Zum Inhalt springen

GTX 980 Wert?


Steph

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

rein aus Interesse. Was wäre denn ein realistischer Preis ist für eine GTX 980? Es ist eine Referenzkarte von Nvidia. Denke mal so um die 300€ sollten schon noch drin sein, trotz GTX 1060? Bei Caseking ist der Preis noch relativ hoch. Bei Ebay finde ich auch Preise zwischen 285 € und 400 €.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Maximal 200.

Nvidia geht mit den alten Preisen nie wirklich runter sondern bringt einfach die neuen Modelle auf den Markt.

Eine gebrauchte 980Ti gibt es ab 300€. Da kann eine deutlich langsamere 980 mit 2GB weniger VRAM nicht dasselbe wert sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ti geht im Netz für knapp 400€ weg und die normale 980 für ca 300€. Und so viel schwächer ist die 980 nicht, unterschätz sie mal nicht. Aber das Thema ist eh vorerst auf Eis, die neue Titan lohnt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich mal bei ebay und ebay Kleinanzeigen umgeschaut, weil ich mit dem Gedanken spiele meine GTX 680 auszutauschen aber nicht >400 für eine andere Grafikkarte zu bezahlen.

Theoretisch würde mir die Leistung einer AMD RX 480 reichen, eine 980 Ti wäre aber auch nicht schlecht :)

Die günstigste GTX 980: ~250 €

Die günstigste GTX 980 Ti: ~360€

Preise jeweils vom Verkäufer angegeben, ohne zu verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.