Zum Inhalt springen

CLEVO PD870DM3-G 1080SLI Notebook


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Die ersten sieben Beiträge dieses Threads sind aus folgender Diskussion ausgeklammert worden.:

 

@Blue

Was willst du denn wissen :) ?
Ja, das Clevo kann jetzt auch von "jedermann" bestellt werden hier:

http://www.ceg-hardcorecustom.com/product/notebook-gaming-workstation-fhd-4k-uhd-ips-clevo-p870dm3-g-sync-desktop-cpu-intel-skylake-lga1151-ddr4-gpu-nvidia-geforce-gtx-1080-sli-mxm-vr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Firestrike ULTRA mit Clevo PD870DM3-G und 1080SLI

http://www.3dmark.com/fs/9794678


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Rene
Beiträge zum Thema hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netzteil kenn ich noch vom XPS M1730 und X51. Eins davon war schon heftig. Die könnten ruhig mal stärkere Netzteile entwickeln. :D

Der Preis ist aber fair.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb einsteinchen:

schicke Bilder, die Kühlung ist ja im riesig ^^

Die Heatsink ist in der Tat gewaltig und hält die Temperatuten in Griff...

"Mobil" ist man sicherlich nicht mehr mit 2 Netzteilen, da gebe ich dir recht! Das Netzteil ist genau so groß wie das vom AW18 (ein 330W Netzteil eben). Ich denke es wird in Zukunft sicherlich ein kompaktes Netzteil geben! Der Akku im Notebook macht bei 2x 1080 Karten ebenfalls keinen Sinn, da die Karten im Akkubetrieb nicht zu Bertreiben sind, aber das ist sicherlich nicht nur bei Clevo der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SteffRoe:

... Der Akku im Notebook macht bei 2x 1080 Karten ebenfalls keinen Sinn, da die Karten im Akkubetrieb nicht zu Bertreiben sind, aber das ist sicherlich nicht nur bei Clevo der Fall.

Eurocom hatte mal Notebooks (vermutlich Clevos) im Angebot die mit Server Hardware verkauft wurden. Dabei wurde der Akku als unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) aufgeführt :D. Das ist bei den Notebooks mit 1080 SLI nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha da kann ich mir dann echt lieber ein AWA hinstellen als mit zwei Netzteilen zu arbeiten.

Wie ist denn die Lautstärke bei dem Teil wenn der im SLI Betrieb ist ?

Und sollen die 1080 bzw. auch die anderen Modelle nicht Probleme beim SLI haben ? oder Performant eben doch nicht so krass sein ?

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Viathyn:

Oha da kann ich mir dann echt lieber ein AWA hinstellen als mit zwei Netzteilen zu arbeiten.

Naja ob du jetzt ein Netzteil und ein Grafikverstärker hinstellst oder 2 Netzteile macht doch irgendwie keinen Unterschied.

vor 4 Minuten schrieb Viathyn:

Wie ist denn die Lautstärke bei dem Teil wenn der im SLI Betrieb ist

Würde sagen wie das AW18 unter Last im SLI Betrieb, also in Ordnung! Vor allem hat man beim zocken sowieso meistens ein Headset auf und da bekommt man dann nichts mit!

vor 5 Minuten schrieb Viathyn:

Und sollen die 1080 bzw. auch die anderen Modelle nicht Probleme beim SLI haben ? oder Performant eben doch nicht so krass sein

Ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, im Bechmark machen die Karten einen guten Job! Sicherlich wird sich da in den nächsten Wochen einiges tun wenn Nvidia passende und neue Treiber veröffentlicht.

Hier nochmal der Link zum Benchmark http://www.3dmark.com/fs/9794614

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, es ist besser wenn ich mal einen extra Theard zum neuen CLEVO PD870DM3-G Notebook mit 1080 SLI Grafikkarten aufmache.

Das Notebook / Testgerät  hat folgende Konfiguration:

Bezeichnung PD870DM3-G
17,3" UHD IPS Panel mit GSYNC
GTX 1080 SLI - 8GB DDR5X pro Karte
i7-6700K
64GB DDR4 3000MHz
Dual Netzteil 660W

Das Notebook habe ich von CEG zum testen bekommen (www.ceg-hardcorecustom.com)

 

Verarbeitung/Design:

Ich denke zum Thema Design brauche ich nicht viel sagen, das ist Geschmackssache. Ich finde dennoch, dass sich das Clevo gegenüber der Konkurrenz nicht verstecken braucht. Das Notebook macht trotz Plastik einen sehr hochwertigen Eindruck und fühlt sich gut an. Auch finde ich persönlich das Design sehr gut, hat mir schon beim P870DM (Vorgänger) gefallen. Die Tastatur sowie die weiteren Farbakzente lassen sich via Software individuell anpassen, eigentlich genau gleich wie beim AW.

Display:

Ich denke, dass jedem klar sein sollte, dass das Display (UHD 3840x2160) gestochen scharf ist. Alle Farben sind Top, das Display schaut einfach nur Klasse aus!

Eingabe:

Beim Touchpad gibt es nichts auszusetzen, die Eingaben erfolgen präzise und das Touchpad fühlt sich gut an. Ich denke auch hier lässt sich das ganze mit einen AW gleichstellen. Die Tastatur hingegen kommt nicht an ein AW oder XPS ran, zwar ist der Druckpunkt sehr gut, allerdings fehlt mir hier etwas.

Lautstärke / Temperaturen:

Im IDLE Betrieb ist das CLEVO angenehm ruhig nahezu lautlos, unter Last drehen die Lüfter ganz schön auf, dennoch sind die Lüfter nicht lauter als bei einem AW18 unter Last. Die Lautstärke geht also völlig in Ordnung, beim Spielen etc. hat man meistens sowieso ein Headset auf. Die Temperaturen der beiden Grafikkarten gehen auf ca. 85 Grad unter Volllast, bei dieser Leistung und diesen Karten völlig in Ordnung!

Leistung:

Die Leistung des Notebooks ist abartig und deshalb sind auch zwei Netzteile mit jeweils 330W notwendig um das Notebook zu betreiben. Die Netzteile stören eigentlich nicht unbedingt, da man diese, wie auch den Grafikverstärker von AW, sowieso zu Hause lässt. Wenn man viel unterwegs ist sind die Netzteile sicherlich nicht optimal, aber ich denke, dass in naher Zukunft hier etwas kompaktes auf den Markt kommen wird. Ich denke die Leistung der Karten bzw. des Notebooks entnehmt ihr am besten aus den Benchmarks, ich denke da brauche ich nicht mehr viel schreiben...

http://www.3dmark.com/fs/9794614

http://www.3dmark.com/fs/9794678
 

Ich hoffe ich konnte ein kleines Feedback zum PD870DM3-G geben, meiner Meinung nach ein absolutes, hochwertiges Notebook, welches sich vor AW und Co. nicht verstecken braucht! Ich kann das Notebook jedem empfehlen, wer ein leistungsfähiges SLI Gerät sucht bzw. haben möchte. Auch der Preis geht meiner Meinung nach, für diese Ausstattung völlig in Ordnung! Solltet ihr noch Fragen haben, her damit!

 

Beste Grüße,

SteffRoe

 

IMG_2586.JPG

IMG_2588.JPG

IMG_2589.JPG

IMG_2590.JPG

IMG_2592.JPG

IMG_2593.JPG

IMG_2596.JPG

IMG_2591.JPG

IMG_2594.JPG

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe:

schön, sehr guter Beitrag :) . Wo kauft man eigentlich, zunächst mal unabhängig vom Preis bzw. Preis/Leistung, deiner Meinung nach am besten ein Notebook auf Clevo-Basis, wenn es um die allgemeine Qualität und Verarbeitung geht? Gerne PN wenn dir das lieber ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

freut mich, wenn dir mein Beitrag gefällt!

Meiner Meinung nach gibt es in DE nur eine Anlaufstelle für Clevo und das ist CEG-Hardcorecustom.
Ich weiß, dass dort jedes Notebook vor Auslieferung 100% überprüft wird, somit hast du kein Risiko ein Notebook mit Verarbeitungsfehlern etc. zu bekommen, zudem ist der Service und After-Sales-Support sehr gut, im Gegensatz zu Schenker und Co.

Beste Grüße,

Steffen

Achja, zudem ist der Preis bei CEG am besten :) Schenker XMG möchtet, für das Notebook welches ich jetzt habe, 500EUR mehr und das ohne 3000MHz Arbeitsspeicher

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe:

ah ok, ja vielen Dank für die Auskunft. Am Schluss nennst du ja eine sehr bekannte deutsche Firma, wo ich jetzt ganz ehrlich gesagt vermutet hätte, dass sie das gelbe vom Ei ist, was aber wohl nicht der Fall zu sein scheint. Eine 100%-Kontrolle vor Auslieferung ist ja fast schon zu schön um wahr zu sein. So etwas wird sich langfristig gesehen immer auszahlen, solange wir als Kunden auch bereit sind, einen evtl. dadurch entstehenden Mehrpreis zu zahlen. Diese Geiz ist geil-Mentalität macht sonst alles kaputt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @SteffRoe :)

Ich habe nicht vor meinen Alienware herzugeben, wie Du Dir denken kannst, aber ein paar ziemlich neugierige Fragen hab ich doch noch zu Deinem Kurzbericht oben^^

  • Zunächst mal, sorry für meine nicht fachkundige Frage, aber wenn ich nach dem Foto oben gehe, ist es denn so, dass man bei so einem Gerät mit Dual Netzteil wie Du schreibst,  letztlich, vereinfacht gesagt, drei schwarze Klötze mitschleppt?  Wie nennen sich denn da diese Einzelteile dann?
     
  • Dieser Reseller (?) "CEG Hardware.." ist doch wohl noch gar nicht so lange auf dem Markt, und sieht für mich eigentlich nach einem reinen Onlineshop aus. Worauf stützt sich denn Deine positive Auskunft über Service, 100% Kontrolle etc.? Wie bei vielen anderen Anbietern gab es auch über CEG nicht nur Gutes zu lesen, gerade was diese Punkte angeht.
     
  • Der von Dir verlinkte Benchmark mit dem Wert 25k findet sich mit identischen Werten auf der Homepage von CEG wieder. Bin kein Benchmarkexperte, aber doch verwundert, weil ich dachte, solche Ergebnisse seien Zufallsprodukt.
     
  • Und abschließend wg der Fotos mit der Wärmeleitpaste: Sollen sie uns sagen, dass da nichts aufgetragen war, oder dass Du es neu machen musstest oder ? Oder heißt 100% ige Endkontrolle, bei den neuen Clevos über CEG, dass Du persönlich diesen Part übernommen hast? ;)
    Wenn ja, würd ich ja allen Interessierten empfehlen, erstmal zumindest Deinen Abschlussbericht abzuwarten oder gibt es da schon andere Tests mit dieser Konfiguration?

 

 

 

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil, aber wegen der Größe und dem Preis nichts für mich. Ich verstehe ja nicht, dass die Hersteller die Notebooks mit den Aufklebern so zupflastern. Das sieht richtig mies aus...

Jetzt etwas Off-Topic:

Zu dem Thema ceg-hardcorecustom oder Schenker kann ich aus meiner Erfahrung etwas berichten. Beide hatte ich vor ca. 2 Jahren angeschrieben weil ich Interesse an eine Clevo Notebook hatte. Schenker hat fast eine Woche gebraucht um auf eine email zu antworten, ceg war mit weniger als 24 Stunden deutlich schneller. Beide Antworten waren aber sehr kompetent. U.a. habe ich dabei erfahren, dass ceg wohl eine bessere WLP verwendet als Schenker, aber die Garantie von Clevo in China direkt läuft. Bei Schenker ist die Firma in Deutschland der Ansprechpartner. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.

Von Freunden (2 Stück) habe ich nichts Gutes über den Support von Schenker gehört. Die Reparatur hat jeweils über 4 Wochen gedauert obwohl das Gerät die ganze Zeit in Deutschland blieb. Ein dritter Freund hatte mit der i7 5700 CPU eine seltsamen Bug in MS Office, der nur durch ein BIOS Update behoben werden konnte. Schenker hat sich dabei sehr ahnungslos angestellt, letztendlich muss er sich das BIOS selber auf das Notebook hacken. Bis heute (>6 Monate später) hat er noch keine Rückmeldung von Schenker dazu erhalten. Zu ceg kann ich hier nichts sagen.

Bei den Preisen muss ich @SteffRoe zustimmen, ceg ist teilweise erschreckend viel günstiger als Schenker. Ob jetzt Schenker so viel aufschlägt oder ceg durch den niedrigen Preis wo anders sparen muss kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend @Blue

viele Fragen zur späten Stunde :) Selbstverständlich werde / versuche ich deine Fragen zu beantworten.

1) Es sind "nur" 2 schwarze Klötze, die du mitschleppen musst! 2x 330Watt Netzteile und ein Power- Converter (das kleine schwarze Kästchen, welches die 2 Netzteile miteinander verbindet). Das dritte Netzteil auf dem Foto (neben der Wasserflasche) gehört nicht dazu. Das Dual-Netzteil ist sicherlich nicht optimal, aber wenn man jetzt auf eine LAN-Party etc. geht muss mit einem AW der Grafikverstärker auch mitgeschleppt werden und der ist noch größer, von daher...

2) CEG gibt es eigentlich schon länger, waren aber "früher" nicht so bekannt und verkauften größtenteils Grafikkarten Upgrades mittlerweile aber zum größten Teil Notebooks. Jaein, CEG ist in erster Linie ein reiner Onlineshop, das ist richtig, aber nach Absprache kannst du dein Notebook auch persönlich vor Ort abholen, das ist gar kein Problem. Ich war dort auch schon öfters, als ich in meinen AW18 die 980M eingebaut habe, ich war damals so ziemlich der Erste der das gemacht hat :) Wie du wahrscheinlich auf der HP von CEG gesehen hast, kannst du dein Notebook dort konfigurieren, je nach Konfiguration wird dein Notebook gebaut, dadurch hat dein Gerät automatisch ein Mitarbeiter in den Händen und kontrolliert das Gerät, somit hast du definitiv eine 100% Kontrolle! Ich weiß nicht wo du negatives über CEG gelesen hast, aber sicherlich gibt es immer vereinzelt Kunden, die mit etwas nicht zufrieden sind bzw. einen Fehler, welcher ggf. auch selbst verschuldet sein kann, suchen und finden. Wenn z.B. jemand eine Grafikkarte übertaktet und diese dann abraucht und versucht dies zu reklamieren, dann ist es doch klar, dass der Händler nicht austauscht... Ich kann absolut nichts negatives über CEG sagen, ganz im Gegenteil.

3)  Das Ergebnis von 3D-Mark Firestrike etc. welches du auf der HP von CEG findest stammte von mir, wie gesagt verfüge ich über ein Testgerät und habe den Benchmark CEG zur Verfügung gestellt.

4) Grundsätzlich tausche ich bei jedem Notebook die Wärmeleitpaste aus (habe ich auch bei meinen AWs und auch bei meinem XPS gemacht). Logischerweise ist Standardmäßig eine Paste vorhanden, aber diese Paste ist eben nur eine Standardpaste und kühlt schlechter als eine IC Diamond 24 Karat. Das ist eigentlich wie beim Auto, du kannst dir ein NoName Öl von ATU holen oder eben ein Longlife Markenöl von Castrol etc.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen soweit beantworten konnte! Sollte mir noch irgendetwas auffallen werde ich dies hier natürlich posten! Aktuell kann ich aber, wie bereits gesagt, das Notebook nur empfehlen!

PS: nochmal etwas am Rande, ich habe vorhin bei Schenker nochmal nachgeschaut dort heißt das Notebook XMG U727 und kostet 5311 EUR bei CEG 4425,61 EUR... Ich denke, dass ist ein weiterer Punkt, welcher für CEG spricht. Sicherlich muss auch gesagt werden, dass 4425 EUR kein Schnäppchen sind, aber ich denke man bekommt ordentlich etwas für sein Geld, bei AW würde diese Konfiguration sicherlich 6000 EUR oder mehr kosten :lol:

vor 6 Minuten schrieb einsteinchen:

Bei den Preisen muss ich @SteffRoe zustimmen, ceg ist teilweise erschreckend viel günstiger als Schenker. Ob jetzt Schenker so viel aufschlägt oder ceg durch den niedrigen Preis wo anders sparen muss kann ich nicht sagen.

Schenker schlägt viel zu viel drauf, das ist Fakt... CEG gibt die EK-Preise, so wurde es mir gesagt, fast 1:1 an den Kunden weiter. Schenker hat halt einen Namen, wenn man das so sagen möchte und kann dadurch die Preise höher gestalten, weil XY dort trotzdem kauft, aber nur weil er nichts anderes kennt... Siehe Skoda/Seat/VW/Audi

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den "fast EK Preise an den Kunden weitergeben" ist naja, ich sag mal quatsch. Da kann kein Betrieb über kurz oder lang überleben. Die verdienen immer noch mehr als genug, das ist einfach nur eine gängige Floskel (erlebe ich oft). Im Vergleich zum Mitbewerber ist der Unterschied aber schon sehr deutlich. 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen was Alienware am 2.9. bringt wenn sie ihr Lineup vorstellen. Ich rechne im AW17 mit einer 1070er... leider... und ich muss sagen, selbst als hardcore Fan schiele ich mittlerweile neidisch auf die Clevos mit ihren im wahrsten Sinne brutal kompromisslosen SLI Notebooks. Ich persönlich tendiere dieses Jahr mehr den je Richtung Clevo (aber dann eher 1070er SLI, sollte auch kühler sein und deutlich günstiger)

 

Danke für dein Feedback :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Notebook auch schon Krass und beeindruckend was die in kurzer Zeit da rein gepackt haben.

Optisch finde Ich es auch Ok, etwas Globig, die Aufkleber bräuchte Ich ehrlich gesagt auch net und Ich könnte es mir momentan auch nicht Leisten, bzw. wäre Ich glaube Ich nicht bereit so viel dafür auszugeben.

vor 56 Minuten schrieb SteffRoe:

Das Dual-Netzteil ist sicherlich nicht optimal, aber wenn man jetzt auf eine LAN-Party etc. geht muss mit einem AW der Grafikverstärker auch mitgeschleppt werden und der ist noch größer, von daher..

Da wiederspreche Ich dir allerdings, also sollte man heut zu tage noch auf eine LAN-Party kommen, was denke Ich immer seltener wird, bzw. gibt es noch Leute die nicht Online zusammen zocken ?, wie auch immer, gerade dann finde Ich es gut das Ich noch ein kompaktes Notebook habe mit immer noch ordentlich Dampf unter der Haube.

Einen AGA würde Ich niemals auf eine LAN-Party mit schleppen. Sieht vllt ganz cool aus und die Freunde staunen vllt. auch, aber dann fahr Ich die Settings doch lieber etwas runter und verzichte darauf.

Eigentlich hätte Ich gedacht das Mifcom da auch gleich mitmischt, aber die bieten bisher nur eins mit einer 1070 an.

Bin mal gespannt was Alienware für eine Ansage macht und was das Jahr generell noch so bringt.

Für mich wäre das noch kein Grund umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nachwievor auf die Wiederauferstehung des 18ers, dann von mir aus gerne mit 2 Netzteilen, GTX 1080 SLI, höchstmögliche CPU, min. 2 PCI-SSD's. Hammer wäre ein 4K 18"-Display, die scheinen aber nicht zu existieren, niemand stellt das her. Diese Problematik gibt es ja schon länger.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe

Dachte Du hättest dort schon mal ein Notebook erworben, meine also nicht Dein jetziges Testgerät^^ Nun gut, wenn ich es richtig verstehe, beruht Deine positive Bewertung auf Deinen Erfahrungen aus der guten Zusammenarbeit bzw. dem guten Eindruck vor Ort bei Teileabholung. Ich hatte nachgefragt, weil es mich sehr misstraurisch macht, wann immer von einer "100% Wundertüte" die Rede ist bzgl. Leistung/Preis/Service. Und zumindest in meinen Ohren hatte Deine Bewertung fast so geklungen als käme sie direkt vom Quality Manager und den Eindruck wollt ich so nicht stehen lassen ;)

Bzgl. "Negatives über CEG" ist mir natürlich auch klar, dass sich in Foren meist nur diejenigen äußern, bei denen etwas schief gelaufen ist. Es ist auch möglich, dass die Fehlerquellen zwischenzeitlich beseitigt wurden oder, sagen wir mal, man sollte daraus gelernt haben. Da ich gar keine Erfahrungen mit CEG habe, füge ich unten beispielhaft zwei Links*) ein und zwar von Fällen mit eindeutigen Mängeln bei Lieferung und Service sowie undurchsichtiger Abwicklung.

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Deine Fotos und Benchmarks mittlerweile auch in die Facebook-Seite**) von CEG Einzug gehalten haben.  Bei den 3DMark scores steht sogar als Benutzer "CEG Customhardware". Macht Dir das gar nichts aus, dass der Eindruck entsteht, als wärest Du quasi "eingemeindet", weil Du ein Gerät testest?

@5teph Ja. Bei solchen Preisen bzw. derart knappen Margen kann man sich nicht vorstellen, dass ein Anbieter finanziell auskommt, ohne große Stückzahlen zu liefern. Nun wir werden wohl keinen Einblick bekommen, in welcher Größenordnung die CEG überhaupt auf dem Markt agiert, da es offensichtlich ein inhabergeführtes Unternehmen ist, mit allen Vor- und Nachteilen derselben Rechtsform. Die Haftungs- und Garantiebedingungen genau durchzulesen wäre jedenfalls Pflicht.

Gibt es eigentlich eine offizielle Liste von Reseller/Servicecentern für Clevo, so wie bei Apple?

 

*) CEG Feedbackbeispiele
http://forum.notebookreview.com/thre...th-ceg.774292/
http://forum.notebookreview.com/thre...th-ceg.780875/

**)

https://www.facebook.com/CLEVOEXTREMEGAMING/ 

 

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ja3n:

Optisch finde Ich es auch Ok, etwas Globig, die Aufkleber bräuchte Ich ehrlich gesagt auch net

Die Dicke ist eben der Preis, welchen man bezahlt, wenn man ein SLI Gaming Notebook mit MXM Karten haben möchte :) Aber es geht auch dicker, siehe MSI und Co.
Die Aufkleber lassen sich, wie bei jedem Notebook, ganz einfach entfernen (ggf. mit etwas Waschbenzin die Oberfläche reinigen und gut ists).

vor 9 Stunden schrieb Ja3n:

Da wiederspreche Ich dir allerdings, also sollte man heut zu tage noch auf eine LAN-Party kommen, was denke Ich immer seltener wird, bzw. gibt es noch Leute die nicht Online zusammen zocken ?, wie auch immer, gerade dann finde Ich es gut das Ich noch ein kompaktes Notebook habe mit immer noch ordentlich Dampf unter der Haube

Ehrlich gesagt kenne ich mich da zu wenig aus, was heutzutage noch In ist :) Beim Online zocken macht es ja gar nichts aus, da man die Netzteile ja z.B. unter den Schreibtisch stellen kann. Wie gesagt wird es bestimmt in naher Zukunft aber ein kompaktes Netzteil geben, somit dürfte sich das "Problem" erledigt haben.

vor 9 Stunden schrieb Ja3n:

Eigentlich hätte Ich gedacht das Mifcom da auch gleich mitmischt, aber die bieten bisher nur eins mit einer 1070 an.

Mifom verkauft doch auch Clevo Notebooks, oder nicht!?

vor 8 Stunden schrieb Jörg:

Ich hoffe nachwievor auf die Wiederauferstehung des 18ers, dann von mir aus gerne mit 2 Netzteilen, GTX 1080 SLI, höchstmögliche CPU, min. 2 PCI-SSD's. Hammer wäre ein 4K 18"-Display, die scheinen aber nicht zu existieren, niemand stellt das her. Diese Problematik gibt es ja schon länger

Alienware bleibt einfach Kult :) Sicherlich wäre es Genial wenn AW wieder einen 18er ins Programm nehmen würde, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Ich habe auch zu diesem Thema in letzter Zeit nichts gehört und ich kenne einige Personen die darüber Infos hätten wenn etwas in Planung wäre. Aber lassen wir uns überraschen...
Sollte es aber wirklich ein 18er nochmal geben, dann müssen wir den Geldbeutel weit aufmachen (mein 18er mit 880M SLI kostetet damals schon über 4000 EUR)... Wenn es mal über 5k oder 6k geht, dann frage ich mich auch ob es sich überhaupt noch lohnt es zu kaufen nur das AW drauf steht...

vor 7 Stunden schrieb Blue:

Bzgl. "Negatives über CEG" ist mir natürlich auch klar, dass sich in Foren meist nur diejenigen äußern, bei denen etwas schief gelaufen ist. Es ist auch möglich, dass die Fehlerquellen zwischenzeitlich beseitigt wurden oder, sagen wir mal, man sollte daraus gelernt haben. Da ich gar keine Erfahrungen mit CEG habe, füge ich unten beispielhaft zwei Links*) ein und zwar von Fällen mit eindeutigen Mängeln bei Lieferung und Service sowie undurchsichtiger Abwicklung.

Über Mängel bei Lieferung könnte ich bei AW und ASUS ein ganzes Buch schreiben :) Wenn PCGH damals meinen Artikel über AW veröffentlicht hätte, wäre ordentlich was abgegangen, aber ich habe ein gutes "Schweigegeld" bekommen... Ich denke es gibt immer mal Ausnahmen und es ist auch klar, wie du ja auch schon sagtest, dass sich gerade diese Leute dann in Foren zu Wort melden (ist bei uns hier ja nicht anders). Von den Leuten die absolut zufrieden sind findet man am wenigsten, deshalb schrieb/schreibe ich auch diesen Bericht über das CLEVO. Wenn ich "schlechte Erfahrungen" mit Schenker, Dell, ASUS, HP usw. in Googel eingebe werde ich immer etwas finden...

vor 7 Stunden schrieb Blue:

Dachte Du hättest dort schon mal ein Notebook erworben, meine also nicht Dein jetziges Testgerät^^ Nun gut, wenn ich es richtig verstehe, beruht Deine positive Bewertung auf Deinen Erfahrungen aus der guten Zusammenarbeit bzw. dem guten Eindruck vor Ort bei Teileabholung. Ich hatte nachgefragt, weil es mich sehr misstraurisch macht, wann immer von einer "100% Wundertüte" die Rede ist bzgl. Leistung/Preis/Service. Und zumindest in meinen Ohren hatte Deine Bewertung fast so geklungen als käme sie direkt vom Quality Manager und den Eindruck wollt ich so nicht stehen lassen ;)

Ja, ich hatte auch schonmal ein Notebook von CEG, über dieses habe ich aber nichts im Forum geschrieben, oder doch!? Naja ist ja auch egal, ich hatte schon sehr oft Kontakt mit CEG und wie gesagt konnte ich nichts negatives feststellen.
Ich denke, sofern ihr Interesse an einem CLEVO haben solltet, solltet ihr einfach mal bei CEG anrufen, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen und nicht einfach Blind irgendwo anders einkaufen, nur weil der Laden bekannter ist.

vor 7 Stunden schrieb Blue:

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Deine Fotos und Benchmarks mittlerweile auch in die Facebook-Seite**) von CEG Einzug gehalten haben.  Bei den 3DMark scores steht sogar als Benutzer "CEG Customhardware". Macht Dir das gar nichts aus, dass der Eindruck entsteht, als wärest Du quasi "eingemeindet", weil Du ein Gerät testest?

Ich weiß ja nicht, ob du schonmal ein Testgerät hattest, aber vermutlich nicht, sonst wüsstest du das es normal ist, dass der "Sponsor" auch etwas dafür haben möchte. Ist ja bei irgendwelchen Reviews auf YT nicht anders, der Youtuber bekommt das Produkt zu Verfügung gestellt und veröffentlicht im Gegenzug Vidoes auf seinem Kanal. Da ich mittlerweile doch etwas "bekannter" bin und auch in gutem Kontakt zu bekannten VBIOS Moddern und Overclockern stehe, fragte mich CEG ob ich das Notebook testen möchte, dafür bekommt CEG die Benchmarks, Bilder usw. Ich denke das ist ein fairer Deal, wenn man weit vor Release mit neuen Sachen spielen darf :)

vor 7 Stunden schrieb Blue:

Ja. Bei solchen Preisen bzw. derart knappen Margen kann man sich nicht vorstellen, dass ein Anbieter finanziell auskommt, ohne große Stückzahlen zu liefern. Nun wir werden wohl keinen Einblick bekommen, in welcher Größenordnung die CEG überhaupt auf dem Markt agiert, da es offensichtlich ein inhabergeführtes Unternehmen ist, mit allen Vor- und Nachteilen derselben Rechtsform. Die Haftungs- und Garantiebedingungen genau durchzulesen wäre jedenfalls Pflicht.

Wie die Margen kalkuliert sind ist mir eigentlich s****ßegal, fakt ist, sofern ich oder auch jemand von euch das Notebook kaufen möchte, er/sie bei CEG knapp 900 EUR spart im Vergleich zu dem anderen Laden... Zum Thema Garantie/Gewährleistung weiß ich, dass CEG zum Teil 24 Monate auf Grafikkarten z.B. die 980M  gibt, das macht kein anderer bei eBay und Co. sind meisten nur 1 Monate drauf.

 

In diesem Sinne einen schönen Donnerstag, laut Arzt werde ich heute Papa :D bin gespannt :):):) 

Beste Grüße,

Steffen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe Danke für all Deine Antworten :-) 

Ich hätte wohl weniger nachgefragt, wenn es im Beitrag lediglich um Qualität und Performance des Gerätes gegangen wäre. 

Tatsächlich habe ich keine Erfahrungen mit Deals wie Du sie beschrieben hast, mir wäre einzig wichtig, dass am Ende keine Beeinflussung wie auch immer statt findet, wenn es darum geht, sowohl das Produkt als auch den speziellen Anbieter zu bewerten, und beides würde ich auch in diesem Fall ohnehin getrennt betrachten wollen.

Ich denke, mit der Zeit wird es einfacher sein, sich darüber einen besseren Eindruck zu machen, wenn sich die angehäuften Erfahrungen im Netz niederschlagen, wohl weniger hier im Forum. Umfassende Gerätetests wird es ohnehin ganz bald geben, mit Pro und Contra, Analysen zuhauf, da mach ich mir keine Sorgen.

Hoffentlich gibt es dann aber auch positivere Feedbacks bzgl. dieses weniger etablierten Anbieters. Deren Angebote für Austausch-/Upgradeteile, oder xx-Monate Garantien hierauf, meine ich damit übrigens nicht, auch nicht das Feedback aus deren Ebay-Aktivitäten, denn das ist wohl eine schon länger bestehende "Sparte". Wichtig wäre es für jeden Interessenten zB sicher zu sein, mit wem man es nun tatsächlich zu tun hat, zB im Falle des Austausch eines so kostenspieligen Geräts oder der Kaufrückabwicklung, damit es einem ja nicht so ergeht wie denen in den oben verlinkten Beispielen aus 2015 mit Verkäufer, ServiceCenter und Taiwan^^

Zu guter Letzt nochmals vielen Dank für Deinen Kurzbericht über das Clevo-Baby und alles Gute für den bevorstehenden "Release" aus eigener Produktion^^. Da macht das Beschnuppern erst richtig Spaß :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Blue:

Ich hätte wohl weniger nachgefragt, wenn es im Beitrag lediglich um Qualität und Performance des Gerätes gegangen wäre. 

Tatsächlich habe ich keine Erfahrungen mit Deals wie Du sie beschrieben hast, mir wäre einzig wichtig, dass am Ende keine Beeinflussung wie auch immer statt findet, wenn es darum geht, sowohl das Produkt als auch den speziellen Anbieter zu bewerten, und beides würde ich auch in diesem Fall ohnehin getrennt betrachten wollen.

Kein Problem, du kannst soviel Fragen wie du willst ;) 

Auch wenn ich das Gerät von CEG gestellt bekommen habe, hat das keinen Einfluss auf mein "Review". Wäre das Clevo schlecht, oder ich hätte negative Erfahrungen etc. mit CEG gemacht, würde ich das hier genauso posten.

vor 57 Minuten schrieb Blue:

Ich denke, mit der Zeit wird es einfacher sein, sich darüber einen besseren Eindruck zu machen, wenn sich die angehäuften Erfahrungen im Netz niederschlagen, wohl weniger hier im Forum. Umfassende Gerätetests wird es ohnehin ganz bald geben, mit Pro und Contra, Analysen zuhauf, da mach ich mir keine Sorgen.

Ja die Tests wird es auf jeden Fall geben, allerdings sollte man auch hier ein bisschen Erfahrungen haben bzw. etwas Recherchieren und wissen welche Seite von welchem Hersteller/Händler bezahlt wird und auf welche Reviews sich man wirklich verlassen kann. Ich denke in einem unabhängigen Forum, so wie es dieses AW Forum ist, kannst du sicher sein auch die Wahrheit über ein Gerät zu erfahren. Wie gesagt, wenn das Clevo nicht gut wäre, dann würde ich es hier nicht schreiben, ich denke auch jeder von euch weiß, dass mir Dell auch am liebsten ist bzw. wäre (bin auch mit meinem XPS15 nach wie vor sehr zufrieden) aber Dell/AW geht meiner Meinung nach in Sachen Gaming Laptops leider nicht den richtigen Weg.

vor einer Stunde schrieb Blue:

alles Gute für den bevorstehenden "Release" aus eigener Produktion^^. Da macht das Beschnuppern erst richtig Spaß :-) 

Vielen Dank :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke:

vor 8 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Das Asus GX800 hat ein 4K-Display in 18,4 Zoll.

Ah ok, das wusste ich nicht. Aber gut, dass ich mich geirrt habe, denn dann kann kein Hersteller damit argumentieren, dass solch ein Display nicht existiert. Weißt du zufällig, wer der Hersteller dieses Displays ist?

@SteffRoe:

Ja, so richtig an ein neues 18er von AW glaube ich im Moment auch nicht. Wenn es denn aber käme, würde es, wie du ja schon selber sagst, recht teuer, in Max-Konfi sowieso. Meine beiden Geräte kosteten jeweils ja schon knappe 5 Mille.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.