Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 Festplatten und SSD Erweiterung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe community 

Habe ein alienware 17 R1 und möchte gerne mal wissen ob man die Festplatte und SSD tauschen kann gegen bessere ? 

Was mir sehr wichtig ist jeder der ein Rechner hat weiß ja was die Festplatte slots sind 

Hat der alienware 17 R1 auch 2-3 slots möchte gerne eine 500 gb für C haben und eine 2 Festplatte für D mit 2 TB 

Damit ich nicht alles auf C machen muss.

Kann einer seine erfahrung und Berichte dazu hier schreiben ob dies möglich ist.

Wer auch sehr dankbar über ein Video dazu wie man es macht beim alienware 17 R1 

Bedanke mich schon mal für Ihre Antwort und hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

HDD und SSD lassen sich tauschen. Der AW 17 R1 hat drei SATA Anschlüsse intern (1x mSATA und 2x 2.5 SATA). Vermutlich hättest du gerne eine SSD für C, dafür gibt es sowohl für mSATA also auch 2.5 SATA passende Modelle. Willst du für D eine HDD oder SSD? SSD mit 2 TB ist sehr teuer und eine HDD mit 2 TB wird wohl nicht passen, weil die meist dicker als 9 mm sind was das Maximum für den Alien darstellt.

Hier ist ein Video dazu, leider sieht man nicht wie man die mSATA SSD tauscht.

PS: Hier auch mit mSATA

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep alles bis 9,5mm passt. Die Seagate Spinpoint Platte hebe ich seit ca. 1,5 Jahren sowohl in meinem Alienware 17 als auch in einer PS4 im Einsatz,

funktionieren beide bis heute perfekt und die Geschwindigkeit stimmt auch.

Wichtig ist zudem, dass die SSD (mit Windows) in den mittleren 2,5 Sata Schacht verbaut wird und die HDD Links unten. Windows hat nämlich die Unart die Boot Patition auf dem im Bios als Datenträger 0 bezeichneten Datenträger (mittlerer Sata Schacht) zu speichern. Auf welchem Datenträger Windows selbst installiert ist, spielt hierbei keine Rolle.

Bearbeitet von Reliktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.