Zum Inhalt springen

Heatsink wechseln bei GPU- Tausch?


Kopfjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wie manch bereits gelesen haben, ist in meinem M17X R4 die AMD Radeon 7970m defekt.

Nun möchte ich mir zeitnah eine neue Grafikkarte besorgen. Im Kopf schwirrt mir hierbei die GTX 675m oder die GTX 680m oder gerne auch wieder die 7970m.

Eine von denen wird es sicher werden. Das hängt allerdings nicht nur vom Preis ab, sondern auch ob es problemlos möglich ist.

Grund: Ich hab einige Bilder der GTX 675 gesehen. Da fiel mir auf, dass der Grafikchip rechteckig statt quadratisch (wie z.B. bei der 7970m) ist. Kann ich dann trotzdem bedenkenlos meine Heatsink  von der 7970m nehmen?

Und wäre es auch bei der GTX 680m (hier ist ein Quadratischer Chip wie bei der 7970m) möglich? Oder benötige ich jeweils eine neue passende Heatsink ?

 

Warum keine bessere Grafikkarte? In erster Linie die kosten. Zweitens wird mit dem Laptop kaum und nicht wirklich anspruchsvolles gespielt und da diese Grafikkarten auch konfigurierbar waren, spare ich mir somit die Treiber Mods ect.

Danke für Eure Mühe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kopfjäger:

Ich hab einige Bilder der GTX 675 gesehen. Da fiel mir auf, dass der Grafikchip rechteckig statt quadratisch (wie z.B. bei der 7970m) ist. Kann ich dann trotzdem bedenkenlos meine Heatsink  von der 7970m nehmen?

Ja!

vor 2 Minuten schrieb Kopfjäger:

Und wäre es auch bei der GTX 680m (hier ist ein Quadratischer Chip wie bei der 7970m) möglich? 

Ja!

vor 2 Minuten schrieb Kopfjäger:

Oder benötige ich jeweils eine neue passende Heatsink ?

Nein! Einfach bei deiner Heatsink die schwarze Folie abziehen und mit Nagellackentferner die Klebereste entfernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.