Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 mit Grafikamplifier erweitern


Nabla

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich bin am überlegen ob ich mir in nächster Zeit einen Amplifier für mein 17 r3 (i7 6820 und gtx 980m) zulege:

- Kann man den amplifier zunächst als reinen USB hub verwenden oder muss er zwingend mit einer Grafikkarte ausgestattet werden (ich will vielleicht noch etwas warten bis die Grafikkarten ein wenig in preis fallen)

- Kann man mit dem Amplifier gleichzeitig externe Monitore und den internen verwenden? Ich habe ein Setup aus 2 27 Zoll Monitoren zum Arbeiten und nutze das interne Display häufig um meine emails/Browser offen zu haben. 

- Ich spiele auf einem 27 Zoll Monitor mit 2520 x 1440 Auflösung wofür die 980m leider Teilweise nicht schnell genug ist. Da ich sie nicht immer 100% auslasten möchte muss dementsprechend eine Desktopgrsfikkarte herhalten. Reicht bei dieser Auflösung eine gtx 1060 aus? 

- Wie sieht es mittlerweile mit dem Leistungsverlust gegenüber einem Desktop aus wenn man den amplifier verwendet? Was ich so herausgefunden habe liegt die Leistung der Grafikkarte ca. 5-10% niedriger wenn man sie im Amplifier verwendet. Trifft das nur zu wenn man mit dem internen Display spielt oder ist diese Leistungseinbuße auch auf einem externen Display vorhanden?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

 

Nabla

 

ps: Ich will nicht viel mehr als ~700 € ausgeben, Titan X und gtx 1080 scheiden also beide aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nabla

Ja, du kannst den Amplifier als USB Hub benutzen. Hat bei meinem 17r2 funktioniert

Du kannst in der Windows Anzeige aus wählen ob du den Bildschirm dublizieren, erweitern oder nur den externen oder internen Bildschirm verwenden möchtest.

Der Leistungsverluste entsteht dadurch, das der Amplifier nur PCIe x4 hat  und nicht PCIe x16

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe die 1080 Founder in einem Booster der "neuesten" Dell Charge mit Produktaufkleber Juni 2016 - hat alles out the Box funktioniert - Karte wurde sofort erkannt und läuft ohne Probleme mit wesentlich höherer Leistung als die 980M - sprich 970GTX mit 8GB. Das letzte Quäntchen spielt bei der 1080 im Moment denk ich nur eine untergeordnete Rolle - stellst du auf PCIe x16 bekommst du Grafikfehler, weil das der Adapter eben nicht hat. Was er tun sollte die mangelnde Leistung der 980M für die Vive ausgleichen macht er - mehr als ausreichend. Ein wirklich negativer Punkt ist der absolut minderwertige Lüfter auf Staubsaugerniveau und dass dieser wohl keinen genormten Anschluss hat. So geht das nicht - hab ihn ausgebaut. Die Karte transportiert die Luft auch ohne dieses abartig laute Teil dass immer auf maximum Warp läuft ausreichend aus dem Gehäuse. Da muss ich denk für die langfristige und möglichst verschleißarme Nutzung eine Lösung mit irgendwelchen Adaptern und einem Markenlüfter suchen.  Die USB funktionieren bei mir auch tadellos - konnte ich endlich den nervigen 4-Port Hub in Rente schicken weil das Notebook einfach zu wenige USBs hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.