Zum Inhalt springen

Vorstellung der mobilen Pascal- GPUs wahrscheinlich auf der Gamescon 2016


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

laut einem Artikel von "Notebookcheck" werden die mobilen Grafikkarten der neuen Pascal- Generation auf der diesjährigen Gamescon in Köln vorgestellt.

Notebookcheck bezieht sich hierbei auf Aussagen von "Digitimes".
Erwartet werden hier die mobilen Varianten der GTX 1060, 1070 und der 1080.
Eine weiter Änderung findet wohl auch in der Namensgebung statt. Nvidia verzichtet wohl in Zukunft auf das "m" bei den mobilen Karten. Begründet wird dies mit einer Leistungsannäherung an die Desktopvarianten der neuen Grafikkarten.

Hier der gesamte Text:

Zitat

Nvidia: Mobile Pascal GPUs werden für die Gamescom erwartet

Nvidia bereitet seine neuen Pascal Mobilen GPUs für die diesjährige Gamescom vor, das jedenfalls behauptet der Branchendienst Digitimes. Zudem bestätigt dieser nochmal, dass sich das Namensschema der Mobilen GPUs dieses Jahr ändert.

Dass die neuen mobilen GPUs der Pascal Generation, die erstmals im 16 nm Prozess gefertigt werden, kurz vor der Vorstellung stehen, ist ein offenes Geheimnis. Die Desktop Ableger hat der GPU Entwickler Nvidia schließlich schon vorgestellt, da können die mobilen Grafikprozessoren nicht allzu lange auf sich warten lassen. Jetzt hat der taiwanesische Branchendienst Digitimes vermutlich das Datum der Enthüllung öffentlich gemacht: Laut DigiTimes soll Nvidia die Vorstellung der neuen Pascal GPUs für Notebooks für die Gamescom planen, die wie jedes Jahr in Köln stattfindet, dieses Jahr vom 17. bis zum 21.August. Die Gamescom sei für die Vorstellung gewählt worden, da der Gaming Markt in Europa stark am expandieren sei.

Wie schon bei den Desktops will sich Nvidia laut Digitimes vorerst ausschließlich auf das High-End Segment konzentrieren, auf der Gamescom sollen die mobilen Varianten der GeForce GTX 1060, 1070 und 1080 vorgestellt werden. Digitimes bestätigt außerdem noch einmal, dass Nvidia das "M" am Ende der Modellnummer der mobilen GPUs wegfallen lassen wird, da Nvidia die mobilen GPUs auch leistungstechnisch stärker an die Desktop Modelle heranführt.

Schnäppchenjäger sollten laut Digitimes in den Tagen und Wochen Ausschau halten, wenn man sich auch mit einer GPU der Vorgängergeneration zufrieden gibt. Denn die nun veralteten Geräte mit den GPUs der Maxwell Generation wie der GeForce GTX 970M dürften einiges günstiger im Abverkauf angeboten werden. Digitimes zufolge werden von allen größeren Gaming-Herstellern Geräte mit den neuen GPUs erwartet. einschließlich MSI, Clevo und Gigabyte.

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Mobile-Pascal-GPUs-werden-fuer-die-Gamescom-erwartet.170989.0.html

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile auch Benchmarks zur 1070 Notebook ( http://www.notebookcheck.com/Nvidia-GeForce-GTX-1070-Notebook-Benchmarks-machen-Lust-auf-4K-Gaming.171074.0.html )

Die 1070 Notebook liefert eine starke Performance ab, sollten diese Benchmarks wirklich stimmen. Das Warten auf die neue Generation scheint sich wirklich zu lohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.