Zum Inhalt springen

Neuen Laptop kaufen ~ Fragen


Empfohlene Beiträge

Heyho, ich wollte mir mal einen neuen Laptop zulegen, da die GTX 1070 doch sehr interessant wirkt. 

https://www.amazon.de/gp/product/B01KJMUHOW/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Auf diesen bin ich gestoßen, von der Ausstattung her sieht er (Meiner Meinung nach) vernünftig aus, jedoch hab ich ziemlich viele schlechte Dinge über den Support und Garantiefälle gelesen (über ASUS), hat eventuell schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? 

Bei Alienware wird es wohl noch etwas dauern bis die GTX 10er Reihe verfügbar ist, nehme ich an - Zudem werden sie wohl weit mehr als 2000€ kosten 

 

 

Ansonsten bin ich auch gerne für neue Vorschläge an Notebooks offen, wichtig wäre mir: GTX 1070 & Preislich ~2000€ 


Grüße

Pendro

Bearbeitet von Pendrogami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware Notebooks mit pascal sind ab 2.10. Bestellbar ;) dann wissen wir auch mehr. Ansonsten Tests lesen von den pascal Geräten. 

Die clevo sollen nicht schlecht sein mit der 1070 und die asus auch nicht. Asus support ist gelinde gesagt nicht vorhanden. Clevo kommt auf den händler an. Stört es dich nicht wenn die verarbeitung und Materialanmutung nicht so toll ist? Dann ist clevo eine preislich attraktive Alternative. Ansonsten auf alienware warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh gut zu wissen, dann werde ich auf jedenfall noch bis Oktober warten :D Danke für die Info :)

Naja, Qualität sollte schon vorhanden sein, da der Laptop ja auch mal im Rucksack mitgenommen wird - Daher wäre Clevo wohl eher nicht was, Asus dann wohl auch nicht weil wenn was dran ist sollte man schon Hilfe bekommen. 



Mal abwarte, danke nochmals! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pendrogami:

jedoch hab ich ziemlich viele schlechte Dinge über den Support und Garantiefälle gelesen (über ASUS), hat eventuell schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? 

Hallo,

leider ja, mehrmals sogar! Ich hatte mal einen ASUS PG278Q Monitor (hat damals knapp 1000 Euro gekostet) und hatte massive Probleme mit dem Bildschirm. Ich habe damals am Austauschprogramm von ASUS teilgenommen und mir wurde innerhalb von 1 Woche ein Austauschgerät geschickt. Das Austauschgerät hatte Pixelfehler (außerhalb der Toleranz) und war schon deutlich älter als mein Ursprungsgerät. Ein erneuter Austausch dauerte ca. 2-3 Monate, dieses Gerät hatte einen Riss im Bildschirm -> Annahme verweigert. Dann ging es los keine Reaktion mehr von ASUS (Telefon und Email wurden ignoriert) nach weiteren 3 Monaten bekam ich ein Neugerät. Auch das Neugerät hatte Pixelfehler außerhalb der Toleranzgrenze... ASUS kontaktiert keine Reaktion, Anwalt eingeschaltet dann bekam ich nach weiteren ca. 4 Monaten mein Geld zurück.

Grafikkarte (TitanX) wahr ähnlich... 

Vielleicht ist es bei den Notebooks besser, das weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke und mittlerweile hab ich unzählige Threads darüber gefunden wie schlecht der Support sein soll, daher lass ich wohl die Finger davon und warte wohl doch auf die neuen Aliens, eventuell werden sie ja doch nicht viel teurer sein als andere Produkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher auch nen Asus Rog, solange es lief war es ein cooles Ding, aber als es nach einem Jahr defekt war ging nen wochenlanger Ärger los. Ich würde dir auch stark Alienware bzw. Clevo (Schenker zB) empfehlen. Lieber ein bisschen teurer aber auf der sicheren Seite sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hast du mal den Thread über die neuen Alienwares:

Ob Clevo oder Alienware hängt von deinen Ansprüchen ab. 

Willst du flach schau dir folgende Notebooks an:

mysn P707 in 17 zoll oder P507 in 15 zoll (oder halt vergleichbare Clevo von anderen Resellern) Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P507-Clevo-P651RP6-G-Notebook.171275.0.html

- Alienware 15 oder Alienware 17 

- Asus ROG Strix GL502VS Test:  http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-Strix-GL502VS-Notebook.171191.0.html

Willst du gute Verarbeitung und Materialanmutung

- Alienware 15 oder Alienware 17

- Asus ROG G752VS Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-G752VS-Notebook.171224.0.html

Austauschbare Komponenten: 

- Mysn U707 oder vergleichbare Clevo

- Mysn U717 oder vergleichbare Clevo

Guten Service:

- Alienware

- Mysn

 

Jedes dieser Notebooks hat seine Vor und Nachteile. Lies am besten die Tests und bilde dir deine eigene Meinung ;) Oben genannter Thread sollte dir auch einen guten Überblick über die neuen Alienwares geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asus nie wieder- ROG Notebook Bildschirm defekt- nach ca. 9 Monaten Nutzung. Nach insgesamt ca. 2 Monaten miserablem Kontakt zum Support, der aber auch nur sporadisch geantwortet hat, da es anscheinend keine Ersatzteile gab für ein aktuelles Modell erfolgte die Rückerstattung- gab aber nur 50% des Geldes- aber die Nerven waren dort am Ende...

aufgrund dell Service  immer wieder aw/dell- lohnt sich darauf zu warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar kann man aber nicht pauschalisieren. Meine mum hat ein 7 jahre altes asus, das läuft seit jeher wie am ersten tag. Dvd laufwerk war mal kaputt wurde aber von asus repariert (dauerte 3 wochen).

Aber ja ich würde auch zu dell/aw raten oder einem clevo reseller mit gutem service. Mysn ist da empfehlenswert...aber teurer

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt mal bei Mysn umgeschaut, da würde ich folgendes bekommen:

39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
• NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC
• Intel Core i7-6700HQ | 4 Kerne | 8 Threads | 2,60 - 3,50GHz | 6MB 45W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B)
• 1000GB SATA-III 7200U/Min WD Black (WD10JPLX)
• Intel Wireless-AC 3160 M.2 (inkl. Bluetooth)
• 24M. Pickup&Return Garantie
• Platinum - Schnell-Reparatur innerhalb der gesamten Garantie-Laufzeit
• Beleuchtete Tastatur (Weiss) DEUTSCH (mit WASD-Markierung)
 

-> Für 2260€ <-

Für mich scheint das Angebot okay zu sein, vielleicht kann ja nochmal jemand drüber schauen

Und Danke für all die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der Preis ok. Und wenn das Notebook in deine Kriterien passt schlag  zu. Eine kleine Auflistung habe ich dir ja bereits gegeben.

Schaut nach dem p507 aus. Test hatte ich ja verlinkt. Scheint ein solides Gerät zu sein. Das p505 mit 980m hatte ich selber mal. Achtung: das Notebook hat konstruktionsbedingt recht starkes Screen Bleeding. Habe 3 Austauschgeräte mit dem selben Mangel bekommen und dann mein Geld zurück. Wer damit leben kann bekommt aber ein gutes Notebook. Selbes liest man auch in dem Testbericht. 

Ich rate trotzdem: Warte auf die Alienware Geräte. Bei der Produktvorstellung meinten sie die Preisgestaltung richtet sich nach den aktuellen Geräten. Kannst ja mal einen aw15 mit 980m konfigurieren und rechnest noch 200 euro Neuheiten Bonus drauf. Dann sollte es hinkommen

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Testbericht: Hauptproblem des Barebones ist und bleibt allerdings das Screen Bleeding. Unser neues Testgerät hatte ebenfalls wieder unschöne Lichthöfe an den Rändern, die nicht nur mit dem Panel selbst, sondern auch mit der Konstruktion des Deckels zusammenhängen dürften. Hier sollte Clevo – spätestens bei der nächsten Generation – unbedingt nachbessern. Einige Käufer werden das XMG P507 aus diesem Grund wohl zurückschicken, da Screen Bleeding in der Praxis (z. B. bei der Wiedergabe von Filmen) sehr stören kann. Allerdings betrifft dieses Manko auch andere Hersteller. Oftmals ist es reines Glücks, ob und wie intensiv Lichthöfe auftreten

Manche Leute stört das mehr und andere hat nicht. Das solltest du dir noch überlegen. Notfalls bestelle das P507 und schicke es mit Widerruf zurück falls du nicht damit klar kommst 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pendrogami bei Mifcom gibt eine sehr ähnlich Ausstattung für 2109€, die nennen den Clevo SG5 was bei XMG P507 heißt. Der einzige Unterschied den ich sehe ist, dass bei XMG 256 GB SSD + 1 TB HDD verbaut sind und Mifcom nur 500 GB SSD verbaut.

http://www.mifcom.de/gaming-laptop-sg5-i7-gtx-1070-premium-g-sync-15-6-id5099?configurator

Was ich gelesen habe soll der Support von Mifcom gut sein. Auch bekommt man dor für 100€ eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre. 0 Pixelfehler Garantie ist auch standardmäßig dabei, dafür muss man bei XMG draufzahlen. Warum Mifom so viel günstiger sein kann als XMG weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass sich XMG ihren guten Ruf bezahlen lassen ^^

Damit will ich nicht sagen, dass der eine Händler besser ist als der andere. Vielleicht kannst du ja bei einem der beiden das Gerät beim Händler direkt abholen, was ich bevorzugen würde.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ich seh es auch gerade und das sieht auch ganz gut aus das Angebot von Mifcom.

Leider hab ich keine Möglichkeit es irgendwo abzuholen

 

Da hätte ich halt 500gb statt 250gb, preislich macht es mit der Garantie etc aber kaum einen Unterschied leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das macht Preislich keinen Unterschied? Bei XMG kostet das Upgrade auf 3 Jahre Garantie 250€ ^^ den 'Check-Up' den man dazu bekommt kannst du auch selber machen ;) Außerdem finde ich es komisch, dass man für eine schnelle Reparatur zahlen kann, damit wirst du anderen Kunden bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pendrogami:

Mehr zahlen = Mehr Service, das machen andere ja auch :P

Naja, vor zwei Jahren hat man bei XMG auch für 100€ die Garantie auf 3 Jahre verlängern können. Dass davon der Service besser geworden ist kann ich mir nicht vorstellen. Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr im Dezember ein Notebook gekauft (P705 oder P706) dessen CPU einen komischen Bug bin Office hatte (das war der i7 5700 HQ). Um den zu beheben hat es ein Bios Update gebraucht. Das zu besorgen war XMG nicht in der Lage.

Das ist jetzt nur eine Beispiel, wie es dort in der Regel aussieht kannst du aber bestimmt im Internet finden. Zu Mifcom sollte sich auch was finden lassen. Aber aufpassen, man finden häufiger schlechte Bewertungen als gute, weil Leute meisten nur dann was schreiben wenn sie sich zu beschweren haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, naja ein BIOS Update sollte man schon finden ^^

Noch eine Frage, weißt du ob die Notebook Reihe von innen ähnlich aufgebaut ist?
Backplatte auf - und da hat man alles, nicht wie bei AW oder?


Weil dann könnte ich mir die SSD sowie die HDD und den Ram sparen ^^


Das ist logisch, die wenigstens geben SINNVOLLE gute Bewertungen ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tests lesen ;) da steht alles drin. Sind sogar hier im Thread bereits verlinkt und du musst nur draufklicken

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Link den @captn.ko oben gepostet hat. Dort sieht man das Notebook von innen. Der Test ist auch sehr gut, lies den durch!

Hier nochmal der Link ;)http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P507-Clevo-P651RP6-G-Notebook.171275.0.html

Ich glaube das einzige was man nicht direkt erreicht sind 2 Ram Slots auf der anderen Seite vom Mainboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pendrogami HP hatte sein 17" Omen letztens noch bei Amazon drin für 2199€

Dafür hatte es dann auch ein UHD Display, 16gb ram, den 6700hq und die 1070. Zusammen mit nem Bang und Olufson Soundsystem.

Bei Amazon haben sie ihn rausgenommen, auf Notebooksbilliger steht er noch:

https://m.notebooksbilliger.de/omen+by+hp+17+w107ng+gaming/?nbb=pla.google_&wt_cc2=911-0001_Hardware_272315&gclid=CPKm3NKcis8CFSUW0wodNhwMHA

Die Akkulaufzeit hört sich auch total crazy an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.