Zum Inhalt springen

iPhone 7 und 7 Plus - Meinungen


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Klar. Ist doch nur kostenlose Werbung ;) alle Welt berichtet darüber... was geileres kanns für ein neues Produkt doch nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke wie einfach man an ein iPhone zum Releasetag kommt, dann ist das einfach nur dumm. Mit dabei sind sicherlich auch viele "like geile" oder welche die das just for fun machen und einmal "miterleben" möchten.

Wenn ich mich aber an den einen erinnere, der so dermaßen gezittert hat und dann das iPhone runtergeworfen hat...geht gar nicht. Manche tun echt so als wäre es der heilige Gral. Dadurch entstehen dann diese Vorurteile wegen den paar extremen Beispielen und alle werden zu unrecht in die gleiche Schublade gepackt.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

vor 24 Minuten schrieb captn.ko:

Klar. Ist doch nur kostenlose Werbung ;) alle Welt berichtet darüber... was geileres kanns für ein neues Produkt doch nicht geben

Das stimmt zwar, nur meinte ich bezüglich der Duldung in diesem Fall nicht Apple, sondern die Behörden und deren ausführenden Organe wie Polizei. Obdachlose, in der Umgangssprache auch als Penner bezeichnet, werden ja auch oft von denen weggejagt, obwohl sie nichts böses tun.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jörg:

Das stimmt zwar, nur meinte ich bezüglich der Duldung in diesem Fall nicht Apple, sondern die Behörden ...

Meinst du die machen das was? Die ziehen ja noch nicht mal richtig die Steuern ein ^^

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal net das die da was machen. Die Wissen sicherlich das es sich bei den Hausierenden um Leute handelt die dort ein Produkt erwerben möchten sobald es erhältlich ist und wieder weg sind. 

Bei Leuten die leider auf der Straße leben ist das ja etwas anders. Die wären ja ggf. dauerhaft dort.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n:

vor 22 Minuten schrieb Ja3n:

Ich denke mal net das die da was machen. Die Wissen sicherlich das es sich bei den Hausierenden um Leute handeln die dort ein Produkt erwerben möchten sobald es erhältlich ist und wieder weg sind. 

Mag alles sein, dennoch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die betreffenden Verantwortlichen mancher Städte, Gemeinden, aber auch der eine oder andere Bürger sich daran halt stören, weil es halt nicht unbedingt schön ausschaut und auch evtl. diverse Gehwege blockiert werden. Ausserdem finde/fände ich es nicht fair, wenn man dieser Gruppe von Menschen dies wohl offensichtlich gestattet, es aber gleichzeitig Menschen, die keine eigene Bleibe haben und auf der Straße leben, warum auch immer, verbietet. Entweder alle oder keiner !

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Anmerkung zum iPhone 7/7+ ^^

Wenn Apple 2 Lightning Ports verbaut hätte wäre ich damit zufrieden. Dann kann man einen nehmen für KH (mit oder ohne Adapter auf Klinkte) und den anderen zu Laden. Gestern wollte ich Musik hören aber das iPhone hatte fast keinen Akku mehr. Ohne den Splitter oder kabellosen KH (deren Akku auch leere sein könnte) hätte ich keine Musik hören können. Allerdings weiß ich auch, dass 2 Lightning Ports sehr wahrscheinlich nie kommen werden ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

vor 27 Minuten schrieb einsteinchen:

Allerdings weiß ich auch, dass 2 Lightning Ports sehr wahrscheinlich nie kommen werden ^^.

wirst du vermutlich recht behalten, aber wissen kann man das nie :) . Grundsätzlich finde ich aber, dass die Ablösung des doch mittlerweile etwas in die Jahre gekommene analoge Klinkenstecker längst überfällig ist(und das nicht nur aufs Handy bezogen !), auch wenn diese Umstellungszeit etwas unangenehm und lästig ist für den ein oder anderen, weil man sich evtl. teure Kopfhörer angeschafft hat, die noch mit Klinke ausgestattet sind, von daher kann ich das absolut nachvollziehen, dass manche nicht begeistert davon sind erstmal. Dennoch finde ich den Schritt, den Apple hier macht, wegweisend für die Zukunft. Auch die Idee der im Moment im Internet noch etwas belächelt werdenden AirPods finde ich toll. Ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten Tests dieser Kopfhörer/Mikrophon-Kombi. Wenn die AirPods das halten, was Apple verspricht, ist das für mich eine runde Sache. Ob die AirPods nun schön oder hässlich sind bzw. komisch ausschauen, ist zum einen Geschmackssache und zum anderen doch eher nebensächlich, sofern die Geräte von der Funktion und allgemeinen Qualität her überzeugen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg, ich sehe das doch etwas anders, aber will das nun hier auch nicht weiter äußern, da wir da doch ganz schön vom Topic abdriften. 

Zu deinem anderen Beitrag. Bin ich genauso gespannt wie du, wie sich die airpods schlagen. Ich hoffe auf genug Einstellungsmöglichkeiten. Zum Beispiel soll die Musik automatisch pausieren sobald man einen Stöpsel vom Ohr entfernt, da ich auch öfter mal nur mit einem Musik höre, sollte man das so einstellen können, wovon ich aber ausgehe :) 

Was ich noch ganz gern hätte bei dem neuen iPhone wäre wie bei samsung so eine led, könnte in dem Fall mittlerweile ja der Homebutton sein, welche je nach Benachrichtigung in entsprechender Farbe leuchtet. Ist auch wieder eine Spielerei, aber doch ganz praktisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n:

Um einem Off-Topic aus dem Wege zu gehen kannst du mir gerne deine Meinung per PN zukommen lassen :) .

vor 11 Minuten schrieb Ja3n:

Was ich noch ganz gern hätte bei dem neuen iPhone wäre wie bei samsung so eine led, könnte in dem Fall mittlerweile ja der Homebutton sein, welche je nach Benachrichtigung in entsprechender Farbe leuchtet. Ist auch wieder eine Spielerei, aber doch ganz praktisch.

Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass ein iPhone bei diversen Ereignissen sich nicht irgendwie bemerkbar macht auf gewünschte Art und Weise :) . Aber dass muss man halt abwarten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://winfuture.mobi/news/94053

Scheint wohl bald das erste #Gate zu geben. Mal schauen ob mein iPhone dann auch betroffen ist. Ich werde btw doch kein Diamantschwarz nehmen, sondern nur schwarz. Diamantschwarz sieht in echt wirklich klasse aus, aber das zerkratzt quasi schon vom anschauen. Da wird auch eine durchsichtige Hülle nicht viel helfen wenn da Schmutz reinkommt und kratzt..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

Ich sehe dieses Testergebnis aber nicht allzu dramatisch, auch wenn es natürlich ärgerlich für diejenigen ist, die sich vielleicht vor kurzem einen teuren Kopfhörer mit Klinke zugelegt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Lightning-Direktanschluss, also OHNE Adapter, bei richtigen Lightning-Kopfhörern wiederrum eine bessere Klangqualität haben wird als über einen Direktanschluss über analoge Klinke.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jörg:

Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Lightning-Direktanschluss, also OHNE Adapter, bei richtigen Lightning-Kopfhörern wiederrum eine bessere Klangqualität haben wird als über einen Direktanschluss über analoge Klinke.

Du brauchst immer einen Adapter, also Digital zu Analog Wandler (DAC). Wie willst du denn digitale Musik hören? ^^

Ob der DAC jetzt direkt in den KH eingebaut ist oder in einen Klinke Anschluss endet spielt ja keine Rolle.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal berichten sobald ich meins habe (wahrscheinlich morgen), dann kann ich testen, ob es einen Unterschied gibt zwischen dem 6+ und 7+. Musik ist ja immer sehr subjektiv. Notebookcheck hatte im Livetest auch geschrieben, dass es quasi keinen Unterschied gibt. Die Passage wurde mittlerweile im finalen Test entfernt und durch den anderen Testbericht von c't ersetzt.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph meinst du, dass du einen Unterschied hören kannst? Abgesehen davon, ob einer da ist oder nicht. Mir fällt es sehr schwer eine MP3 320 kbits Musik Stück von einer flac mit höheren Bitrate zu unterscheiden. Ich hatte mal die Gelegenheit einen Astell&Kern probe zu hören, dort war schon hochauflösende Musik drauf. Von dem gleichen Künstler habe ich dann Musik mit meinem Strömdiest an meine iPhone gehört (mit den gleichen KH) und konnte den Unterschied nicht wirklich ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

vor 38 Minuten schrieb einsteinchen:

Du brauchst immer einen Adapter, also Digital zu Analog Wandler (DAC). Wie willst du denn digitale Musik hören? ^^

Werde ich jetzt erstmal nichts zu sagen, bevor ich das nicht genügend recherchiert habe. Fakt ist aber doch, dass doch heute auch Ton digital übertragen wird, z.B. bei HDMI.

Ausserdem geht es ja in diesem Test um den von Apple mitgelieferten Adapter, oder sehe ich das falsch? Und eben mit diesem Adapter erreicht man dann in Verbindung mit einem Klinken-Kopfhörer schlechtere Ton- bzw. Musik-Qualität. Ich finde, solche Tests können sehr schnell falsch verstanden werden. Schnell könnte nämlich der Eindruck erweckt werden, dass das neue iP7 generell schlechtere Soundqualität aufgrund des neuen Lightning-Anschlusses hat. Und das ist ja nicht so. Hier geht es ja nur um diesen Adapter. Darum finde ich auch folgenden Fazit-Satz aus dem Test sehr irreführend und so aus meiner Sicht eigentlich auch nicht richtig : " Mit der Einsparung der Klinkenbuchse verschlechtert Apple die Ausgabequalität der Musik am iPhone ". Dies könnte nämlich auch so verstanden werden, dass der Lightning-Anschluss die Ursache der Verschlechterung ist, was so aber nicht korrekt ist. Ich bin weiß Gott kein Apple-Fanboy, aber ich finde den Test ein bisschen unfair.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jörg:

... Fakt ist aber doch, dass doch heute auch Ton digital übertragen wird, z.B. bei HDMI. ...

Da hast du recht. Aber wenn der Ton dann an seinen Ziel ankommt, also über HDMI vom BlueRay Player oder Konsole zum Reciever, muss dort eine Wandlung zu analogen Wellen (Geräusche halt) gemacht werden, damit die Boxen es wiedergeben können.

In dem Test geht es um den Adapter, ja. Die Qualität mit anderen DACs kann besser oder schlechter sein. Der Sound ist für die meisten Leute mit dem Apfel Adapter vollkommen ausreichend, da die keine guten KH haben und eh nur Strömdienste mit MP3 Qualität verwenden. Den Satz den zu zitierst ist schwierig ja. Dass man mit einem anderen Adapter Abhilfe schaffen kann sollte erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

vor 2 Minuten schrieb einsteinchen:

Dass man mit einem anderen Adapter Abhilfe schaffen kann sollte erwähnt werden.

Ja sicher, vielleicht hat Apple bei dem Adapter Fehler gemacht und/oder an der falschen Stelle gespart, kann ja sein. Meiner Meinung nach wird man erst dann wirklich die Soundqualität objektiv beurteilen können, wenn man einen Kopfhörer mit Lightning-Stecker DIREKT ohne Adapter an das iP7 anschliesst, denke mal von Beats wird es da bald welche geben, oder gibt es vielleicht sogar schon, habe da noch nicht nachgeschaut. Solange da irgendwelche Adapter im Spiel sind, ist das alles verfälscht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen: In dem Test heißt es, dass der Unterschied hörbar wäre. Ich benutze teure Kopfhörer (Bose QC25), daher sollte ich einen Unterschied hören können laut dem Test. Wobei das dann eher subjektiv sein wird. Ich gehe davon aus, dass ich keinen wirklichen Unterschied hören werde und das es mehr "Drama" von den Testern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jörg:

Solange da irgendwelche Adapter im Spiel sind, ist das alles verfälscht.

Das stimmt soweit auch. Der DAC (Konverter von Digital zu Analog) bfindet sich nämlich auch im Adapter selbst. Hier kann der Zubehärmarkt natürlich ansetzen und Adaper mit besseren DAC´s + Verstärkern liefern.

Dennoch finde ich die Aussage von Heise völlig ligitim, da hier ja mit dem beiligendem original Adapter getestet wurde. Hier scheint Apple halt Geld gesparrt zu haben. Ob man das jetzt heraushört hängt natürlich von den Kopfhörern und einem selbst ab. Da ich ein Audio interessierter Mensch bin, ist mir die Audioqualität auch bei einem Smartphone sehr wichtig. Die Adapterlösung macht das Gerät für mich daher alleine schon völlig uninteressant. Ich möchte die Kopfhörer verwenden dich ich möchte und mich nicht auch den Zuberhörmarkt verlassen müssen, wobei ich KH´s mit dem Apple Anschluss dann auch nicht mehr für andere Geräte verwenden kann.

Der Klinke Anschluss wird auf lange Sicht wohl kaum verschwinden. Denn genau wie der  z.B. beim Chinch Anschluss gibt es hier keine technische Notwendigkeit für einen Wecksel. Einzig die Marketingabteilungen der Hersteller könnten hier anderer Meinung sein, da dann ja wieder neue Geräte/Komponenten gekauft werden müssen.

Mal nebenbei: Wer gute Kopfhörer haben möchte geht bitte hin und lässt sich erstmal beraten. Beats mag zwar über ein "gutes" Marketing verfügen, aber nur weil ein "Star" damit herummläuft sind deren Kopfhörer noch lange nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reliktus:

Beats hatte ich auch nur als Beispiel genannt, kam vielleicht etwas falsch rüber. Wenn ich mir einen Kopfhörer neu anschaffe, werde ich mich selbstverständlich sehr gut informieren vorher. Schon in meiner Jugend habe ich viel Kopfhörer gehört, zu Hause hatten wir Kopfhörer von Sennheiser, auch heute nutze ich Sennheiser, obwohl der uralt ist und auch nicht mehr ganz in Ordnung. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass ein neuer evtl. auch wieder von Sennheiser sein wird.

Zur Notwendigkeit eines Wechsels : Aus meiner Sicht ist dieser längst überfällig. Für richtige HIFI-Enthusiasten mag es Gründe geben, den Klinken-Stecker zu behalten, genauso wie HIFI-Freaks die Schallplatte einer CD immer noch den Vorzug geben. Akzeptiere ich auch, habe ich kein Problem mit. Für die breite Masse denke ich jedoch anders. Der Stecker an sich(also das Männchen) ist robust, aber die Steckerbuchse(Weibchen) ist meiner Meinung nach anfällig für einen gewissen Verschleiss im Laufe der Jahre, vor allen die kleinen Größen. Wenn man dann hingeht und bewegt den Stecker, kann es sein, dass es anfängt zu kratzen, weil die Buchse einfach ausleiert, wenn man oft ein- und abstöpselt(Hier mag es natürlich Unterschiede geben in der Qualität, schliesse ich nicht aus!) Bei einem digitalen Anschluss kann es das nicht geben. Entweder man hört etwas, oder man hört gar nichts, zumindest gibt es kein Kratzen oder Rauschen. WENN man allerdings den Klinkenstecker tatsächlich ablösen sollte, so muss man sich natürlich für den neuen Anschluss auf eine Norm bzw. einen Standard einigen, sonst gibt es Chaos.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.