Zum Inhalt springen

iPhone 7 und 7 Plus - Meinungen


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Schon ab dem 6er ist alles zu groß- meiner Meinung nach(hatte das 6er direkt zu Beginn gekauft und dann aber nach 2 Monaten meiner Mutter vermacht).

Hatte mich ziemlich über das SE gefreut und bin immer noch super zufrieden damit. 1-Hand Bedienung und passt noch einigermaßen in die Hosentasche.

in Bezug darauf wäre es mit dem neueren Design, mattschwarz, ip67 (5S in der Dusche lässt grüßen) einfach geil. Bisschen Sorgen würde mir die fehlende Klinke machen, da ja doch noch viel Kram darüber läuft. Alles in allem haben die ein super Produkt überall noch ein bisschen verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas muss ich falsch machen... mein SGS6 läuft seit einem Jahr ohne Probleme  :huh: (25 euro monatlich, 3er flat, 2gb lte, auslandsflat, vodafone Vertrag). Reizen würde mich ein iphone aber mal. Nur bin ich nicht bereit die Preise zu zahlen. Die sind einfach nur in höchstem Maß unverschämt und in keinster Weise angemessen.

 Aber Viel Spaß euch mit den iphones ;) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis eines Iphones ist nicht unangemessen in meinen Augen - ein High End weiß ich HTC, Sony oder Samsung kostet auch jenseits der 600 Euro - womit sich Apple nach wie vor ins Abseits stellt ist die Verweigerung eines SD Kartenslots und maßlos überzogene Speicherpreise. In der "telefonier-" Ausfhrung mit 16 oder 32GB sind die Geräte auch nicht teurer als andere aus der 1. Liga. Es ist mir auch egal ob ein Gerät mehr kostet als ein technisch vergleichbares. Ich benötige ein auch unter widrigen Umständen funktionierendes Gerät - und ich möchte ein ansprechendes, wertiges äußeres und Verlässlichkeit und (subjektiv) einfach das beste was es gibt.

Ich habe für mein 4s mit Vertrag neu damals bei Erscheinen 399 Euro gezahlt - vor über 5 Jahren - und ich schleife das Ding seit dem jeden Tag mit mir rum - ich weiß nicht wieviele tausend Stunden ich das Ding als WLan Hotspot benutzt und damit telefoniert habe. Das 5s war sogar noch günstiger habe es für 299 bei Hofer in Österreich spontan mitgenommen als es im Angebot war. Diesen Preis empfinde ich für das was du bekommst mehr als akzeptabel. Lachhaft sind die Preise für die 128er - ich bin doch nicht gestört und bezahle 1100 Euro für ein Mobiltelefon um dann Videofilme da drauf zu speichern - dafür gibt es WLan Festplatten, bzw. das Laptop.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wende ich mich von Apply ab. Ich hole mir ein Android Dualsim Handy.

Dazu dann zum telefonieren den ersten oder zweiten Tarif, monatlich kündbar -> https://www.simplytel.de/tarifuebersicht?simplytel=aro2f6sk31c1kcj06ng88dlv37#allnet_flats_lte_tab

Und zum surfen im D-Netz -> http://www.handybude.de/handy.php?id=3515&t=196

Beide Tarife zusammen nicht mal 20€, quasi ein drittel was mein jetziger Telekom Vertrag kostet. Mit Handyvertrag will ich mindestens bis Sommer 2017 warten, weil da die Roaming Gebühren fallen und sich bestimmt einiges ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Übersicht der Preise des iPhones 7/7+ mit 24 Monate Vertrag von o2, Vodafone und Telekom. Interessant finde ich, dass o2 genau so teuer ist die die anderen beiden, man aber eine ähnliche Leistung bei simply günstiger bekommt wenn man sich das iPhone direkt kauft (o2 Blue All-in M + iPhone 7+ 128 = 1600€, simply LTE 3000 + iPhone 7+ 128 = 1300€). Zusätzlich kann man bei simply monatlich kündigen.

Wenn das iPhone Dual-SIM hätte würde ich es auch so machen wie @SERGEANT. Bei den Androids gibt es gerades nichts passendes für mich mit Dual-SIM, auch weil das Note7 einen so explosiven Start hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Übersicht stimmen zumindest die Telekom Preise nicht wirklich. Ich muss mit meinem Magenta L Tarif 650€ zuzahlen für das 7+ 128 GB, laut der Tabelle 580€..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon so. Hab den Unterschied gefunden. Der neue Magenta L ist 5€ teurer pro Monat als meiner (bei identischen Leistungen; 10% Online Bonus außen vor gelassen).

Die 579€ beziehen sich dann auf einen Neuvertrag. Als treuer Kunde wird man eben abgezockt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPhone 7 ist ja nix weiter als ein auf gepimtes 6s. Dafür so viel Geld zu zuzahlen bei Vertrag, keinen Kopfhöreranschluß, nein danke. Die richtigen Neuerungen sollen ja erst mit dem iPhone 8 kommen.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple Käufer sind halt Mitglieder einer großen Glaubensgemeinschaft :cool:

Ich kaufe PC's und Handys beliebiger Marken im buntem Wechsel, bei den PC's ganz klar immer das "offene" Windows System, bei den Handy mittlerweile das genauso "offene" Android, bisher meist LG oder HTC, diesmal von Lenovo/Motorola, fast "unverbasteltes" Android 6 drauf.

 

Bei den Notebooks war es viele  Jahre lang Toshiba mit den diversen Tecras,

danach mal Acer mal Lenovo,

jetzt Alienware............

Keiner macht mir Vorschriften, habe immer eine riesige Auswahl unter verschienen Marken und Geräten.

 

Viel Geld für den Hype ?

 

Gibts bei mir weder blei Autos, Klamotten noch Elektronik

 

tschüß

 

Ludo

 

Bearbeitet von Ludo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludo alle Marken die du aufgeführt hast bauen ihre Geräte schlechter als Apple. Bei manchen ist der Unterschied riesig, bei anderen weniger groß. Selbst Alienware kommt nicht an die Verarbeitung von MacBooks heran und HTC hat noch kein iPhone richtig clonen können. Natürlich werden FanBoys auf jetzt was anderes behaupten, aber rein Objektiv ist es so. Soll oder muss man dafür so viel Apple Steuer zahlen? Das muss jeder für sich wissen.

macOS ist genau so offen oder geschlossen wie Windows, mit der Paketverwaltung Homebrew ist es sogar offener als Windows. iOS ist geschlossen, ja, dafür hat man da keinen Müll wie bei Android. Ist das besser oder schlechter? Auch das muss jeder für sich entscheiden.

Persönlich habe ich noch keinen Mac besessen oder benutzt. Dafür kann ich aber über iOS auf dem iPad und iPhone berichten. Ich hatte anfangs Andoid Tablet und Smartphone, allerdings konnte zu der Zeit als das iPad 4 heraus kam kein Android Tablet auch nur annähernd daran herankommen, egal ob man an die Verarbeitung, Bildschirm oder Apps denkt. Bei dem iPhone fehlen mir schon ein paar Einstellungen oder Apps (z.B. ein GameBoy emulator), aber das was das iPhone macht und die Apps die es gibt sind so gut, dass es mich die Nachteile vergessen lässt. Die Einschränkung empfinde ich fast als Erleichterung, weil man nicht drüber nachdenken muss was man noch alles einstellen kann.

Eine ganz andere Herangehensweise an den hohen Preis von Apple Geräten bekommt man, wenn man den Wiederverkaufswert mit einbezieht. Habt ihr schon mal versucht ein günstiges gebrauchtes MacBook zu finden? Die gibt es nicht! Ähnlich ist es mit den iPhones und iPads. Wenn ich mir jetzt ein 7+ 32GB für 900€ kaufe bekomme ich für in zwei Jahren noch locker 300 - 400€ je nach Zustand. Versucht das man mit einem Galaxy Note 7.

Letzter Punkt: Langlebigkeit. Mein iPhone 5 bekommt immer noch Updates. Wie sieht es da mit gleich alten Androiden aus?

PS: ja, ist Off-Topic, kann damit gerne ausgelagert werden :)

EDIT: ich will noch anmerken, dass ich die Upgrade Politik von Apple was Notebooks und Desktops angeht unverschämt finde. Beim iMac kostet ein Upgrade von 8 auf 32 GB ~600€. WTF Apple?! Das MacBook Pro 15 ist im Vergleich zu einem XPS 15 viel teurer und langsamer, gerade was die Grafik angeht. Auch gefällt mir nicht, dass man bei den MacBooks keinen Ram upgraden kann, hier ist das Upgrade von Aplle auch sehr teuer. Die SSDs kann man nur mit sehr teuren Mac Nachbauten tauschen. Wenn man macOS braucht kommt man nicht daran vorbei, allen anderen empfehlen ich etwas anderes. Bei Tablets und Smartphones sehe ich für mich momentan keine Alternative zu Apple.

Bearbeitet von einsteinchen
Typo und Ergenzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach @einsteinchen :-) 

Und  w i e  das offtopic ist, wo es eigentlich nur um die neuesten iPhones gehen sollte^^

vor einer Stunde schrieb einsteinchen:

alle Marken die du aufgeführt hast bauen ihre Geräte schlechter als Apple

Die Aussage ist meiner Meinung nach allzu pauschal. Außerdem frag ich mich, welchen Aussagewert denn dieser Vergleich hat, wenn zuvor nur einige beliebige Marken aufgezählt waren, und das doch eigentlich auch nur um zu betonen, dass man nicht markengläubig ist, egal um welche Art von Anschaffung es geht. Und, auch wenn einen die jeweiligen individuellen Kaufkiterien, einschl. Preis, zu diesem oder jenem Produkt führen, es spricht absolut nichts gegen einen solchen pragmatischen Ansatz.

Es gibt ja in allen möglichen Sparten hochpreisige und qualitativ erstklassige Produkte wie zB von Sony, BMW u.a. Aber speziell Apple-Fans wirken, überspitzt gesagt, mitunter beinahe wie "Jünger", weil sie den Lifestyle-Produkten, die Treue halten, koste es was es will, so scheint es mir zumindest.

Denn, obwohl beispielsweise bei technischer Bewertung iPhones nicht einmal die Topplätze einnahmen, punkten die Apple-Geräte traditionell mit eigenem Style-Anspruch, Verarbeitung und manchen Innovationen. Dafür nehmen viele Liebhaber halt Einschränkungen bzgl der Kompatibilität und die astronomischen Preise in Kauf, und fiebern glücklich mit, wenn Neues kommt. Oder auch mal weniger glücklich, wenn sie später "zig Adapter mitschleppen müssen ;-) 

Der obige Vergleich eines MacBook mit einem Alienware ist m.E. fehl am Platz, auch wenn nur die Verarbeitung erwähnt wurde. Was nützt das stabilste Alugehäuse denn auch, wenn gar nicht die erforderliche Gamingleistung abgerufen werden kann, weil bei den Laptops bis auf eine einzige Ausnahme nur integrierte Grafik und mittlere Prozessoren eingebaut werden. Auf Gewicht, Tastatur, Geräuschpegel, Hitzeentwicklung geh ich besser ebensowenig ein wie auf die nicht vorhandenen Mac-Versionen bei Spielen. Nach einem günstigen gebrauchten MacBook musste ich auch noch nie schauen, weil selbst die aktuellen, was die eingebaute Hardware angeht, meist nicht auf der Höhe der Zeit sind. So kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man in absehbarer Zeit quasi gezwungen ist upzugraden, was überhaupt noch möglich ist, und auch nicht etwa vor Reparaturen geschützt, nur weil ein angebissener Apfel auf dem Gerät ist.

Die angesprochene Langlebigkeit gibt es im übrigen definitiv nicht nur bei Apple iPhones, und, ja, auch ein Android erhält nach mehreren Jahren noch Betriebssystemupdates^^

Omg, was haben wir eigentlich für Luxusprobleme!?!... Dennoch, allen einen klaren Kopf und viel Glück bei anstehenden Kauentscheidungen und schließlich beim Ergattern ihres Suchtobjekts^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludo @Blue ich weiß ja nicht, ob ihr meinen Post richtig gelesen habt. Ich habe ganz neutral beschrieben was ich von Apple Produkten halte und habe, meiner Meinung nach, keinen 'Markengläubigkeit' oder 'Glauben' allgemeint vertreten. Es freut mich aber, dass ihr darauf kommentiert, denn das zeigt doch wie schnell man abgestempelt wird wenn man zu (manchen) Apple Produkten hält :)

vor 15 Minuten schrieb Blue:

Der obige Vergleich eines MacBook mit einem Alienware ist m.E. fehl am Platz, auch wenn nur die Verarbeitung erwähnt wurde. Was nützt das stabilste Alugehäuse denn auch, wenn gar nicht die erforderliche Gamingleistung abgerufen werden kann, weil bei den Laptops bis auf eine einzige Ausnahme nur integrierte Grafik und mittlere Prozessoren ...

Genau deshalb habe ich ja auch nur die Verarbeitung erwähnt. Was du schreibst ist alles richtig, aber darum ging es mir eben nicht. Ich wollte nur erwähnen, dass man u.A. wegen der Verarbeitung für ein Apple Produkt mehr zahlt. Abgesehen davon sind die Äpfel nicht fürs Gaming gebaut ^^

vor 17 Minuten schrieb Blue:

Und  w i e  das offtopic ist, wo es eigentlich nur um die neuesten iPhones gehen sollte^^

Hab ich auch geschrieben, aber die Admins haben es bis jetzt noch nicht ausgelagert ;)

@Alle wenn ihr mir gute Beispiele bringt bei denen andere Hersteller ihre Produkte besser bauen (es geht hier ausdrücklich nicht um die Leistung der Hardware, Display Qualität oder Kamera. Deshalb schreiben ich auch bauen), nehme ich gerne meine pauschale Aussage zurück. Und jetzt kommt mir keiner mit #bentgate, das weiß ich selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2016 um 09:33 schrieb 5teph:

Diese "Tests" wechseln immer. Aktuell wirbt 1&1 damit. Fakt ist, dass ich mit der Telekom noch nie eine Netzstörung hatte und ich immer Netz habe. 

1&1 hat "nur" das beste Netz im Festnetzbereich! Beim Mobilfunknetz wählt sich, wie alle anderen ("Billiganbieter") auch, bei der Telekom ein. Ein Bekannter arbeitet bei der Telekom, der hat mir das mal erzählt! D.h. das beste Mobilfunknetz, zumindest theoretisch (empfindet ja jeder anders), hat tatsächlich die Telekom.

vor 42 Minuten schrieb Blue:

Und  w i e  das offtopic ist, wo es eigentlich nur um die neuesten iPhones gehen sollte^^

Verarschen kann ich mich selber... Das war's mit diesem Forum. Das habe ich nicht nötig mich hintenrum anmachen und verarschen zu lassen, wenn du ein Problem hast dann schreib es wenigstens! Ich habe immer gerne geholfen und ich denke die meisten wissen/wussten auch meine Kompetenz zu schätzen, aber irgendwann mal ist auch Schluss. 

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute..alle Produkte haben ihre Vor- & Nachteile. Pauschal zu sagen eins ist schlecht oder man ist ein "Jünger" (wie es ja oft zu lesen ist im www) ist einfach falsch und geht auch irgendwo zu weit. Die Apple Produkte taugen mir, sie sind bei mir äußerst zuverlässig und das Gesamtpaket passt. Nicht umsonst hat Apple so viele Kunden. Deshalb wär ich aber nie so krank und campe vor irgendeinem Laden. Das die Preise gesalzen sind, stimmt. Aber wenn ich dann als Beispiel bei den Gaming PCs vorbeischaue, trifft das alles auf Alienware auch zu (besonders bei den Desktops).

Ich habe z.B. bei einigen Dingen meine eine bestimmte Marke, die ich favorisiere und ihr auch eigentlich immer treu bleibe. So wird Dell/Alienware immer meine erste Option (und Stand jetzt einzige) sein bei PCs und Notebooks, bei Handys und Tablets eben Apple. Unterm Strich muss ich damit leben und zufrieden sein. ;) 

 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @einsteinchen :)

Ich denke, Du missdeutest die Kommentare, wenn Du denkst "dass man abgestempelt wird".

@Ludo hat m.E. ohne Bezug auf irgend jemand oder eine bestimmte Aussage letztlich sinngemäß nur gesagt wie sehr der Hype an ihm vorbeigeht und wie er es in puncto Markentreue hält. Ich hab, wenn ich von Markengläubigkeit gesprochen hab, auch so allgemein formuliert wie es überhaupt nur geht, und in keiner Weise Dich angesprochen. Ebenso habe ich mit dem Begriff "Jünger" ausdrücklich übertrieben, ja  überspitzt wie es dort auch steht, um zu verdeutlichen, welchen Anschein die Anhänglichkeit mitunter hat.
Wir besitzen und nutzen selbst neben anderen Marken auchdiverse Apple Geräte (iPhone, iPad, MAcBookPro) ich bin weit davon entfernt, Dich/Euch oder andere Apple-Liebhaber verunglimpfen zu wollen. Aber ich darf sehr wohl schildern, welchen Eindruck das Ganze auf mich macht.

In puncto Verarbeitung hab ich Dir auch in keiner Weise widersprochen, trotzdem sei doch auch mir eine Anmerkung bzgl der AppleComputer gestattet wie auch von Dir unter Edit hinzugefügt. Ich hätte jetzt gesagt, jedem seine Einschätzung, aber ich sehe noch nicht einmal eine Differenz^^

Und schließlich, dass ich eingangs meines Beitrages Deine Einschätzung "offthread" zitiere ist doch nur Bestätigung mit dem Zusatz " und wie^^ Da gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen, mehr Einigkeit geht gar nicht :)

@SteffRoe Ich stehe auf dem Schlauch, weil ich ehrlich nicht weiß, wie Du meinen Beitrag oben überhaupt auf Dich beziehen kannst. Auch sonst zweifle ich ganz gewiss nicht an Deiner Kompetenz und weiß Hilfsbereitschaft zu schätzen. Solltest Du aus irgendeinem Grund einen anderen Eindruck haben, tut es mir leid, aus meiner Sicht gibt es wirklich keinen Grund, sich persönlich angegriffen oder gar nicht wertgeschätzt zu fühlen.
 

Bearbeitet von Blue
Tippf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blue:

Ich denke, Du missdeutest die Kommentare, wenn Du denkst "dass man abgestempelt wird".

Gut, dann ziehe ich das zurück :) Danke für die Klarstellung!

Ich finde es aber toll, das Apple und deren Produkte so polarisieren. Das bringt letztendlich alle weiter die an Technik interessiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Netz ?

 

Auch hier muß Preis/Leistung verglichen werden............

D1 48€ bei 6GB und 100mbit

D2 41€ bei 6GB und 225mbit incl.EU-Roaming Flat

 

und dann sieht Vodafone plötzlich gar nicht so schlecht aus , über 1&1 wird das Vodafone Netz  noch mal erheblich attraktiver.

5GB allnet-Flat incl 1GB EU für 24,99

tschüß

 

Ludo

 

 

Bearbeitet von Ludo
keine Bilder ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt es immer auf die Gegend an wo man wohnt. Bei mir in der heimat ist vodafone praktisch nicjt existend. Dafür d1 umso mehr.  Hier in dresden nehmen  sich beide nichts. Dafür hab ich bei vidafone geniale konditionen bekommen. 25 euro/ monat mit premium smartphone (damals sgs6, heute wäre ein s7 dabei) mit 3 flats, 2gb lte volumen und auslandsflat. Da komme ich bei der telekom niemals hin. 

Hab mir den Vertrag auch mit iphone angeschaut und hätte 350 euro zuzahlen müssen und der Vertrag wäre 10 euro im monat teurer gewesen. Beim s6 0 Euro. Da muss man dann schon fan sein (ist nicht abwertend gemeint) denn ich sehe nicht wo ein iphone besser wie ein s6 verarbeitet ist. Betriebssystem ist Geschmackssache. Bleibt nur der Name. Und ja auch der ist manchen Leuten viel Geld wert und das betrifft ja nicht nur Apple ;) alienware verlangt ja auch nen saftigen Namens Bonus. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.morgenpost.de/berlin/article208223767/iPhone-7-Das-Campen-vor-dem-Apple-Store-hat-begonnen.html

Manche Leute haben echt nen Dachschaden..da muss man sich als normaler Apple "Fan" fast schon schämen.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... nix gegen Ungedult... Ich schau auch bald stündlich obs was neues über die neuen Alienwares gibt (review oder tests) aber das ist echt krank... und wirft ein schlechtes Bild auf die Leute die einfach nur normale Fans sind...

Ist wie beim Fußball..hier in Dresden bekomme ich schon schlechte Laune wenn ich Dynamo höre... dabei sind es nur wenige Fans die Mist machen

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Sieht mir eher nach ner verarsche aus irgendwie. 

Das der da 5 Tage und 4 Nächte auf seinem Sandsack verbringt kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn ist das bestimmt bald Rekord verdächtig lol 

Ich finde es eher amüsant. Lass die Leute doch machen. Die machen das aus Spaß an der Freude.

Auf der fressgaß in Frankfurt stehen bestimmt auch bald die Zelte :D 

Das war letztes Jahr ein Tag vor dem "Freitag"

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.