Zum Inhalt springen

iPhone 7 und 7 Plus - Meinungen


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt ihr euch die Keynote von Apple am 07.09. angeschaut, wenn ja was sind eure Eindrücke / Meinungen zum neuen Apple iPhone 7 und 7 Plus?

Ich wollte mir heute das 7 Plus in Diamantschwarz (auch wenn es wahrscheinlich extrem anfällig bzgl. Krater sein wird) vorbestellen, leider hatte ich kein Glück und konnte kein Gerät zum 16.09. vorbestellen. Hatte von euch jemand mehr Glück und konnte sich ein Gerät ergattern?

Bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gefährlich der Apple Thread hier. lol 

Ich mach es eigentlich immer so: Ab Release schaue ich regelmäßig auf die Homepage und prüfe die Verfügbarkeit in den Stores. Dann reserviere ich mein Gerät und hole es ab. Hat bisher immer geklappt mit den neuen Geräten zum Releasetag ohne campen und Warteschlange. ;)

Werde das 7+ in Diamantschwarz nehmen mit 128 oder 256 GB. Eine durchsichtige Hülle ist schon bestellt.  :) 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 5teph:

Ganz gefährlich der Apple Thread hier. lol 

:) Ich riskiere es! Spaß bei Seite, ich komme mit den Apple Geräten sprich iPhone's am besten zurecht, ich habe auch schon immer iPhone's seit dem 3GS. Denke das ist einfach Geschmackssache als Notebook könnte ich mir auch keinen Apple vorstellen... Ich habe es auch immer wieder mit Android versucht (BB Priv / Galaxy S3 und S4 / HTC ONE M8) aber das klappt einfach nicht, die Android Geräte hatte ich nie länger als ein paar Wochen :lol:

vor 4 Minuten schrieb 5teph:

Ich mach es eigentlich immer so: Ab Release schaue ich regelmäßig auf die Homepage und prüfe die Verfügbarkeit in dem Stores. Dann reserviere ich mein Gerät und hole es ab. Hat bisher immer geklappt mit den neuen Geräten zum Releasetag ohne campen und Warteschlange. ;)

Sehr gute Idee, werde ich auch mal versuchen!
Welches iPhone hast du aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe als Haupthandy ein 6+ mit 128 GB und als 2. Handy 5s mit 64 GB. Wenn der Preis stimmt, werde ich mein 5s dann bei Apple verkaufen. Beim 7er mache ich eine Vertragsverlängerung im Store, passt gerade mit meinem Vertrag. Da kostet das iPhone dann "nur" noch rund 400€- 500€ Zuzahlung.

Das iPhone ist halt das Handy "fürs Leben", auch wenn es einige hier nicht so sehen. :D 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was reizt dich am 7er bzw 7Plus? :) 
ich finde eigentlich "nur" die Farbe und die Dual Kamera spannend, IP67 Schutzgrad, HomeButton usw. waren/sind für mich keine Argumente...

Ich hatte das 6S jetzt aktuell das 6S Plus (vor ein paar Wochen gekauft) dachte eigentlich, aufgrund der Leaks, dass ich kein 7er brauche, jetzt reizt es mich trotzdem...

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seit dem 3GS dabei. Habe daheim noch eins in weiß mit 32 GB. Leider geht der Homebutton net mehr und der Sim Karten Slot ist etwas demoliert. 

Ich bin auch schon mal auf ein Samsung Note umgestiegen, aber nach nem Monat war bei mir auch Sense und bin wieder zum Apple zurück. Komme mit den Androiden auch net klar :D 

Ich steige immer bei den S-Modellen um,weil:

1. läuft mein vertag immer zu der Zeit aus und 

2. weil .. Erstens :D 

Ne, aber die S-Modelle scheinen mir immer die mit der ausgereiften Innovation der "Revision"  zu sein mit kleinen, vereinzelten Neuerungen/Verbesserungen. 

Prinzipiell hatte ich noch kein iPhone mit Problemen und auch noch kein Grund es zum Techniker zu bringen, zumindest in den 2 Jahren. Das 3Gs wäre mittlerweile ein Fall für den Techniker, aber das lohnt sich denk ich net mehr.

 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell reizen tut mich aktuell nur das Diamantschwarz. Finde es super. Ansonsten passt wie immer das Gesamtpaket. Nachdem mein Vertrag verlängerbar ist, macht es die Entscheidung dann leichter. :) Von den ersten Leaks im Internet vor ein paar Monaten war ich nicht wirklich angetan. Das 6+ wird dann mein 2. Handy. Es funktioniert tadellos und hat noch nicht einem einzigen Kratzer (was das 7er wahrscheinlich nicht schafft in Diamantschwarz). Das Gehäuse ist auch noch nicht verbogen. XD 

Eine einzige "Gurke" habe ich bei Apple im iPhone 5 erwischt. Das hatte alle bekannten Macken. Das dann getauschte 5er (Neugerät, da innerhalb von 14 Tagen reklamiert) hatte einen Rückruf wegen dem  Akku und Powerbutton. Dabei bin ich seit dem iPhone 4. Davor hatte ich noch die coolen alten Sony Handys. :) 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ja3n:

Ich steige immer bei den S-Modellen um,weil:

1. läuft mein vertag immer zu der Zeit aus und 

2. weil .. Erstens :D 

Dann könnte sich bei dir das warten lohnen, es heißt ja, dass nächstes Jahr das "Jubiläums iPhone" kommen soll... :)

vor 8 Minuten schrieb Ja3n:

Das 3Gs wäre mittlerweile ein Fall für den Techniker, aber das lohnt sich denk ich net mehr.

Tendenziell steigen die Geräte doch eher im Wert (vorausgesetzt der Zustand ist ok) würde mich mal informieren!

vor 3 Minuten schrieb 5teph:

Speziell reizen tut mich aktuell nur das Diamantschwarz. Finde es super. Ansonsten passt wie immer das Gesamtpaket. Nachdem mein Vertrag verlängerbar ist, macht es die Entscheidung dann leichter. :) Von den ersten Leaks im Internet vor ein paar Monaten war ich nicht wirklich angetan. 

Da sind wir vollkommen einer Meinung... :) Ich hoffe nur, dass es sich mit den Kratzern einigermaßen in Grenzen halten wird (wahrscheinlich aber nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom hat aber gut an der Preisschraube gedreht... Ich muss mit meinem Tarif 650€ zuzahlen bei 128 GB und 760€ bei 256 GB. Wenn man dann 240€ dazurechnet (+10€ Grundgebühr pro Monat), könnte man das Handy auch fast ohne Vertragsverlängerung kaufen..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 5teph:

Beim 7er mache ich eine Vertragsverlängerung im Store, passt gerade mit meinem Vertrag. Da kostet das iPhone dann "nur" noch rund 400€- 500€ Zuzahlung.

Das iPhone ist halt das Handy "fürs Leben", auch wenn es einige hier nicht so sehen. :D 

Nur noch 400€- 500€ Zuzahlung... da kommt aber noch das drauf was du mehr bezahlst weil du ein Vertrag mit Handy hast.

vor 23 Minuten schrieb SteffRoe:

Tendenziell steigen die Geräte doch eher im Wert (vorausgesetzt der Zustand ist ok) würde mich mal informieren!

Die Geräte steigen nicht im Wert, nur der Preisverfall ist langsamer als bei anderen Marken.

 

Ich bin auch seit dem 3GS bei Apple, aber dieses Jahr wechsel ich zu Android. Die Bedienung ist wirklich einer der wenigen Punkte die mich noch bisl zögern lässt.

Was mich am meisten stört ist der permanente update Zwang bzw. tägliche Hinweis upzudaten und das man nicht wieder auf eine alte Software zurück kann wenn man upgedatet hat. Das iPad 2 war mit iOS 8 noch gut schnell, aber mit iOS 9 nicht mehr zu gebrauchen. Jailbreak, ohne diesen finde ich die Bedienung nur halb so gut. Mit Jailbreak kann man Sachen einstellen, die bei Android schon längst Standard sind. Danach folgt gleich das schei.. itunes, nix bekommt man auf die Geräte ohne itunes oder alternative Software. Der Preis, eine Unverschämtheit, die Teile und Produktion kosteten nur einen Bruchteil.

Deshalb werde ich mal ein Android Handy testen. Das iPad Air wurde schon gegen ein Android Tablet getauscht, bis jetzt kann ich nicht sagen das ich den Tausch bereue. Die Umgewöhnung dauert halt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SteffRoe:

@Norbert Bortels Check ich nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch!? :huh:

du stehst auf dem schlauch....

 

Auf meinem Tisch kommen keine Apple-Produkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe ach echt ?, wusste ich gar net. 

Ich hoffe ja das mit dem 7s auch das induktive Laden kommt. Das sollte bei dem 7 schon dabei sein, aber die dafür ausgelegten Chips kamen wohl net bei. 

Finde die Bedienung der Androiden irgendwie unübersichtlich und etwas chaotisch. 

 

@5teph Bist du dir sicher das du so viel dazu zahlen musst ?, zu meinem iPad Pro mit 128 GB + Cellular hatte ich 369 dazu gezahlt. Das kostet bei Apple auch gut 1000 neu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..mein 6+ war deutlich billiger. Jetzt zocken sie richtig ab bei der Drosselkom.

image.png

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SERGEANT:

Die Geräte steigen nicht im Wert, nur der Preisverfall ist langsamer als bei anderen Marken.

http://www.ebay.de/itm/iPhone-2G-8GB-1-Generation-NEU-in-Folie-in-OVP-ohne-Simlock-ORIGINAL-APPLE-8GB-/171786104981?hash=item27ff3ff095:g:FIYAAOSwIgNXsJCc

vor 29 Minuten schrieb 5teph:

Ja..mein 6+ war deutlich billiger. Jetzt zocken sie richtig ab bei der Drosselkom.

Und das bei einer Vertragsverlängerung :huh: Geht gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teph

Kurz Off Topic, bist du auf Telekom Netz angewiesen? Habe fast den gleichen Vertrag und will Telefonflat und Datenflat ganz anders lösen.

@SteffRoe

Das, das jemand kauft bezweifel ich. Wenn überhaupt dann Sammler, denn das ist ja nur eingeschränkt nutzbar von der Technik her. Man kann ja nicht mal ein iPhone 5 mit LTE bei O2 nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom hat leider das beste Netz. Finde es nur dreist, dass die Kunden jetzt so abgezockt werden. V.a. als Stammkunde mit einem sehr teuren Vertrag. Die Mitbewerber sind zwar günstiger, aber bringt mir nichts, wenn ich mich dann laufend mit dem Netz rumärgere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das 7 Plus in matt schwarz weil

  • das 7 ist mir zu groß um es mit einer Hand zu bedienen, also kann ich auch gleich das größere nehmen
  • besser um Videos zu schauen
  • Klavierlack geht gar nicht, Silber/Weiß und Gold ist nichts für mich
  • 2 Kameras hinten, hört sich interessant an

Warum ich es mir wohl nicht kaufe https://www.computerbase.de/2016-09/iphone-7-gleichzeitiges-musikhoeren-und-laden-via-adapter/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Diese "Tests" wechseln immer. Aktuell wirbt 1&1 damit. Fakt ist, dass ich mit der Telekom noch nie eine Netzstörung hatte und ich immer Netz habe. O2 geht gar nicht, einmal in nen Keller und schon ist alles weg. Vodafone wäre eine Alternative. Allerdings habe ich im Auto ein Vodafone Netz (Connected Drive), da habe ich öfter Ausfälle bzw. eine schlechte/langsame Verbindung.

@Ja3n: Das kommt immer drauf an bei den Tarifen ob man "mit Handy" (+10€) oder "mit Top Handy" (+20€) nimmt. Ich nehme immer die Option "mit Handy". Aber jetzt bin ich am überlegen das iPhone so zu kaufen und meinem Vertrag ohne Handy zu verlängern (-10€, also "nur" noch 49€ pro Monat). Apple Care + kostet 150€..Hammer!

@einsteinchen : Der Preis ist schon frech für den Adapter..die angebliche Antwort mit den sinnlosen AirPods setzt dem dann noch die Krone auf.

 

Edit: Gerade bei Vodafone vorbeigeschaut..die sind unterm Strich noch teurer als die Telekom. Mit meinem Tarif würde ich bei Vodafone pro Monat 49,99€ + 25 € zahlen. iPhone Zuzahlung wäre 350€. Dann doch lieber Telekom..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

Wenn ich hier lese, was teilweise bei den Verträgen für monatliche Preise abgefragt werden wird mir schlecht. 50 Euro und mehr für ein Handy??? Nee, geht gar nicht. Auch wenn ich es mir leisten kann, aber das sehe ich nicht ein. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Aldi-Talk Prepaid für zur Zeit noch 8 Euro pro Monat(Ja ok, die Leistungen sind dann natürlich nicht so wie beim 50 Euro-Vertrag, aber noch reicht mir das)

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf das Internet angewiesen, ansonsten würde auch ein Prepaid Tarif reichen. Telefon Flat und SMS Flat gibt es ja schon sehr günstig, beim Internet kassiert man ab. Die Summen sind schon krass, statt billiger wird es immer teurer.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Keynote nicht geschaut, nur danach einen Newsticker... - das Gerät ist nicht schlecht - aber wie auch die normalen 6er viel zu groß und die neue "flache" Apple - Optik nach dem 5s spricht und sprach mich einfach nicht mehr an.

Das schwarze weckt natürlich erstmal den haben wollen Reflex, das Wort Klavierlack disqualifiziert es aber zum no go, da ich kein Läppchenjünger und ein überzeugter "Nacktträger" bin.  Also agehakt und auf ein kleineres "7s" in 5s Optik ohne Klavierlack warten.

Leider sind einige Dinge die ich fürs telefonieren bräuchte immer noch nicht vorhanden - insbesondere ein zweiter Simkarten Slot oder auch eine praktische Kabellose Ladefunktion, dafür kam ein sinnbefreiter weiterer Adapter der einem das Leben schwer macht. Ich frage mich wie sie es immer noch schaffen die EU Vorgaben zu umgehen und den genormten Microstecker Anschluss zu ignorieren. Egal - ich brauch es nicht, ich kauf es nicht.

Ich nutze privat seit 2011 ein 4s und seit 2 Jahren ein 5s im Duo mit einem 2er Air. Das 4s haben sie leider mit einem der letzten IOS Updates fast unbrauchbar gemacht, da der Prozessor damit offensichtlich überfordert ist und es einfach nicht mehr rundläuft - Zudem ist der Akku jetzt im 5. Jahr doch etwas leidlich geworden. Es ist und bleibt aber mein liebstes und handlichstes Mobiltelefon.

Android ist keine Alternative - viel zu kurzlebig und mangelhafter Softwaresupport - ich sehe das bei meinem Bruder, der im Jahr zwei neue Samsung hat und ständig irgendwas defekt ist. Auch mit den Android- BB Clones die ich beruflich nutzen muss bin ich extrem unzufrieden - in der Zeit in der ich 2 Apple ohne Schäden oder Mängel nutze, hatte ich weiß ich 5 BB's an denen immer wieder was nicht mehr funktionierte, ärgerte mich über mangelhaften Empfang und Sprachqualität. Unser Unternehmen hat deshalb und weil auch immer mehr Kollegen meuterten und die BB-Krücken gegen "illegale" Iphones austauschten vor kurzem entschieden zum Jahreswechsel trotz BB Hub und der einfacheren Gruppenadministration auf 6er Compact Iphones umzusteigen und die BB Androiden alle zu verschrotten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.