Zum Inhalt springen

780M gegen 870M austauschen


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb SilverBlue:

Habe es dann noch einmal mit der Modifikation ausprobiert. Selbes Problem :-(

@user0815 ja hat er!

@SilverBlue bitte versuche den Treiber von http://downloads.eurocom.com/support/drivers/upgradeyourlaptop/Alienware/
Nur so wissen wir ob es an deinem TreiberMod liegt, oder ob der Fehler irgendwo anders her kommt

  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun wieder erneut geswitcht (FN+F5). Dann erneut den Treiber 17_R5_05AA1028_9xxM_369.00_W10 versucht zu installieren. Und siehe da, es hat funktioniert. Teilweise jedenfalls. Die Installation konnte ich abschließen, auch die Treiber wurden alle installiert.

Allerdings kann Geforce Experience nicht starten. Ich erhalte die Fehlermeldung "Unable to Launch Geforce Experience from Network Location. Install Geforce Experience on the local machine".

PS: Gekauft habe ich die Karte bei eBay vom Verkäufer ceg-hardcorecustom

PPS: Ich habe auch mal versuch die nvdmi.ini von 17_R5_05AA1028_9xxM_369.00_W10 gegen die original Datei auszutauschen. Hat leider nicht funktioniert, keine kompatible Grafikhardware...

Bearbeitet von SilverBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SilverBlue:

Die Installation konnte ich abschließen, auch die Treiber wurden alle installiert.

Dann passt es doch! D.h. es muss wahrscheinlich irgendetwas mit deinem Mod sein!

vor 6 Minuten schrieb SilverBlue:

Allerdings kann Geforce Experience nicht starten. Ich erhalte die Fehlermeldung "Unable to Launch Geforce Experience from Network Location. Install Geforce Experience on the local machine".

GeForce Experience braucht normalerweise kein Mensch, aber wenn du es unbedingt haben möchtest kannst du ja mal versuchen es separat zu downloaden und zu installieren!

vor 7 Minuten schrieb SilverBlue:

PS: Gekauft habe ich die Karte bei eBay vom Verkäufer ceg-hardcorecustom

Passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. lag hier dein Fehler beim Modden, es sollte die nvdmi.inf geändert werden.

Falls folgendes kein Schreibfehler ist hast du die Datei vllt. unter falschen Namen/Endung gespeichert.

vor 2 Stunden schrieb SilverBlue:

Den aktuellen NVidia Treiber (372.70) habe ich entpackt und die entsprechende Datei (nvdmi.ini) gemoddet:

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SilverBlue:

Bleibt nur noch ein kleines Problem, wie halte ich den Treiber aktuell? :-D

Wenn du mit dem Treiber und der Leistung zufrieden bist, dann ist es nicht nötig den Treiber immer wider zu aktualisieren! 
Wenn du aber unnötigerweise immer den aktuellsten Treiber haben möchtest, dann musst du dir den aktuellen Treiber immer manuell downloaden, modifizieren und installieren.
Automatisch ist dies z.B. über GeForce Experience nicht möglich, daher auch die Aussage vorhin, dass GeForce Exp. nicht notwendig ist

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2016 um 15:50 schrieb SteffRoe:

Oft reichen minimale Abweichungen, dass nachher irgendetwas nicht funktioniert und dann geht die Suche los...

Ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich habe es gleich gesagt :)

Sorry @SilverBlue aber der musste sein, nicht übel nehmen :P

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.