Jump to content
Steph

XBOX ONE Controller verliert nach 1s die Verbindung

Empfohlene Beiträge

Hey Community..

Seit dem neuen Windows Update kann ich mit meinem Controller nicht mehr spielen. Ich drücke auf das X, dann blinkt es kurz auf, dann permanent (also verbunden, beim Adapter leuchtet es auch) und nach einer Sekunde geht er wieder aus. Hat das jemand von euch auch oder ist der Controller defekt?. Passieren tut das Ganze auf dem Area 51 R2, beim 17R3 kann ich es noch nicht versuchen. Nachdem der Desktop PC allerdings mein Hauptrechner ist, wäre eine Lösung von Vorteil..ein Kabel zum direkt anschließen habe ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@5teph

Hatte den Effekt vorhin auch.

Der Wireless-Adapter hatte zuvor nach Einstecken den Gerätetreiber geladen. (Anzeige unten in Taskleiste)

Den Controller musste ich meinem 17R3 noch einmal "pairen", (hieß das so?) so wie bei Erstinstallation; sprich kleinen Knopf am Adapter drücken und gleichzeitig den am eingeschalteten Controller. Jetzt bleibt der Controller auch an. :)

Neues MS Update beinhaltete Einiges auch wg XBox One. Unter Gerätemanager/Eingabegeräte sehe ich, wenn Controller an ist, den aktuell installierten MS-Treiber Version 10.0.14393.0 vom 15.07.2016.

bearbeitet von Blue
Treiber erg., sinnlosen^^ Part entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat geklappt, danke. :) Musste allerdings vorher den Treiber vom Adapter runterwerfen. Der hat sich dann selbst wieder installiert.

bearbeitet von 5teph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag