Zum Inhalt springen

Acer Predator 21X 21 Zoll Notebook


Priest

Empfohlene Beiträge

@5teph:

vor 14 Stunden schrieb 5teph:

Das Ding ist einfach nur billig.

Naja, billig ist es ja leider eben nicht :) . Spaß beiseite, warum wirkt es auf dich billig? Soviel wie ich weiß, ist das Gerät komplett aus Aluminium und nicht aus dem lange vermuteten Kunststoff. Als Liebhabergerät taugt es auf jeden Fall. Ob man es sich leisten kann/möchte ist natürlich eine andere Frage. 10000 Taler sind halt schon sehr viel.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zocke ich doch lieber mit meinem 13" oder 17"R3 samt Grafikbox und Dell 34"curved Monitor.Das Bild ist um einiges knackiger,das Ganze fürn halben Preis von dem Koffer.Nur unterwegs muß ich dann mit dem kleineren Monitor leben,habe aber auch kein Transportproblem.Und daheim ist meine Kombi unglaublich leise.Brauche auch im Sommer keine 350 Watt-Heizung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike59:

Ich denke bei Geräten dieser Art darf man nicht nach einer Wirtschaftlichkeit bzw. einer Ergonomie fragen oder nach dem Sinn/Unsinn. Nur Liebhaber, Sammler oder Enthusiasten mit dem nötigen Kleingeld werden hier zugreifen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Hauptbestandteil ist Plastik, was schon knarzt.. Die Spaltmaße sind nicht gleichmäßig, etc. Das Display wirkt ziemlich pixelig und die Biegung ist zu extrem. Curved ist schön und gut, aber zu viel ist auch nicht gut. Die Farben waren auch ziemlich blass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungens, ich habe das Ding mal zum Testen da gehabt...Es gibt nur ein Wort was das Ding beschreibt...KATASTROPHE...Nach 15min auspacken und Testen ging er sofort in das PlastikArmyCase  (Truhe) zurück. Curved Display? Naja der Versuch davon...16GB auf den 1080er ? Scherz des Herstellers...4GB davon sind schonmal shared. Die Tastatur ist eine Katastrophe....wer 1980 mal eine von IBM hatte weiß welche Qualität und Optik diese hat...das Touchpad ist ziemlich cool und auch die Idee des drehens, aber so hat man entweder Touch oder 9er Block... Transportabel = 0 da war das 9920G ja noch ein Leichtgewicht....und das brauchte noch keine 2 _Netzteile die man mit sich rumschleppen muss....Desktopersatz ist es auch nicht..nimmt viel zu viel Platz weg. Preis nicht gerechtfertigt - frage mich welcher Nerd das überhaupt kaufen soll...ich war damals vom 9920G begeistert und es war noch eine Innovation, das neue X ist einfach nur noch hingeschmissen, kein Augenmerk für Eleganz und damit meine ich nicht einfach mal Lüfter an der Oberseite sichtbar zu machen...und wer mag schon weiße Tastaturbeleuchtung ? wo ist das LTE/UMTs. ??? bei einem Gerät eines solchen Preises erwartet man eine Eierlegende Wollmilch Sau..bekommen tut man ein nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOMAAM:

vor 4 Stunden schrieb NOMAAM:

Naja der Versuch davon...16GB auf den 1080er ? Scherz des Herstellers...4GB davon sind schonmal shared.

Wie schaut das denn aus? Die beiden verbauten 1080er haben sicher jeweils 8GB oder? Gerne werden dann diese beiden Ram-Größen addiert, damit man dann aus Marketing- bzw. Werbungsgründen 16GB schreiben kann, obwohl jeder, der sich halbwegs auskennt, weiß, dass im Multi GPU-Betrieb nur 8GB verfügbar sind. Dies kann man Acer nicht unbedingt vorwerfen, das machen auch andere Hersteller so. Woran erkennst du bzw. woran machst du fest, das angeblich 4GB des Hauptspeichers für Grafikberechnungen genutzt werden(shared Memory) ?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbauten 1080er bei mir hatten jeweils 6GB +2GB vom Hauptspeicher reserviert. Damit kam jede auf 8GB. GPU-Z und die Auswertung von DXDIAG wiesen beide auf 6'GB + 2 GB vom MAIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOMAAM:

Okay. Darf man fragen woher du dieses Test-Gerät hast? Irgendwie verstehe ich das nicht. Laut NVidia hat eine 1080M GTX 8GB GDDR5-Ram und nicht 6GB. Da muss ich die Tage mal genauer nachhaken. Sollte es sich bewahrheiten, dass man tatsächlich den Hauptspeicher nutzt, wäre das für so ein hochpreisiges Gerät in der Tat ein No Go und eine Blamage.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es im Juli 2016 inkl. dem Army Case von ACER (Betatestprogramm) da ich viel mit Animationen und Renderings und CAD zu tun habe und für einen Namhaften Hersteller für CAD arbeite (Coop mit HP, DELL, ACER, XMG') da bekommen wir immer Hardware die noch auf dem Markt kommt, aber mit unserer Software harmonieren muss. (Zertifizierung von Hardware --> damit bekommen die Hersteller ein Zertifikat und die Käufer unserer Software können eine Datenbank abgreifen und kontrollieren welche Hardware sie kaufen müssen damit unsere Software auch problemlos läuft.) 

und natürlich fand ich dieses  Notebook geil und zitterte beim Auspacken, jedoch war der Rest ehern ernüchternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOMAAM:

Normal müsste man da bei Acer mal nachfragen. Ganz unabhängig davon, dass die Verwendung des Hauptspeichers für die Grafik deutlich Leistung kosten würde(sofern das verwendete Spiel volle 8GB benötigt), verstehe ich es schon rein technisch nicht. Irgendwie ist da doch was faul. Gibt es überhaupt 1080M GTX-Varianten mit nur 6GB?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soweit ich gesehen habe, wird die 1080 (heute) nicht mit 6GB hergestellt, fraglich ist aber warum dxdiag und gpuboss mir diese werte lieferten. Fakt ist das die damals verbauten 1080er jeweils nur 6GB hatten und 2GB Pro Karte shared waren, also von den 32GB RAM abgezweigt wurden. Sowohl Windows zeigte mir dies als auch Linux. Von Seiten ACER habe ich noch keine Antwort ich habe Dan mal angeschrieben ob das mir damals zum Test zur Verfügung gestellte Gerät auch der Verkaufsversion entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOMAAM:

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, dass dein Testgerät evtl. vom Seriengerät abweicht bzw. abweichen könnte. Schade, dass hier im Forum wohl niemand existiert, der dieses Gerät besitzt und uns Infos geben könnte. Mich würde das sehr interessieren. Aber wie gesagt, bei einem hochpreisigen Spitzenmodell wie der 1080er kann ich die technische Notwendigkeit und auch den Sinn eines Shared Memory nicht erkennen. Das wäre schon echt ein Frevel.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.