Zum Inhalt springen

Windows 10 Cortana Suchmaschine


Steph

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

gibt es noch die Möglichkeit bei Cortana die Suchmaschine auf Google zu ändern? Bing taugt einfach nichts..
Ich würde Cortana gerne über Google im Edge Browser suchen lassen. Googeln hat ergeben, dass dies wohl seit kurzen nicht mehr möglich ist.
Kennt jemand von euch einen Trick oder ein Tool, mit dem man das wieder ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, dass da Microsoft etwas "dagegen haben" wird, ändert aber nichts daran, dass Bing schlecht ist im vgl. zu Google. :) 
Hatte schon auf ein Tool gehofft, mit dem man das ändern kann. Dann werde ich mal das www bei Gelegenheit durchsuchen und falls ich etwas finde hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @5teph,

auch nach meiner Recherche gibt es in Verbindung mit Cortana derzeit leider keinen Workaround, um Bing zu umgehen.

Mich stört es aber nicht so sehr, weil ich, wenn ich das Cortana-Fenster mittels Suchsymbol unten links aufrufe, sowieso nur an den Suchergebnissen in meinem Computer interessiert bin, sei es Dateien, oder Stichworte, die ich vorgeb. Diese Funktion find ich klasse und komme bei Übereinstimmung sehr schnell ans Ziel.
Die Webergebnisse, die es zusätzlich liefert, blende ich aber komplett aus, eben weil aus Bing-Suche.; da gehe ich halt separat auf "googlen".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.