Zum Inhalt springen

8800 GTX wahrscheinlich defekt [Dell XPS 420] - Backofen?


Empfohlene Beiträge

Servus Community,

bei meinem alten Desktop hat sich anscheinend die GPU verabschiedet. Es ist eine 8800 GTX. Sie zeigt permanente Streifen an und gibt den berühmten Fehler 43 aus. Treiber hat nichts geholfen. (Bilder im Anhang)

Da der PC dringend benötigt wird, wollte ich fragen, ob jemand von euch die "Backofen-Methode" versucht hat? Wenn ja wie habt ihr das gemacht? Im Internet gibt es die verschiedensten Anleitungen. Bin daher etwas unsicher.

Welche GPU würde denn ansonsten reinpassen? Muss keine gaming sein, ne normale, günstige reicht..425W Netzteil ist verbaut.

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 5teph:

Da der PC dringend benötigt wird, wollte ich fragen, ob jemand von euch die "Backofen-Methode" versucht hat? Wenn ja wie habt ihr das gemacht? Im Internet gibt es die verschiedensten Anleitungen. Bin daher etwas unsicher.

Ich habe das vor wenigen Wochen zum ersten Mal riskiert, weil es nichts zu verlieren gab. Zum Erstaunen meiner Mitmenschen hat es beim ersten Versuch direkt funktioniert lol Die Karte, die vorher überhaupt nicht mehr ansprechbar war, läuft seitdem wieder tadellos. 

Die Anleitungen im Netz ähneln sich letztendlich ja alle ziemlich stark. Denke nicht, dass man da viel falsch machen kann. Abgesehen von der Tatsache einer deutlich zu hoch gewählten Temperatur vllt. 

Ich jedenfalls habe die besagte Karte in Alufolie gewickelt (frei von Kühler und Wärmeleitpaste) und bei 130°C für 30 Minuten im Laborofen gehabt. Ob man das zu Hause im Backofen machen möchte weiß ich nicht ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich dann versuchen, hab davor noch ein paar Sachen die ich ausschließen möchte, nicht das es doch die Software ist. Hab auch einige Tipps gesehen mit jenseits der 200 Grad, das kam mir dann deutlich zu hoch vor.

Der PC ist bei meiner Schwester und ihr Backofen wird eh erneuert, daher ist das dann nicht schlimm (evtl bis auf den Gestank). Lebensmittel darin zubereiten würde ich wohl eher nicht mehr nach so einem Versuch... :)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.