Zum Inhalt springen

HyperX Impact Speicher läuft nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem beim Aufrüsten des M17x R1 für meinen Sohn.

Orginal sind 2x2GB Samsung Module mit 1333Mhz verbaut.

Aufrüsten wollte ich den RAM mit 2x4GB HyperX Impact Modulen mit 1600Mhz - die aber bis auf die 1333MHz runter takten können.

 

Wenn ich beide neuen Speicherriegel einbaue, bootet das BIOS nicht mehr. Vermutlich weil der RAM nicht erkannt wird ...

In Verbindung mit einem alten 2GB RAM wird der Speicher erkannt und bootet auch durch,

 

Geht die Kombi M17x R1 und HyperX gar nicht, oder muß ich im BIOS noch was einstellen ?

 

Andreas

Edit:

Ich hab im BIOS den RAM Speed von AUTO auf 1333MHz umgestellt, dadurch werden beide HyperX Speicher zwar erkannt, aber dann bootet WIN7 nicht mehr, bzw es stürzt mit einem BlueScreen ab.

Wenn Ihr keine Idee mehr habt, wars das wohl mit dem HyperX Speicher.

 

Andreas

Bearbeitet von Oskar0025
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein, dass hier eine Inkompatibilität vorliegt, auch wenn der Alien mit den Specs des Rams (sofern ich den richtigen recherchiert habe - du hast ja keine exakte Typenbezeichnung genannt) klarkommen müsste.

Du solltest dich vielleicht nach einem reinrassigen PC3-10600 Riegel umschauen und den auch nicht als Low-Voltage Ausführung, sondern mit 1,5V Spannung. 
Der Kingston ValueRam KVR13S9S8K2/8 wäre sicher eine Überlegung wert. 

Bei dem Upgrade profitierst du wenn dann sowieso nur von der zusätzlichen Kapazität und weniger bis gar nicht von der Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

 

danke für Deine Antwort.

Die Vermutung hatte ich auch das die HX316LS91B/4 von Kingston HyperX incompatible sind.

 

Deshalb habe ich mir heute neue RAM Module geholt.

Kingston KVR13S9S8/4 - 4GB SO-DIMM 10600 CL9 1333MHz.

Aber auch die gehen nicht ... :-(

Gleiches "Fehlerbild" - bootet bis Windows wird gestartet - dann Bluescreen.t

 

Jetzt schau ich mal das ich noch nen 4 GB Riegel von Samsung bekomme, wenn der auch nicht geht, weiß ich nicht weiter ...

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem der Alien endlich mit 8GB läuft, möchte ich die Lösung Euch die Lösung nicht vorenthalten.
Evtl ist es ja für jemanden anderes hilfreich.

 

Wie es oben schon vermutet wurde, scheinen die Kingston Module wirklich nicht kompatible zu sein.

Zumindest habe ich Probleme damit.

Mit den Samsung des Typs M471B5273CH0 hat es funktioniert. 2x 4GB 2Rx8 PC3 10600S CH9.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.