Zum Inhalt springen

Area-51 R2 WIN 10 Hohe Ram- und Festplattenauslastung (gelöst)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hatte massive Probleme mit Windows 10 gehabt bezüglich Ram- und Festplattenauslastung die ntoskrnl.exe (Windows Kernel) beanspruchte bis zu Teilweise 80% Ram und eine emens hohe HDD Last.

Habe viel im Internet danach gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden, zwar gibt es dazu einige Beiträge jedoch mit Lösungsvorschlägen zwischen gut und böse.

Da ich nicht massiv ins System eingreifen wollte um Schlüsselwerte in der Registry zu ändern.

Viele meinten auch es sei der Ram evtl defekt, habe ein Memtest durchgeführt und alles war i.O, gehe davon aus das es wirklich sehr selten der Fall ist, das der Ram eins mitbekommen hat.

Zudem kann ich nur raten bloß nicht die Windows Auslagerungsdatei selbst zu ändern, dies kann zu schweren Problemen mit der explorer.exe führen, denn Win regelt das schon selbst ganz gut.

Auch die übergangslösung des manuellen starts der "superfetch.exe" hat bei mir nichts gebracht sowie des beendes des Runtimebrokers.

fetch.jpgruntime.jpg

 

Dann hab ich was gefunden was für mich Funktioniert hat, denn es lag an dem Killer Network Treiber, aslo Deinstalliert und den neusten aufgespielt, siehe da ich hab es endlich in den Griff bekommen.

Keine Werte mehr beim Ram über 70% im Idle.

Hier der Link zu Killer Network http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads

 

Da kann man mal sehen was alte Treiber so alles verursachen können.

task.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.