Zum Inhalt springen

GTX 970m Treiber nicht installierbar


Can

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,
ich besitze einen Alienware m17x R4 mit Windows 7 Home Premium.
Ich habe von einer gtx 680m auf eine 970m gewechselt. Diese habe ich auch professionell vom Fachmann einbauen lassen.
Das Problem nun ist, dass ich keinen Treiber fuer sie installieren kann. Ich bekomme die Fehlermeldung »This graphics driver could not find compatible graphics hardware. «
Unter dem Geraete Manager wird sie als Standart VGA Graphics adapter, mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.

Ich habe bereits Windows neuinstalliert, wirklich ALLE Dateien und Treiber geloescht und neuinstalliert aber es scheint nichts zu helfen.

Ich bin total planlos und frustriert und bitte euch um Hilfe .... bitte, falls mir jemand helfen kann, ich stehe ewig in deiner Schuld.

 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, sieht mir bisschen kompliziert aus und bin schon 5 stunden am rumversuchen also werd ich mich morgen nochmal ransetzen. Ihr rettet mir schonmal den Abend damit, dass ich jetzt weiß, dass ich mir nicht umsonst diese teure Karte gekauft hab also danke danke danke nochmal dafür.
Bin in der Materie kein Profi also werd ich bestimmt nochmal nachfragen, hoffe das ist ok :)
Lg Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so ist das eben manchmal. Dennoch bedienen wir hier auch die User die nur ein Frage haben und dann wieder "ihrer eigenen Wege gehen".

Natürlich freut es die Community um so mehr wenn sich User hier anmelden und längerfristig an dieser Gemeinschaft mitwirken. Aber unsere Community ist für jedermann gedacht und alle sind willkommen. Ob er hier über lange Zeit aktiv ist oder nur eine Problemlösung sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja Windows 7 und soll die Zeile suchen die zu meinem OS passt....

meint er damit, dass ich in seinem Thread die Zeile suchen soll, oder in der Datei? ( in meinem Fall [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]  )
Weil ich find sie in der Datei nicht und hab sie einfach irgendwo in der nvdmi.inf eingefügt, zusammen mit der Zeile darunter.

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]
%NVIDIA_DEV.1618.0551.1028% = Section033, PCI\VEN_10DE&DEV_1618&SUBSYS_05511028

die Installation hat nicht geklappt :(

In der Zeile unter NVIDIA_A = "NVIDIA"  hab ich auch NVIDIA_DEV.1618.0551.1028 = "NVIDIA Tuschkasten GTX 970M" eingefügt

Hab ich was falsch gemacht? Bitte Hilfe :83:

Bearbeitet von Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto von der nvdmi.inf

Rot Umrandet sind die Zeilen die ich eingefügt habe....

Wenn ich dann die setup.exe wieder starte kommt die gleiche Meldung. " This graphics driver could not find compatible graphics hardware. "

Alienware Treiber Modden.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Can:

Hab ich was falsch gemacht? Bitte Hilfe :83:

Ja!

vor 7 Stunden schrieb Can:

meint er damit, dass ich in seinem Thread die Zeile suchen soll, oder in der Datei? ( in meinem Fall [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]  )
Weil ich find sie in der Datei nicht und hab sie einfach irgendwo in der nvdmi.inf eingefügt, zusammen mit der Zeile darunter.

In der Datei (nvdmi.inf) natürlich! 
Du musst in der Datei die Zeile suchen, welche zu deinem Betriebssystem passt

z.B. [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1] und darunter fügst du dann die Zeile mit deiner Hardware ID ein also z.B.
%NVIDA_DEV.1612.0551.1028% = Section033 usw.

So wie im Foto ist es falsch!

Es wäre halt generell sinnvoll, wenn man sich vorher informiert wenn man ein Upgrade plant! 
Woher hast du die Karte sprich wo gekauft?

PS: ganz ehrlich, in deinem Fall wäre es sinnvoller wenn du einen fertigen Treiber (mit modifizierter inf-Datei) herunterlädst !!!
Hier der Link: http://downloads.eurocom.com/support/drivers/upgradeyourlaptop/Alienware/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, leider find ich die Zeile mit [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]  nicht .... vielleicht gabs die nur bei älteren Versionen des Treibers?
Naja ich probiere die vorgefertigten aus.
Die Karte habe ich bei Ebay gekauft, hab vorher auch im Laden gefragt ob die kompatibel ist und die haben mir versichert ,dass es so sei.

Also ich habe mir gerade eine Version gedownloadet (M17xR4_05801028_9xxM_364.51) und sie im Ordner C:/Nvidia->DisplayDriver->368.39->Win8_WinVista_Win7_64->International entpackt... leider bricht die setup.exe trotzdem hab.
Muss ich vorher was beachten?

 

In der nvdmi.inf Datei bei dem vorgefertigtem Treiber gibt es auch keine zeile mit [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1] 
qga6s55q.png

WOOOH habs gelöst. Die Zeile mit [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]  gab es wirklich nicht im nvdmi.inf aber im nv_dispi.inf und als ich dort die Schritte befolgt habe ging es plötzlich.
Viieeelen vielen dank SteffRoe und Rene :)

Bearbeitet von Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.