Zum Inhalt springen

Ist die Garantievereinbarung meines Systems auch für Peripherie gültig?


Blue

Empfohlene Beiträge

Ich muss das hier mal nachfragen.

Hab den Link zwar jetzt nicht zur Hand, aber irgendwo bei DELL gelesen, dass, wenn System plus Zubehör im Bundle geordert wird, die Garantie, die man für das System vereinbart, automatisch auch für diese Peripherie gilt. Kauft man also sowas wie AGA, Docking-Station oder ähnl. nachträglich, dann sind demnach keine bis zu 4-5 Jahre möglich.

Meine Frage nun, war das schon immer so, nur ich erfahre es jetzt erst? (Oder klingt das etwa als hätt ich "geträumt"? Dann muss ich mich die Suche nach dem Link machen^^)

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also einen Link habe ich jetzt auch nicht kann aber bestätigen das Zubehör, bei mir der AGA, das zusammen mit dem System bestellt wurde, die gleiche Laufzeit des VOS bzw Garantie wie das System hat.

Bearbeitet von Gorefest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorefest Danke für Info!

Wenn ich nochmal überlege, dann könnte es ja sein, dass man auch für Peripherie (AGA zähl ich mal dazu) eine längere Garantie als die übliche Basisption von einem Jahr bekommen kann. Die Frage ist für wieviel oder wo steht das alles? Finde nichts dazu.

@5teph hattest Du nicht mal für Deinen Monitor so etwas vereinbart?

Ich wüsste gern, ob es sich auch wegen der Einbeziehung in die Systemgarantie generell lohnen würde, gleich "mehr" mitzubestellen. Errinnern tue ich mich nur an den Hinweis, dass externer Monitor reduziert wäre (10%?) wenn ich es mitbestelle, sonst nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Monitor habe ich den "Premium Panel Service" von 3 auf 5 Jahre verlängert (geht nicht nachträglich). Das ist die Monitorgarantie. Soweit ich weiß wird das nicht vom herkömmlichen VOS vom Notebook/Desktop abgedeckt. Wie das genau ist, müsste man bei Dell anfragen, meiner Meinung nach deckt der Service nur das Notebook an sich ab ohne Zubehör. Habe bisher die Monitore immer getrennt bestellt. Der Premium Panel Service ist aber sehr zu empfehlen. Man bekommt per Expresslieferung sofort einen neuen Monitor zugeschickt sofern ein Problem vorliegt (auch bei einem einzigen Pixelfehler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.  :-)

Dann nehmen die Monitore eine Sonderrolle unter den Peripheriegeräten ein. Entweder gibt es für Monitore als Hersteller- Garantie nur dieses Spezialangebot, die man sowohl bei der  Systembestellung als auch beim Monitorkauf allein zusätzlich erwerben kann. Oder aber wenn man System plus Monitor zusammen erwirbt, wird alles von der gleichen Garantie umfasst.

Im Hinblick auf einen mitbestellten Grafikverstärker ist es wohl definitiv so, dass alles unter Systemgarantie läuft; ich glaube (!) dass das zB auch für die Thunderbolt-Docking-Station gilt.

Es wäre schön, wenn jemand, der ohnehin demnächst mal den Verkauf kontaktieren wollte, bei dieser Gelegenheit auch nach der Zubehörgarantie fragt, und auch nach den Kosten der Erweiterung über das erste Jahr hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Akku hat nur eine begrenzte Garantie/Gewährleistung, da Verschleißteil. Gab zu dem Thema mal einem Thread, kann ihn aber nicht verlinken da ich nur mit dem Handy online bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.