Jump to content
Ja3n

Notebook mit Kupfermünzen kühlen

Recommended Posts

Hier mal eine wirklich andere Art und weise aus Japan sein Notebook etwas kühlen, bzw die Hitze aus dem Notebook zu leiten. 

Eine interessante Idee. 

Hier geht's zum Link

was denkt ihr ?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D sehr interessant

Dass das bei Macbooks vielleicht etwas bringt könnte ich mir noch vorstellen, denn die nutzen aktiv das Gehäuse um Wärme nach außen abzuleiten. Wenn du dann die Oberfläche des Kühlkörpers (in dem Fall das Gehäuse aus Aluminium) vergrößerst könnte das zu geringeren Temperaturen führen.

EDIT: ohje, ich hab jetzt erst gesehen, dass der Link zu galileo geht. Vermutlich ist es alleine deshalb schon totaler Unsinn XDXD

Edited by einsteinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ja3n:

Mag sein dass es ein bisschen was bringt, aber viel wird das nicht sein denke ich mal. Zumal es auch zu unpraktikabel ist und auf Dauer ziemlich sicher die Oberflächen des Notebooks verkratzt. Für mich persönlich wäre das keine Lösung. Trotzdem nette Idee.

Gruß

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@einsteinchen Ja die Quelle macht einen schon stutzig, aber so falsch ist Galileo auch net immer. Und Wie du schon geschrieben hast, steckt da schon ein wenig Sinn dahinter. Wie viel das allerdings bringt ist wirklich die Frage

@jörg  Ich denke auch das net viel bringen wird, zumindest nicht auf Dauer. Vllt werde ich es mal bei Gelegenheit ausprobieren.^^ 

Fand die Idee ganz lustig und dachte ich teile Sie euch einfach mal mit. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert auf jeden Fall, denke aber auch, dass sich der Erfolg in Grenzen halten wird!
Bei den Alienware Modellen wird es sicher nichts bringen, da das Palmrest aus Plastik ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.