Zum Inhalt springen

Wasserkühlung


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, das meine Wasserpumpe (Eheim) zu laut ist.

Nachdem ich es Letzt geschafft habe es so hinzukriegen, das sie absolut unhörbar war, macht sie jetzt ziemlich nervige Geräusche. Ich nehme an das es noch minimal Lufteinschlüsse sind, die ich letztes mal wohl raus bekommen habe, nun aber scheinbar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Habe schon den Radiator so geschüttelt das er absolut Luftbefreit ist, aber irgendwo scheint sich noch was zu befinden.

 

Warum habe ich nur das System nochmal getrennt...:34::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das damals über eine art entlüftungsventil mit einer membrane hinbekommen die ich von einem bekannten bekam und einfach in den Schlauch eingebaut hatte.

dauerte knapp 13 betriebsstunden bis ruhe war aber is auch was aufwändig das schlauch zuschneiden und das einsetzen der entlüftung aber es lohn weil dauerhaft ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Festo find ich nix...

Schön wäre ein Foto von dir...nee lieber net :D

Ich meine vom Ventil!

---------- Beitrag hinzugefügt 02.05.2011 um 17:17 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 01.05.2011 um 17:30 ----------

Ich habe noch mal in anderen Foren gesucht und folgendes Gefunden:

EHEIM (1046/1048) mod 1+2 um die Laufgeräusche zu minimieren.

HIER gehts zur ANLEITUNG

Oder nun als PDF Downloadbar :D

Anfrage auf "Ins Forum Kopieren" ist gestellt.

Funzte bei mir tadellos und ich hör nix, rein gar nix und die Lüfter ebenso net...ABSOLUT SILENCE!

Also lag es bei mir zumindest nicht an zu großen Lufteinschlüssen, sonder das Spiel an der Achse zum Klappern des Pumpenrades geführt.

Eheim Pumpen Mod SAULEISE.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.