Zum Inhalt springen

M17X R4 Grafikkarten


Frapo

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ^_^

 

ich habe da mal eine Frage zum Upgrade der Grafikkarte.

 

In meinem PC ist die GeForce GTX 660M verbaut ich habe mit dem Gedanken gespielt diese nun zu Wechseln auf die GeForce GTX 880M.

Genau da stellt sich dann auch meine Frage reicht das Netzteil ? 

180W AC Adaptor (Netzteil) und European 220V Power Cord (Kabel) 

 

über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen 

 

LG. Frapo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angus

Hmm... verstehe würdest du mir den umbau den Empfehlen können oder lasse ich mich von den "Werksangaben" Blenden ?

 

was denkst du / Ihr darüber

Bearbeitet von Frapo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 880m bietet gegenüber deiner vorhandenen 660m einen nicht unerheblichen Leistungszugewinn. Wahrscheinlich wirst du die Karte auch günstig beziehen können, da sie aktuell gerade 2 Generationen alt wird.

Dein Vorhaben ist demnach nicht das schlechteste. Du solltest dich vorher jedoch in das Thema GPU einlesen, da es bei den Aliens ein paar Sachen zu beachten gibt. Du findest hier viele wertvolle Informationen: https://www.aw-community.com/forum/forum/84-upgrades-do-it-yourself/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das ist echt eine riesen Hilfe für mich den es ist mein #Erstes mal :lol: 

wenn ich ein paar weitere Fragen habe kann ich dich dann per PN anschreiben ? 

 

und wenn ich schon am rumfragen bin was würdest du mir noch Empfehlen können zu ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frapo Support machen wir in der Regel nur hier in den Threads, also nicht über PN

Was noch wichtig ist, ist der Kühler. Hat deine GTX 660M einen Kühler mit 2 oder 3 Heatpipes? Für die GTX 880M brauchst du 3. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben kannst du auch mal nach der GTX 780M schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb einsteinchen:

 ... Hat deine GTX 660M einen Kühler mit 2 oder 3 Heatpipes? ...

Die Kühler der GPU`s bei dem M17X R3 und R4 hatten alle 3 Pipes wenn ich mich recht erinnere.
Lediglich bei den Kühlern der CPU`s gab es auch die "2 Pipe- Variante". Die 3 Pipes gab es dort dann auch nur bei den 18er Modellen.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.