Zum Inhalt springen

Alienware 18 auf GTX970m oder GTX980m upgraden


Majorcarter

Empfohlene Beiträge

Hi sorry das ich mich hier einklinke aber würde meinem AW18 gern 2x980m oder2x 970m spendieren

Dell bietet mir 2x980M +1Jahr Vos verlängerung für knapp 2400€ an upgrade durch Techniker

die nachfrage nach einem 970m upgrade wurde von dell nicht bestätigt .was würdet ihr mir raten 2x970m kaufen und selbst umbauen kosten ca 1100€ oder von dell 2x980m für mehr als das doppelte

mein VOS und Unfallschutz läuft noch bis januar 2018 für mich ist wichtig das ich die garantie nicht verliere durch so eine aktion.

 

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Majorcarter Selbstverständlich kaufen und selbst einbauen, egal ob 970M oder 980M!

vor 27 Minuten schrieb Majorcarter:

mein VOS und Unfallschutz läuft noch bis januar 2018 für mich ist wichtig das ich die garantie nicht verliere durch so eine aktion.

spielt doch gar keine Rolle, woher soll Dell wissen was für Grafikkarten du verbaut hast!?
Wenn es mal ein Problem gibt, dann ist es dem VOS Techniker sch**ßegal was für Grafikkarten verbaut sind!
Du solltest dich nur nicht bei Dell anmelden und bei "meine Produkte" auf automatische Systemkonfiguration Synchronisation klicken!

Wie gesagt, wenn du dir das Upgrade zutraust selber machen!
Hier eine Anleitung von mir 

 

vor 2 Minuten schrieb Nabla:

neuen 17er mit 1080gtx kaufen. Ist schneller, keine sli Probleme und du hast wieder lange Garantie.

Ist "nur" ein 17er, hat eventuell Kinderkrankheiten und du weißt noch gar nicht was du bekommst bzw. was die Geräte überhaupt können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Majorcarter:

reichen lüfter und headsinks für die beiden 980er aus

Kommt drauf an was für Karten aktuell bei dir verbaut sind!
Wenn du z.B. 780M/880M Karten hast, dann ja, du brauchst nichts dazu kaufen!

Allerdings müssen die Heatsinks ein bisschen angepasst werden d.h. an manchen Stellen musst du etwas wegfräsen (CNC oder von Hand).
Weiter unten ein paar Fotos, wie das Ganze aussehen soll.
Alternativ kannst du auch alles fertig kaufen hier: http://www.ebay.de/itm/UPGRADE-SET-ALIENWARE-18-NVIDIA-SLI-2x-GTX-980M-8GB-GDDR5-VGA-MXM-3-0-/291671082759?hash=item43e8f38707:g:0VQAAOSwxYxUzHRp

 

post-4856-14366127212864.jpg

post-4856-14366127214182.jpg

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Majorcarter:

mal sehen wie schnell die liefern

Auch hier kann ich nur den Tipp geben, nutze die Zeit und informiere die ausreichend zum Upgrade auf die 980M!
Googel und das AW Forum hier bieten dir ausreichend Lesestoff!

vor 5 Stunden schrieb Majorcarter:

oder passt da alles einfach einbauen neusten nvidia treiber drauf und fertig

Nein, so einfach ist es nicht!
Du musst Windows unter UEFI installieren, der Grafiktreiber muss modifiziert sein um ihn zu installieren, BIOS muss die aktuellste Version sein...
Wie gesagt, bitte einfach mal selbstständig informieren du findest alles im Forum (Upgrades und HowToDo).
Bei Unklarheiten kannst dich dann ja melden!

vor 5 Stunden schrieb Majorcarter:

muss ich da noch das vbios anpassen 

Nein, nur wenn du übertakten willst! Das Clevo VBIOS läuft auf jeden Fall (alternativ kannst du auch das DELL VBIOS aufspielen, müsste funktionieren, ist aber nicht notwendig)!

PS: denke daran, beim übertakten erlischt deine Gewährleistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So mal Mitteilen wie der Umbau war habe mir von CEG 2xGTX980M Gekauft mit Headsink Mod für knapp 2005€ 

Der Umbau war sehr einfach habe die beiden Karten wie in der Beschreibung von CEG zusammen gebaut headsink und wärmeleitpaste 

dann habe ich beide 780M ausgebaut und die neuen eingebaut alles wieder zusammen gebaut ins Bios geschaut das beide karten erkannt wurden passt 

Windows 10 hatte ich vorher im Uefi Modus Installiert dann habe ich den Passenden Mod Treiber installiert und das wars eigendlich .

dann habe ich ein komplettes System checkup gemacht und die logdatei an dell support geschickt zwecks garantie verlängerung um ein weiteres Jahr Vos und Unfallschutz kostenpunkt 360€ für beide Services

somit habe ich jetzt noch 2 Jahre Vos und Unfallschutz .Der Vorbesitzer hatte den 2014 gekauft und beide Services für 4 jahre gebucht dieser läuft noch bis 1/2018 und bald wenn dell das alles umgestellt hat um ein weiteres Jahr .

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung auch mit dem support von dell gibt es nichts zu bemängeln Sehr netter und freundlicher Kontakt .

Habe mir sicherheitshalber einen Kühler für den Dell Besorgt damit er nicht zu heiß wird unter last kommt er auf 89 grad das ist zwar noch okay aber mit kühler ist er mit 72 grad unter last deutlich kühler  

Es gibt sicherlich viele Leute die Sagen ich sei Verrückt für einen Gebrauchten AW 18 soviel Geld auszugeben nun für den Laptop an sich habe ich nichts bezahlt und da ich eh mehr leistung brauchte wegen neuer spiele 

habe ich mich eben entschlossen das upgrade kit zu kaufen und den Service von Dell damit sich der Ganze spass auch lohnt .

Falls ihr noch fragen habt fragt einfach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zufrieden bist ist doch alles TOP :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Majorcarter:

... Es gibt sicherlich viele Leute die Sagen ich sei Verrückt für einen Gebrauchten AW 18 soviel Geld auszugeben ...

Mach dir da mal keine Sorgen drüber. Ohne die 'Verrückten' wie dich (teilweise auch mich) wären wir heute technisch nicht da wo wir sind ;) Abgesehen davon hast du da ein richtig tolles Notebook, dass man auch sehr wahrscheinlich so von Dell/Alienware nicht mehr sehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja bei meinem AW 17 genau so gemacht. Für 800€ bekommt man bald alleine schon ein neues Gerät, ich möchte mein AW aber solange am "leben" halten wie möglich.
Denn das Notebook ist noch "Modular" aufgebaut, die neueren ja bekanntlich nicht mehr.

Hab also absolutes Verständnis für solche Aktionen, auch wenn sie wirtschaftlich betrachtet nicht immer sinnvoll sein mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.