Zum Inhalt springen

nach Neuaufsetzen des Notebooks dreht der Lüfter voll hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

 

Ich hab seit Letzte Woche meinen Alienware 17 R1 neu Formatiert und alle Hardware Installiert

Nur hab ich das Problem das ich nur den Laptop einschalte das der Lüfter ganze zeit auf Hoch Tour Läuft

 

drecht der Lüfter ganze zeit Auf Voll Power Hoch hatte jemand das mal?

 

 

lg danke an alle

 

OSMAN

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Osman,

irre ich mich oder hatten wir dir erst kürzlich dabei geholfen, dein System neu zu installieren mit deinem Caching-Problem? Wieso hast du jetzt wieder alles neu gemacht?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Ja genau hatte probleme mit den Caching hab ihn seit dem also nicht mehr neu Aufgesetzt nur

hab seit Paar Tagen probleme mit den Lüfter usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ok, hatte es so verstanden als wenn du jetzt wieder alles neu gemacht hast. Was hast du denn in letzter Zeit gemacht? Hast du irgendwas installiert, also Programme, Updates usw.., oder hast du irgendwo Einstellungen geändert? Hast du am/im Bios irgendwas gemacht oder verändert?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Also ich sags mal so : Normalerweise kommt sowas nicht von alleine, es sei denn, es hätte sich in den letzten Tagen irgendwas an deiner Hardware verabschiedet. Davon gehe ich aber zunächst mal nicht aus. Was genau hast du denn geupdatet?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ok. Naja, man kann leider nicht ausschliessen, dass da auch die Ursache zu finden ist. Kannst du dich denn noch an den genauen Zeitpunkt erinnern, wo dein Problem das erste Mal auftrat? War es unmittelbar nach der Installation dieser Update-Sammlung?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Ich hab gerade das im Internet gefunden kann es vl wegen das hier sein?

 

 

So fertig,

alles so gemacht wie du beschrieben hast!

Habe Framework 3.5 und 4.5 drauf (habe nach der deinstallation bei versionen deaktiviert) und dann neugestartet. Danach habe ich alle Frameworks wieder aktiviert (inklusive alle untermenüs). Dann habe ich das Alienware Command Center neu heruntergeladen (auf der Treiberseite) und installiert (habe vor der deinstallation alles auf 15% gestellt - hat aber nix gebracht denn sobald es deinstalliert ware haben alle lüfter sich selbst auf 100% geregelt). Hatte das gefühlt, der hebt jede Sekunde ab!! Dann kurz vor ende der installation wurde es plötzlich ganz ruhig und das Command Center übernahm anscheinend die Kontrolle.. Das war aber früher als ich das command center ohne die de- und aktivierung von netframework de- und installiert habe auch so.. und nach dem neustarten wurden sie irgendwann plötzlich wieder laut und ich musste alles manuell runterregeln.

Aber bis jetzt sieht es so aus als ob sie Endlich Ruhe geben!

Hoffentlich bleibt das so.. aber ich hab irgendwie ein ungutes gefühlt, dass die lüfter wieder auf die altbekannte Make zurückfallen.. shitt!

Naja danke bis dahin .. ich beobachte das jetz mal.

 

Schönen Abend noch!

MFG

Wenn ich jetzt meine Garantie diese ein 1 Jahr abgelaufen hab

 

Was würde das circa kosten wenn ich ihn direkt bei dell einschicke und die mir die sache Erledigen

 

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb osman:

alles so gemacht wie du beschrieben hast!

Was hatte ich denn beschrieben :) ?? Denke mal du verwechselst da was. Naja, ich weiß nicht wie dein Gerät genau installiert wurde und was alles damit passiert ist, da ich nicht dabei war. Mit ziemlicher Sicherheit wird irgend etwas nicht so ganz richtig gelaufen sein. Aber jetzt scheint es ja wieder zu funktionieren :).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb osman:

Was würde das circa kosten wenn ich ihn direkt bei dell einschicke und die mir die sache Erledigen

Da würde ich lieber eine Verlängerung des VOS machen für 1 oder 2 Jahre, ist auf jeden Fall billiger als wenn du außerhalb der Garantie etwas über Dell reparieren läßt.

Software machen die eigentlich generell gar nichts bei Privatkunden, die spielen dir höchstens wieder ein Image des Auslieferungszustands wieder auf.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo osman,

sind denn die CPU/GPU Temps im Rahmen (z.B. unter 80° C bei Diagnostics) bzw.  welcher der beiden Lüfter dreht hoch CPU-links/GPU-rechts ?

Falls der von der CPU, schau mal im Taskmanager wegen der Auslastung der CPU durch Prozesse ob da iwas über 20% ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.