Zum Inhalt springen

Sony Playstation VR - Wer holt sie sich?


SpecialAgentFoxMulder

Empfohlene Beiträge

Da ich ein riesen Fan der PlayStation bin, hatte ich mir die Brille gleich in der ersten Vorbesteller Welle im März vorbestellt. sogar zweimal, einmal bei Amazon.fr und einemal bei Amazon.de, da ich sehen wollte, welche schneller kommt :D Ende August kam dann die Vorstellung der neuen Alienware Lappis und das war's dann für mich. Habe mich hoffnungslos in die neuen Alienwares verliebt und tatsächlich vor etwa 10 Tagen beide Vorbestellungen zur PS VR gecancelt - Grund: Is mir dann doch zu teuer AW15 und PS VR zu kaufen.

Was das System angeht, ich glaube immer noch, dass Playstation in Sachen VR die Nase vorn haben wird. Logisch, nicht mit der Technik, aber das Gesamtpaket ist super und ich glaube auch, dass Sony es am besten schaffen wird Spiele auf regelmäßiger Basis rauszuhauen. Denn was bringt die beste Brille, wenn kein neues Futter kommt? Was die Technik angeht bin ich auch skeptisch (vor allem, da ich sie noch nie auf meiner Nase hatte), aber bitte vergeßt nicht, dass das die einzige Brille ist, die richtige 120Hz raushaut. Und gerade bei VR glaube ich, dass schnelle Reaktionszeiten essenziell sind, ich würde sogar sagen viel essenzieller als auf einem "normalen" Monitor vor der Nase. Wenn ich also doch auf den VR-Zug aufspringen würde, dann die PS VR. Oder eben in der zweiten Generation. Aber jetzt warte ich erst mal auf mein neues Alienware Schmuckstück <3<3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, da ich jetzt noch einige Tage länger die VR getestet habe, bin ich jetzt etwas positiver Überrascht.

BlueRay Filme darüber schauen, ist eine echte Freude, da kommt tatsächlich etwas Kinofeeling auf, die Quallität ist so eindeutig besser als bei mein 55" FullHD LED TV, man erkennt viel mehr Details durch die Brille, halt wie auf einer Leinwand, habe sie immer auf die größe Mittel eingestellt, dass entspricht in etwa eine Leinwand von ca. 5-8 Meter.

Spiele über diese Virtuelle Leinwand zu spielen, die nicht VR unterstützen macht hingegen weniger Spaß, da dort einfach die Auflösung und der Detailgrad nicht ausreichen, da sieht es eindeutig über mein TV besser aus, aber bei älteren Spielen wie Residen Evil HD, kann man es sich schon erlauben, da dort die Auflösung und Quallität von damals nicht so gut ist, wie Spiele von heute, da stört es weniger.

Ich hab mir noch so einige 3D VR Videos angesehen, da kommt dann die Stärke solcher Brillen zum vorschein, als wäre man bei ein Konzert dabei, dass macht dann einfach nur Spaß, genauso wie interaktive Filme/Serien, blos die Quallität der Videos müsste noch etwas ausgereifter werden, denn am Ende kommt es halt auf die Entwickler an, wie sie die Spiele/Filme umsetzen können, ich habe schon Demos gespielt die fast garkein Kantenflimmern hatten und wenn diese Qualliät erreicht wurde, dann ist man im VR Zeitalter wirklich angekommen und das mcht dann auch riesen Spaß zu spielen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil Leuchtet übrigends wie ein Weihnachtsbaum ^^ ...das muss ja aber auch sein, damit die Kamera deine Bewegungen erkennt.

IMG-20161018-WA0003.jpeg

P.S. Hab mir gerade bisschen fast in die Hosen gemacht, bei der Until Dawn Rush VR Demo XD

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.