidia Geforce 1080 in Action sehen könnt.

Gespielt wurde das Game Doom (2016) in Full HD (1920x1080) und Ultra Settings.
Oben rechts im Video könnt ihr die FPS sehen. Ab 1:05 wird die Begrenzung auf 60FPS aufgehoben und die Anzeige geht gut nach oben.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es erste Benchmarks: http://videocardz.com/59871/nvidia-geforce-gtx-1080-3dmark-firestrike-and-3dmark11-performance

Schneller als eine 980 SLI ist die 1080 nicht, kommt aber nah ran. Mal schauen was die finalen Ergebnisse sagen.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen ausführlichen Test der GTX 1080 http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/72619-nvidia-geforce-gtx-1080-review.html

tl;dr die GTX 1080 ist 68% schneller als eine GTX 980 und 35% schneller als eine GTX 980 Ti in 1440p.

Leider wurden nur einzelne Karten verglichen, also kein SLI oder CrossFire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/Benchmark-Test-Video-1195464/

 

 

Es gibt Neuigkeiten.....Test von PCGH..............Die karte is echt fix......

 

aber der Preis is auch hapig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass die meisten hier Alien Notebooks haben, würdet ihr euch für den Preis (~700€ für die normale GTX 1080 Variante) die Grafikkarte kaufen? Mir ist das eindeutig zu viel Geld, zumal man die Leistung nur nutzen kann wenn man ein VR Headset oder UHD Monitor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wird es bei mir wohl nichts, aber nächstes Jahr wird das dann wohl mein Projekt "UHD-Upgrade". 

Bin gespannt wie sich alles bis dahin entwickelt und es noch so neues geben wird, vorallem Seitens Alienware, eventuell mit einem neuen AGA

Ich hoffe auch das bis dahin die UHD Monitore soweit sind das der Großteil wirklich ohne große Mängel auf den Markt kommen und die Preise langsam Überschaubar sind. 

Dann würde Ich mein 17R3 noch mit einem AGA + 1080  und einem UHD Monitor bestücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UHD Monitor hab ich....

 

Alien DEsktop(Marke eigenbau) hab ich auch.....

Ich zock lieber am Desktop....wegen 4K, Waserkühlung, Silent Modus.....und is halt Hobby :)

 

 

Die GTX1080 würd ich mir erstmal nicht holen, ich hab jetzt ne GTX980ti.....

später wenn dann die 1080ti und dann 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.