Zum Inhalt springen

XBOX ONE Controller verliert nach 1s die Verbindung


Empfohlene Beiträge

Hey Community..

Seit dem neuen Windows Update kann ich mit meinem Controller nicht mehr spielen. Ich drücke auf das X, dann blinkt es kurz auf, dann permanent (also verbunden, beim Adapter leuchtet es auch) und nach einer Sekunde geht er wieder aus. Hat das jemand von euch auch oder ist der Controller defekt?. Passieren tut das Ganze auf dem Area 51 R2, beim 17R3 kann ich es noch nicht versuchen. Nachdem der Desktop PC allerdings mein Hauptrechner ist, wäre eine Lösung von Vorteil..ein Kabel zum direkt anschließen habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph

Hatte den Effekt vorhin auch.

Der Wireless-Adapter hatte zuvor nach Einstecken den Gerätetreiber geladen. (Anzeige unten in Taskleiste)

Den Controller musste ich meinem 17R3 noch einmal "pairen", (hieß das so?) so wie bei Erstinstallation; sprich kleinen Knopf am Adapter drücken und gleichzeitig den am eingeschalteten Controller. Jetzt bleibt der Controller auch an. :)

Neues MS Update beinhaltete Einiges auch wg XBox One. Unter Gerätemanager/Eingabegeräte sehe ich, wenn Controller an ist, den aktuell installierten MS-Treiber Version 10.0.14393.0 vom 15.07.2016.

Bearbeitet von Blue
Treiber erg., sinnlosen^^ Part entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat geklappt, danke. :) Musste allerdings vorher den Treiber vom Adapter runterwerfen. Der hat sich dann selbst wieder installiert.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.