Zum Inhalt springen

Akku wird nicht geladen


Empfohlene Beiträge

Nabend,

Habe hier ein älteres Modell, ist ein M17 der ersten Revision, jedoch wird der Akku nicht geladen, steht immer etwas vom Stealth Mode da.

Ich habe mal ein Bild vom starten mit drangehangen. Angeblich kein originales Netzteil.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

 

IMG_4617.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät ist der Meinung, dass das angeschlossene Netzteil keine 240W liefert, was jedoch erforderlich ist. Aus diesem Grund wird der Stealth-Modus aktiviert. 

Hier kannst du lesen was dieser Modus ist: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iceman,

also soweit ich mich erinnere, gab es bei den alten Alienware-Geräten den sogenannten Stealth-Mode. Diese Bezeichnung gibt es ja schon sehr lange nicht mehr. Der Stealth-Mode war, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, eine Funktion zum Strom sparen. Um dies zu erreichen wurde die CPU gedrosselt und, je nach Revision, zusätzlich die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet. Da es bei dir offensichtlich ein Problem mit der Stromversorgung gibt durch das Netzteil oder auch durch diverse andere mögliche Fehlerquellen, schaltet das Gerät selbstständig in den Stealth Mode "Stealth Mode is enabled".

"WARNING : The funktion of Overclock was failed. Please adjust your setting in Setup Menu" : Diese Warnmeldung resultiert aus der Drosselung der CPU bzw. aus mangelnder Stromversorgung. Ohne ausreichenden Strom kann selbstverständlich eine evtl. im Bios eingestellte CPU-Übertaktung nicht mehr funktionieren bzw. greifen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, selbst wenn es nicht original sein sollte gab es ja mal eine Zeit, wo alles einwandfrei funktioniert hat. Trotzdem sollte man schon immer die Original-Netzteile nutzen. Oder war der Fehler schon immer? Eigentlich wäre es gut, wenn "nur" das Netzteil defekt ist. Dieses kann man durch ein neues ersetzen, und alles funktioniert wieder. Ist jedoch innerhalb deines Gerätes etwas defekt, dann wirds schwierig, und in deinem Falle würde dann evtl. eine Reparatur auch nicht mehr lohnen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.