Zum Inhalt springen

Pascal in Alienware Notebooks, Vorstellung auf der PAX West


Blue

Empfohlene Beiträge

Wenn das vom Notebook wäre, dann müsste dieser Schriftzug quasi unter dem Display sein (falls es traditionell bleibt). Finde ihn aber dann auf dem Bild verglichen mit den bisherigen Geräten zu sehr "ausgedünnt". Und überhalb sieht es wenig nach Display aus.

Peripherie könnte ich mir da eher vorstellen. Oder es ist die Rückseite (unten) vom Notebook wenn es aufgeklappt ist. Das würde dann aber auch irgendwie komisch aussehen. Mal schauen was es am Ende ist, dauert ja nicht mehr lange. :) Ich hoffe nur, dass sie beim 4K IGZO Display bleiben, OLED hat generell noch zu viele Probleme (burn in, Ghosting,  Farben, etc). Ein Gaming Monitor von Alienware wäre auch cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Ich auch finde das der Schriftzug recht dünn ist für etwas das beleuchtet ist.

Sieht nach was schön verpacktem aus, wobei das Material eher wieder nach Plastik aussieht.. hm.. Schwierig.

Ein neuer AGA wäre Allerdings auch was :)

Es bleibt Spannend ^^

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Norbert Bortels:

ich denke issen notebook panel ( vom  neuen  AW18) gg

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich würde noch am selben Tag bestellen wenn es wieder einen aw 18 gibt lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Mitbewerber anschaut müssen Sie eigentlich ein 18er anbieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich wie viele sehr für die neue Pascal Serie. Besonders für die GTX 1070. Aktuell ist ein Clevo 17" für 1899€ in Bestellung. Was glaubt ihr wo werden sich die Alienware Modelle mit 1070 preislich einordnen? z.B. ein Alienware 15 oder 17?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clevo kommt mir nich ins haus....

die kisten gefallen mir übehaupt nicht

 

 

ich bin ja auch mal gespannt ob ein AW17 (R4?) mit gtx1080 zu haben sein wird und was die kühlung macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Community :)

Achtung: Wichtiger Kalendereintrag^^

Den Livestream mit den Hot-News gibt es für uns sozusagen zum Frühstück am

Freitag, den 02. September 2016,

um 06.00 Uhr  (CEST)

auf

https://www.alienwarearena.com/tv/

 

 

Bearbeitet von Blue
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n Wenn es so läuft wie bei letztem Livestream von der E3 Anf. Juni, dann sollte auch dieses Mal ein Link auf gleicher Seite platziert sein, mit der kompletten Aufnahme. Dann können wir es ja auch hierher verlinken.

Bearbeitet von Blue
@ ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Acer hat sein neues Flagschiff im Gaming-Notebook-Bereich vorgestellt!

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/notebooks/40226-acer-predator-21x-21-zoll-gaming-notebook-mit-curved-display-und-fuenf-lueftern.html

Evtl. ist das schon mal eine Vorschau auf die neuen Aliens und ihrer Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorher nicht geschaut und muss wohl irgendwie an mir vorbeigeschlichen sein ^^

Aber ein Alien mit nem 21 Zoll Curved würde mir auch gefallen!

Und vom Design her sieht das dann bestimmt um einiges besser aus - bin schon gespannt was da kommt!

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was ich denke was das auf dem Bild ist - ein Groß TV Gerät mit Multimedia-Rechner drin oder so was wie dieser Apple Rechnerfernseher. Auf dem Messebild steht auch was von Alienware TV und das sieht schon verdammt nach dem unteren Rand eines Flatscreens aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein neues Slim/Clean 14 aus Alu sein ähnlich dem Razer 14. Meine Traumvorstellung wäre ein neues 13er mit Kaby Lake ULV Quadcore und GTX 1060 (machbar da Mitbewerber auf dem NVIDIA Event slim Notebooks mit GTX 1060 vorgestellt haben). Auch witzig ist, dass nachdem Dell den 18er hat fallen lassen, die Konkurrenz mit allen möglichen Design- und Machbarkeitsstudien auf den Markt drängen (Asus mit SLI GTX 1080 Wasserkühlung / Acer mit Curved Screen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Repayne 

Könnt doch gut sein, dass das Flagschiff AW 18 gar nicht "fallen gelassen" wurde, sondern nur zum Redesign und PowerUp mal in die Werft geholt. So hätten es viele gern, am liebsten schon morgen in den News, und wenn doch nicht, dann wenigstens übermorgen^^ Ein schmuckes Teil zwar mit Non-Plus-Ultra-HW drin, aber auch klugem Konzept wg. Temperaturen und Lautstärke, wär wirklich fein. :-) 

Bloß kein Monster-Flickwerk, nur um sagen zu können, "hey, wir haben, nur um mitzuziehen, uns angepasst und auch alles, was grad zu haben ist, reingeworfen", und "ihr könnt den heißen Traktor jetzt bestellen"

Dass die "kleineren", aber extrem leistungsfähigen Pascalkarten (1060, 1070) sich irgendwie in neuen AW  15/17ern wiederfinden werden, erscheint ja mehr als wahrscheinlich, aber wie das Innenleben dann aussieht und ob es Kompromisse gab (eben wg Temp +db) weiß keiner; was die 1080er angeht, erst recht nicht.

K.A., vielleicht denkt Alienware ja auch, wir haben doch den (vielleicht sogar redesigned) Amplifier, da passen selbst die 1080 und Titan x rein, also arbeiten wir lieber an unserem nächsten großen Wurf mit Volta mit HBM 2(3?), wenn Mainboards eh wieder neu gestaltet werden müssen.

Edit:

Es gibt wohl schon neue Besitzer des AW 15 mit Pascal. Falls jemand ihn kennt, bitte mal nachfragen wg. Packungsinhalt^^

Alienware Retweeted

NVIDIA GeForce ✔ @NVIDIAGeForce

Our last #GoldenTicket winner is Charles C, who just won a 15in 10-Series @Alienware notebook at @Official_PAX!

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Neues design: schaut gut aus.

- aw17 bis zu 1080!

-aw15 bis zu 1070

- eyetracking 

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Genaue Specs sollen innerhalb der nächsten 12 Std folgen. Hier erstmal laufend weitere Ergänzungen:

 

  • neue Chassis für AW17 und AW 15, LED
  • Neues Kühlsystem, nach hinten verlagert, auch seitliche Lufteinlässe
  • Option für G-Sync und 120Hz Panel
  • Konfigurierbar ab 30.09.
  • Preise noch nicht nicht veröffentlicht
  • AW 17 ca. 4,4 kg*)
  • AW 15 ca. 3,7 kg*)
  • Optimus kann nun ausgeschaltet werden!
  • Quad-Core Prozessoren a/Basis Skylake
  • DDR4 RAM Options 8-32GB, und bis zu 2.667 MHz
  • AW 15 AMD RX 470, NV 1060, NV 1070
  • AW 17 AMD RX 470, NV 1060, NV 1070 and NV 1080 (1080 ab November)
  • AGA-Anbindung unverändert
  • Notebooks VR-Ready in Verb. m. Oculus u. HTC
  • Tastatur mit N-Key-Rollover-Technologie (max. "Actions per minute")
  • "Tobii Eye" mit erweiterten Notebookfunktionen (Steuerung Fx oder zB Displaybeleuchtung an/aus etc.) für AW 17
  • Unterseite auch aus Aluminium, komplett zu entfernen (keine Serviceklappe wie zuvor)
  • Einige Ports versetzt, Anschlüsse hinten nun, außer für AGA u. HDMI, auch für Strom, Ethernet , Displayport und USB 3.1 Type C mit TB3.
  • Anpassung AW 13 (mit OLED) an neue ID erfolgt "soon"

 

Hier nochmal der aufgezeichnete Stream auf twitch.tv zum Nachschauen (ca. ab Minute 09.45 STreamstart, am besten gleich auf Minute 17 wechseln^^)
https://www.twitch.tv/alienware/v/87084829

Einiges zum Nachlesen über den AW 17 und Bilder (!) findet man schon unter dem nachstehenden Link, (dort linkes Menü nicht das Video)
https://www.alienwarearena.com/products/new-alienware-17

 

*) gem. AW-Info in Chat, hingegen in Notebookcheck :

AW 17: 29,9 x 424 x 332 mm (H x B x T), 4,42 kg
AW 15: 25.4 x 380 x 305 mm (H x B x T), 3,49 kg

 

 

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^der bürzel hinten dran für die kühlung.......naja gewöhnungsbedürftig

 

den livestream kannste klemmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.