Zum Inhalt springen

iPhone 7 und 7 Plus - Meinungen


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Jetzt gibt es den ersten Namen für die komischen Geräusche. #Hissgate. Auf Twitter gibt es ein Video unter dem #. Wenn man das so wirklich hört, ist es schon krass.

 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

Ja, ist natürlich absolut inakzeptabel so, sofern hier nichts absichtlich verschlechtert wurde ! Weißt du denn etwas über die Quelle? Man muss bei so etwas ja immer ein bisschen vorsichtig sein. Es gibt genügend Hater, die etwas absichtlich schlecht machen wollen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte häufen sich. Angeblich tauscht Apple die Geräte sofort aus. Scheint also etwas dran zu sein. 

Klar, es gibt auch etliche, die übertreiben. Z.B. bei Diamantschwarz mit nem Cutter reinfahren und sich wundern, dass der Lack abgeht. Einer hat sogar geschrieben, dass das iPhone mit einer Rasierklinge zu leicht zerkratzt. Da denkt man sich auch nur "WTF?!". Ist ja alltäglich, dass wir alle mit einer Rasierklinge in der Hosentasche rumrennen.. lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPhone wird getauscht. Diese Geräusche haben nichts mit dem Adapter oder der Audiowiedergabe zu tun. Hört sich so an als würde ein CPU Lüfter laufen (den es natürlich nicht gibt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

aha ok, vielleicht werden sich ja bei der "neuen" Handy-Charge auch die Testergebnisse hinsichtlich der Nutzung des Adapters verbessern, unabhängig von diesem Störgeräusch in deinem Video.

Dies zeigt wieder mal, dass es sich nachwievor nicht empfiehlt, Erstkäufer zu sein !! Man sollte wirklich warten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 5teph:

... #Hissgate ...

Das hört sich so an wie das Spulenfiepen von meinem alten XPS 15 Mainboard ^^

Hier ist noch ein Video dazu, das hört sich eindeutig nach Spulenfiepen an.

 

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Iphone 7 und 7 Plus ist meines Erachtens keine Bereicherung in der Smartphone Welt oder generell auf dem Markt. Es ist höchst interessant, dass sich immer wieder die gesamte Welt aufmacht, um die neueste Schöpfung der Erben eines verstorbenen Realitätsverzerrers zu betrachten (Siehe dazu Biografie von Jobs oder Film "Steve Jobs"). Zum Gerät selbst ist glaube ich nicht viel zu sagen. Wie immer ein fabelahftes Design, klasse Display etc. Augenmerk bekommt natürlich die neue Kamera, aber ob die Dual-Kamera sich wirklich auf Qualität der Fotos auswirkt, ist mir noch schleierhaft. Oder eher gesagt, ich als Otto-normal-Verbraucher bin sehr glücklich mit meiner "Single-Kamera" :).
Ob es sich lohnt umszusteigen, ist keine Frage der Vernunft. Ich vesuche ja auch bloß meine Nicht-Kaufbereitschaft zu rechtfertigen.

Meine Frage aber wäre: Sind die Fotos tatsächlich besser? Ich habe einen Beitrag dazu gefunden, aber auch das wirkt nur wie eine einfache Werbemaßnahme. Link: ´http://www.apfelpage.de/news/wohl-auch-2017-dual-kamera-bleibt-exklusiv-beim-plus-modell/

Aber sei's drum. Wenn die Leute uns ansehen, leuchtet in der Regel kein Apfel...hoffe ich.

Und zu dem Spulenfiepen; das kenne ich noch aus den alten Thinkpad Geräten. 1500,- € für ein Notebook + SSD und immer noch Geräusche vom Prozessor. Trotzdem klasse (Zweit-) Geräte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie viele verwirrte Menschen haben das wohl schon versucht? XD 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das iPhone jetzt ein wenig getestet. Habe bisher kein #hissgate. Beim Audio merke ich, wie schon vermutet, keinen wirklichen Unterschied. Den Adapter hätten sie aber durchaus mit Klinke + Ladefunktion machen können. Vllt machen sie es ja demnächst. Das wäre so mein einziger Kritikpunkt, auch wenn dieser Fall bei mir nicht eintreten wird. Der Homebutton ist richtig cool vom Feedback, hätte ich nicht erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @5teph :) Dann mal viel Spaß mit dem schönen Teil!

PS:

Mit ein wenig Phantasie könnte der Homebutton irgendwann in naher Zukunft auch ein Navi-Befehl ersetzen ;) Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-angeblich-an-Sportwagen-Firma-McLaren-interessiert-3329104.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Scheint aber so, als ob mein iPhone doch ein #hissgste hat...den Prozessor höre ich "arbeiten", wenn ich das Handy näher ans Ohr halte von der Rückseite (was man normalerweise nicht macht). Allerdings gibt es ein Fiepen bei Videoaufnahmen, das hat mein 6+ nicht. Da rauscht es nur wenn es still ist. Beim 7+ rauscht und fiept es. Werde das mal weiter beobachten, evtl lasse ich es umtauschen. 

Das Display ist im Direktvergleich deutlich besser geworden, die Kamera ebenfalls. Da hat Apple nicht zu viel versprochen. Bei der Akkulaufzeit sind beide gleichauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

Würde ich an deiner Stelle gar nicht lange rummachen, zurück mit dem Ding! Der Fehler ist ja bekannt. Es ist nur schade, das solche Fehler seitens des Herstellers(egal welcher, spielt keine Rolle) entweder gar nicht oder zu spät erkannt werden, oder aber, was noch viel schlimmer wäre, billigend in kauf genommen werden. Als Erstkäufer ist man heutzutage leider sehr oft angepisst :( .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mittlerweile bei mir die neue Charge, bin demnach kein "Erstkäufer" mehr. Gestern war alles super, heute hat es kurz angefangen. Werde es deshalb noch paar Tage beobachten (habe ja 14 Tage Zeit). Mache dann die Vertragsverlängerung rückgängig und verlängere dann erneut. So gibt es dann wieder ein Neugerät. Sobald es anderweitige Geräusche gibt (Stimmen, etc) auf den Videos, hört man nichts mehr vom Problem. Meine Eltern hören z.B. kaum bis gar nichts vom Fiepen. Scheint also so eine Frequenz zu sein, die man mit der Zeit nicht mehr hören kann.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

Naja, also das Gerät ist jetzt ein paar Tage draussen, und ob nun 1. oder 2. Charge, denke das geht auf jeden Fall noch als Erstkauf durch :) . Darum werde ich grundsätzlich min. 6 Monate warten. Passiert doch nur noch Mist, siehe Note 7. Für den Kunden spielt es doch da keine Rolle, wer jetzt nun der Schuldige ist. Egal ob Hersteller oder Zulieferer, den Ärger hat der Kunde. Man muss sich das mal überlegen, so ein 7er Apfel-Telefon kostet in der Maximal-Ausstattung gute 1100 Tacken. Und dann solche Störgeräusche?? Kann ja wohl nicht sein, Hallo ?!?!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist sowas absolut inakzeptabel, bei anderen ist es ja extrem. Bei mir Stand jetzt eine "leichte Form". Werde es wie gesagt beobachten und dann tauschen. Auf Lager haben sie momentan jetzt eh keins mehr, mein iPhone war das Letzte in München.

Bin mir gestern ehrlich gesagt fast schon wie in einer "Sekte" vorgekommen im Store  bei der Warteschlange. Trotz Termin musste ich 40 Minuten warten und mir dann noch den Kommentar anhören, dass ich sehr viel Glück habe, dass das Handy noch da ist, weil meine Reservierung abgelaufen ist (aufgrund der Wartezeit, gibt nur ein 15 Min Zeitfenster zur Abholung)..das war vor 2 Jahren deutlich besser organisiert. Habe einige Spinner erlebt, wo man sich als normaler Apple "Fan" fast schon schämen muss vom Benehmen her. Hatte gestern auch einen vor mir, der vom 6s aufs 7er umsteigt und von der Watch auf die Watch 2..aber sowas gibts wohl bei allen Marken.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön das 7er die letzten tage auch war, ich werde es nur zurückgeben und bei meinem 6+ bleiben. Mit Grund der SAR-Wert. Ursprünglich war der mit 0,81 angegeben und seit gestern bei 1,3-1,4. Das geht meiner Meinung nach gar nicht, auch wenn sich hierbei sicherlich die Geister scheiden. Samsung schafft Werte von 0,2-0,4 zum Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so...das Handy gefällt mir immer noch sehr gut. Gestern musste ich 40 Minuten mit Dell telefonieren. Erster negativer Punkt: Die Kopfhörer haben keine Headsetfunktion mehr mit dem Adapter! Die Lightning Kopfhörer habe ich nicht ausgepackt, da ich das Handy ja umtauschen wollte. Dann nach 20 Minuten telefonieren kamen aus der Ohrmuschel Fiep-, Knack- und Knarzgeräusche die immer lauter geworden sind. Das mit dem SAR-Wert war dann meiner Meinung nach das KO-Kriterium. Auch wenn sich hier wie gesagt die Geister scheiden werden wenn es um Strahlung geht, zumal noch nicht eindeutig bewiesen ist welche genauen Auswirkungen sie hat. Aber definitiv ist weniger besser..man kann argumentieren, dass wir eh schon voll damit sind, aber wenn ich etwas einsparen kann, why not? Irgendwann ist jedes Fass voll.

Noch etwas zum Adapter: das Kabel ist so dünn und biegsam, dass es garantiert mit der Zeit den Geist aufgibt. Ich habe ihn jetzt vier Mal benutzt und schon gibt es die ersten Anzeichen wie bei den Lightning auf USB Steckern, die halten ja auch nie lange.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

Es macht echt langsam keinen Spaß mehr. Wo man hinschaut nur Schrott und Probleme, das ganze dann noch für teilweise richtig viel Kohle, habe ja auch eben meinen Frust und meine Wut bez. Anniversary-Update kund getan. Das ist alles nichts mehr wirklich rundes und auch nur ansatzweise perfektes.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer was das Gerät für kleine Mängel hat - bei der 1000 Euro Klasse absolut inakzeptabel - habe leider, bzw. zum Glück letzte Woche keines mehr bekommen in Österreich - hatten nur noch das rose Farbene mit 256 - habe den Kauf inzwischen verworfen - ich warte auf ein 6SE mit akzeptablen Speicherplatz von mind. 128GB, besser 256GB. Vom Design her gefällt mir das 6 - 7 eh nicht wirklich - außer der glänzend schwarzen Fabe. Warum blieben sie nicht bei der 4s "Glas" Oberläche Gehäuse ? - die sieht nach 5 Jahren noch fast Kratzerfrei aus und ist richtig edel...

Das einzige was wirklich besser geworden ist, ist das Display - da sieht man definitiv einen Unterschied zum 6.

Bearbeitet von FlashGordon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im Vergleich zum 6+ deutlich besser gefällt ist das Display, die Taptic Engine und die Stereo Lautsprecher. Einen Leistungsunterschied merkt man auch deutlich, v.a. der RAM macht sich positiv bemerkbar. Ändert aber nichts daran, dass die Mängel unterm Strich zu gravierend sind und dann kommt noch das mit dem SAR Wert, das ist wirklich eine Frechheit im Vergleich zur Konkurrenz. Da ist mir dann ehrlich gesagt auch mein Geld zu schade. Mal schauen wie das nächste iPhone wird und ob sie daraus lernen (ich bezweifle es..).

Perfekte Produkte werden wir wohl nicht mehr erleben, alles wird eben kurzlebiger. Das fängt ja schon bei der Software an. Kenne kein Produkt mehr ohne größere Bugs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

vor 2 Stunden schrieb 5teph:

Perfekte Produkte werden wir wohl nicht mehr erleben, alles wird eben kurzlebiger. Das fängt ja schon bei der Software an. Kenne kein Produkt mehr ohne größere Bugs. 

Das ist definitiv die momentane Richtung, in die es wohl geht, ja. Tendenz wahrscheinlich steigend. Woran das liegt kann man nur spekulieren. Vielleicht fährt eine NWO absichtlich alles gegen die Wand, man weiß es nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.