Zum Inhalt springen

Wie viel ist mein Alienware 15 R2 noch wert (soll verkauft werden:))?


Punktetier

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :) 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich möchte gerne meinen Alienware 15 R2 wieder verkaufen - das gute Stück ist grade mal 6 Monate alt und war eine Sonderanfertigung im Wert von etwa 2900€ . 

Ich bin damit allerdings nicht so zufrieden wie gedacht (liegt vielleicht an meiner mangelhaften Erfahrung ^_^) und möchte mir lieber ein Macbook zulegen. 

- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

- Display: IPS-Display, 15,6'', Ultra HD (3.840 x 2.160), IGZO, reflexionsarm, 300 cd/m²

- Kamera: Full-HD-Kamera (2 MP) mit zwei digitalen Mikrofonen

- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel

- Festplatte: 512 GB + 1-TB-Festplattenlaufwerk (7.200 1/min)

- Grafikkarte "Videokarte": NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8 GB GDDR5

- Soundkarte: Sound Blaster Recon3Di

- Wlan-Karte: Intel 8260AC Wireless-Karte

- Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit   gekauft zusammen mit dem PC also Anfang Januar

Die einzigen Gebrauchsspuren sind minimale - wirklich minimal und wenn man nicht von Nahem dranschaut, nicht sichtbar - Kratzer am HDMI-Slot :) 

Was sagt ihr? Wie viel kann ich dafür noch verlagen? Ich wollte mich nicht nach den Preisen für den Alienware 15 R2 auf Ebay richten, weil meiner halt ein paar zusätzliche/bessere Teile hat, als der, den Alienware als Normalmodell anbietet... ^^

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße, das Punktetier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Punktetier:

und war eine Sonderanfertigung im Wert von etwa 2900€

Hallo,

was verstehst du unter einer Sonderanfertigung :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann jeder bei DELL sich seine Komponenten aussuchen.

Ich denke das Du nicht mehr als 1800 Euro dafür bekommen wirst, die 2900 kannst Du leider nicht als Maßstab nehmen.

Eher den heutigen Preis und selbst die Aliens haben 30 % Wertverlust innerhalb von 6 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden hast der dir 2.000 zahlt würde Ich Ihn hergeben. In der Preisklasse jemanden zu finden der so viel Geld für ein gebrauchtes Notebook ausgibt ist nicht immer einfach, aber du brauchst ja nur einen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre natürlich für mich der Jackpot, weil das so ziemlich auch die Kosten von meinem Traum-Macbook abdecken würde :3

Kennt ihr denn außer Ebay noch Portale/ o.ä. wo man sowas anbieten kann? (Außer Zeitung/Aushang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punktetier:

 

vor 9 Minuten schrieb Viathyn:

Eher den heutigen Preis und selbst die Aliens haben 30 % Wertverlust innerhalb von 6 Monaten.

Durch die extreme Schnell-Lebigkeit hat Hardware generell einen hohen Wertverlust innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes. Ausnahmen hiervon können aber Geräte sein, die bei Liebhabern begehrt sind, jedoch nicht mehr gebaut und produziert werden. Ich denke jedoch mal, dass dein Gerät nicht dazu gehört, von daher wirst du eher kleinere Brötchen backen müssen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es bei Ebay Kleinanzeigen probieren.

Mach ein paar schöne Fotos (Am besten machst du das notebook noch mal ordentlich sauber) und eine Ausführliche Seriöse Beschreibung und setze noch 10-15% auf den Preis den du gern hättest um Spielraum zum verhandeln zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Punktetier:

Ja, das wäre natürlich für mich der Jackpot, weil das so ziemlich auch die Kosten von meinem Traum-Macbook abdecken würde :3

Wie wäre es wenn du es mit einem Tausche versuchst? Bei ebay Kleinanzeigen kann man mit einer Anzeige auch nach Tauschpartnern suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.