Zum Inhalt springen

Acer Predator 21X 21 Zoll Notebook


Priest

Empfohlene Beiträge

Da hat Acer einen richtigen Brummer auf der IFA präsentiert. Ein 21 Zoll Notebook mit gewölbten IPS Display, dazu einen Core I7 der 7 Generation und ein 1080 SLI System, Mechanische Tastatur und 5 Lüftern ( 3 davon sind Edelstahllüfter )

Design ist eigentlich auch ganz hübsch https://www.mobilegeeks.de/artikel/acer-predator-21-x/ :D

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was! :) Die Auflösung ist allerdings enttäuschend. 1440P hätten es schon sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow toll, das wird ein richtiges Liebhaber-Gerät, ist wirklich mal was besonderes nach sehr langer Zeit!!! 21 Zoll, zusätzlich gewölbt, toll :) . Wenn dann auch die Qualität und die Verarbeitung auf hohem Niveau sind ist es perfekt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind^^. Ich persönlich finde das Design furchtbar hässlich. Mag das Innenleben am Ende noch so viel hergeben an Performance wie es nach den wenigen Fakten verspricht, dann bliebe es für mich dennoch ein 8kg schweres und 8 cm dickes Gaming-Monster, das ich niemals ins Herz schließen könnte. Aber wer weiß, wann es in Produktion geht und was die ersten Tests überhaupt sagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue:

vor einer Stunde schrieb Blue:

Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind^^

Ja richtig, wollen wir mal alle froh sein dass dies auch wirklich so ist, sonst hätte die Menschheit glaube ich ein sehr grosses Problem :) .

Aber eins stimmt : Wirklich schön ist das Gerät auch nicht, optisch hätte man mit besseren Details und Farben noch mehr rausholen können, aber hey, es ist mal was anderes !! Und klar, natürlich ist dieses Teil aufgrund seiner Größe naturgemäß nicht dafür geeignet, oft von A nach B mitgeschleppt zu werden. Das weiß ich aber vor dem Kauf eines solchen Gerätes und kann dann entscheiden, ob ich das so akzeptiere oder eben nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie laut der wohl ist...

 

wegen core i7 7. generation hab ich n bericht gelesen das nur dual cores rausgekommen sind..........

 

wer weiss was da drin steckt..........muss ja min. quad core sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest lol Ja, genau so was kommt einem in den Sinn, wenn man den neuen Acer sieht...fehlt nur noch der Auspuff undnoch ein Paar Kleinigkeiten, dann ab zum TÜV.^^ Wahrscheinlich brummt es ordentlich, aber was soll's , man kann ja gegen die fünf Lüfter den Sound lauter drehen. 

PS: Ich kenn die Sendung sogar (vom Mitschauen..nicht meine Wahl^^).

@Norbert Bortels Sorry, will ja niemandem, dem das Design gefällt, die Freude daran verderben. Sprach ja auch nur von mir. Hab ehrlich einige Male versucht, es mit wohlwollendem Auge zu betrachten, aber es gelingt mir nicht schmerzfrei.  Aber nichts desto trotz kann ja Innovatives ja am Ende immer etwas Gutes bewirken für den Wettbewerb.

Es gibt schließlich doch viele Enthusiasten, die sich bei den Geräten jenseits der Größe 17" so sehr Alternativen mit neuester Hardware wünschen und all denen wünsche ich ganz ehrlich ein viel schöneres Gerät :)

 

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffen wir auf AW21...^^.......

 

die werden das optisch viel besser hinkriegen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

vor 2 Minuten schrieb Norbert Bortels:

hoffen wir auf AW21...^^.......

Denke mal darauf zu hoffen lohnt nicht. Wir sollten schon mehr als verdammt froh sein, wenn es VIELLEICHT irgendwann mal einen neuen 18er gibt :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für mich ist das Teil eine Konzeptstudie und nicht ein ernsthaftes kommendes Produkt. also ich empfinde das 17" R3 schon als Grenzwertig vom Gewicht für ein Mobilgerät und nehm es nur mit wenn ich es wirklich benötige - und was ist das für eine Auflösung ? für 21:9 - nicht Fisch nicht Fleisch - wenn schon so ein Klopper, dann auch mit der im Moment maximal möglichen 5 oder 8k Displayauflösung- ok - das 18er Alien hätte ich mir wohl doch geholt, wenn ich ein Gerät mit Dual GPU häte bekommen können aber gab es dieses Jahr ja nicht mehr - aber ein 21 " Notebook - mit was will man das Transportieren ? - mit nem Samsonite Reiseschrankkoffer ? - nee, das geht irgendwie an mir vorbei als Gimmik. Nächstens kommt dann ein 27" mit Faltbarem Monitor... - wobei - so eine 3 Panellösung zum ausklappen hätte schon wieder was... :D

Ich bin insgeheim der Hoffnung, dass Alienware eine Bombe zündet und eine neue AGA mit größerem Gehäuse und zwei 16er Slots für Grakas kommt. Rechenleistung hat die Maschine von heute schon genug - nur eben viel zu wenig Grafikleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlashGordon:

Zumindest was die Auflösung des Displays betrifft stimme ich dir zu, die gefällt mir auch nicht. Sowas ist aber oftmals von der Zulieferer-Industrie abhängig. Wenn es nämlich weltweit keinen Hersteller gibt, der 21 Zoll-Notebookpanels mit 4k oder sogar 8k herstellt, dann gucke ich als NB-Hersteller in die Röhre, es sei denn, ich wäre in der Lage, mir meine eigenen Displays herzustellen. Ansonsten muss ich auf das zurückgreifen, was auf dem Markt verfügbar ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3440x1440 ist wirklich mehr als ausreichend. Später heißt es dann wieder das man nicht in der nativen Auflösung spielen kann (bezogen auf 4k bzw sogar 8k). XD SLI kann man in vielen neuen Games auch nicht nutzen, da es einfach nicht unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

vor einer Stunde schrieb 5teph:

Also 3440x1440 ist wirklich mehr als ausreichend.

Also ich hatte 2.560 x 1.080 Pixel gelesen in dem Bericht, weiß jetzt nicht woher du deine Infos her hast. Deine Auflösung wäre tatsächlich vollkommen ausreichend.

Gruß

Jörg

habe mir gerade mal das Präsentations-Video von der IfA auf der Acer-Webseite angesehen, schon geil das Gerät, muss man wirklich sagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da wohl Abdeckungen aus Glas(hoffe echtes Glas und kein Acryl oder Plexi !), wo man auf die Metall-Lüfter schauen kann. Der Nummern-Block auf der rechten Seite ist wohl irgendwie rausnehmbar, da kann man auch was anderes rein tun dann, weiß aber nicht was. Hat auf jeden Fall was, gefällt mir :) . Nächstes Jahr soll es auf den Markt kommen, vielleicht wird bis dahin noch was an der Hardware-Zusammenstellung gefeilt :) .

 

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider nur eine "gestreckte" FHD Auflösung. Ich habe im ersten Post geschrieben, dass ich 1440P erwartet hätte. Das von dir zitierte bezog sich auf die Aussage von 4k oder gar utopischen 8k Auflösung. Hab ich etwas zu unpräzise formuliert ;)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

Ach so, ok :). Ich habe mich noch gar nicht so richtig mit diesem neuen Seitenverhältnis 21:9 befasst. Was soll das eigentlich, warum macht man das, wo liegen die Vorteile? Zuerst fing man damit an, uns vom jahrzehntelang gewohnten 4:3 wegzuholen zum 16:9 bzw. 16:10. Jetzt wollen die schon wieder was anderes. Aus welchen Gründen?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.