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Akku Ladezeiten


Nihlius

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@MiMaMic http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1

Dort in der Mitte den Service Tag eingeben, auf der nächsten Seite wieder in der Mitte auf '> Service' klicken. Bei mir sieht das dann so aus:Unbenannt.JPG

'Premium Support' ist bei mir der Vor Ort Service (VOS).

Bearbeitet von einsteinchen
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Leider hab ich bei mir kein "Premium Support" drin. Ich hab jetzt nochmal bei Dell angerufen und konnte den Support nicht dazu bewegen mir ein neues Netzteil zu liefern/Austauschen. Jetzt lasse ich es widerwillig abholen in der Hoffnung das ich es nächste Woche wieder habe. Laut Support kann man nicht klar sagen ob es der Mainboard, Netzteil oder der Akku ist. Naja wenigsten sind es keine 6 Wochen wie bei Asus ROG, da war es damals das Mainboard.

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Bearbeitet von Rene
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@MiMaMic 'Onsite Service' ist vor Ort Service. Lass dich von Dell da nicht abwimmeln, du kannst einen Techniker zu dir kommen lassen. Versuch es doch mal bei Dell über Twitter oder Facebook (https://www.facebook.com/DellDeutschland/app/713156075459780/ https://twitter.com/DellHilft). Schildere dort sachlich dein Problem und schick denen die Fehlermeldung, am besten als private Nachricht. Das sieht nämlich danach aus als wäre das Netzteil defekt (oder etwas an der Ladeelektronik). Das sollte übrigens auch auf dem ESPA Test auftauchen.

Bearbeitet von einsteinchen
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Das habe ich schon gelesen . Morgen geht es nach Polen und dort soll es durchgescheckt werden. Mal sehen ob Sie was finden oder gleich ein neues Mainboard/Akku und Netzteil einbauen/Liefern. Und mal sehen ob sie Ihr Versprechen von einer Woche halte. Ich werde dann weiter berichten.


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Bearbeitet von Rene
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vor 2 Minuten schrieb MiMaMic:

... Morgen geht es nach Polen und dort soll es durchgescheckt werden. ...

Willst du dich nicht mehr mit Dell streiten, dass du auch VOS bekommst? Du hast ja schließlich dafür bezahlt als du das Alien gekauft hast ;) 

Mein letztes Alien war auch mal nach Polen in der Werkstatt, das hat genau eine Woche gedauert, war also recht schnell.

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Ich hab insgesamt 3 mal angerufen und 2mal den gleichen Support-Man. Sprich ich hatte kein Glück und jetzt noch auf Facebook und Twitter rumnerven empfinde ich als Kontraproduktiv. Dann noch auf mein Recht pochen finde ich auch bescheiden. Recht haben und recht gesprochen bekommen sind zweierlei paar Schuhe [emoji28]. Der Support entscheidet leider über leben oder tot. Deswegen immer schön nett und höflich bleiben. Callcenter Mitarbeiter ist auch so schon ein undankbarer Beruf.

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Hey @MiMaMic  :)

Möglicherweise sind sie ja aufgrund der Schilderungen zu dem Schluss gekommen, dass in dem speziellen Fall eine gründlichere Untersuchung doch zielführender ist, als zB "einfach" nur Mainboard auszutauschen. Vielleicht sind ja mehrere Komponenten betroffen oder sie rechnen aufgrund ihrer Erfahrungen mit Folgeschäden an diesen, müssen also mehr austauschen. (Interne Kabel usw.) Dann sollte das so auch gerechtfertigt sein.

Wie auch immer, ich hoffe am Ende passt es, darauf kommt es ja an. Selbst, wenn schlimmstensfalls nichts zu retten sein sollte oder es nicht wirtschaftlich ist zu reparieren, wird sich sicher auch eine kulante Lösung in Deinem Sinne finden. Ich hätte mich an Deine Stelle genauso verhalten, und mich kooperativ gezeigt.

Was die Systemeinstellungen angeht, würde ich Dir empfehlen, später auf alle Fälle darauf zu achten, dass Du aktuelles BIOS drauf hast, dort "Standard Charge", unter Energieeinstellungen "ausbalanciert" und im BatteryMeter Desktopmode auf "enabled".

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Natürlich sollst du nett und höflich belieben. Aber du hast schließlich für den den VOS bezahlt, also solltest du auch darauf bestehen. Dell versucht natürlich, dass ihre Kunden das Gerät einschicken, weil es für Dell günstiger ist. Mir wurde auch gesagt, dass man in der Werkstatt mehr machen kann. Am Ende habe ich das Notebook mit zwei Problemen eingeschickt und es mit 5 zurück bekommen...

PS: schick auf keinen Fall deine original Verpackung mit ein. Die bekommst du nicht wieder!

@Blue VOS ist VOS, ich würde mich nicht aufs einschicken einlassen.

Bearbeitet von einsteinchen
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@Blue es geht ja nicht um unterschiedliche Ansichten, sondern darum, dass ein Kunde bei einem Unternehmen Service X gekauft hat, das Unternehmen ihm aber diesen nicht gewähren will. @MiMaMic wurde ja noch nicht mal vor die Wahl gestellt VOS oder Werkstatt, sonder hat von vorne herein gesagt bekommen 'nur Werkstatt'. Wenn Dell wenigstens die Wahl gelassen hätte, und MiMaMic sich dann für die Werkstatt entschieden hätte, wäre das was anderes. Was jetzt am Ende die bessere Lösung ist, ist Ansichtssache. Da stimmt ich dir zu. Aber das Dell den Service nicht gewährt ist nicht richtig.

@MiMaMic lass dich von uns nicht von deiner Entscheidung abbringen ;) wir diskutieren hier nur gerne :D

Bearbeitet von einsteinchen
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@einsteinchen "Ansichten"  darüber wie jemand vorgeht in soch einem Fall, war das so missverständlich? Je nach Lage der Dinge, den jeweiligen Symptomen kann es gut angebracht sein, eine Überprüfung und ggfs Reparatur in einer Werkstatt vorzunehmen, dass dann nicht erst groß gefragt wird, wie hätten sie es gern, würde ich jedenfalls verstehen. 

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Mein AW wurde übrigends auch nach Polen geschickt. dort wurde der Akku ausgetauscht und nun scheint es zu funktionieren... . Werde allerdings wieder zurück zum Standrechner wechseln und mir daher einen Käufer für mein Notebook suchen. Leider.

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@MiMaMic lass uns wissen wie es bei dir ausgeht. Wenn der ePSA Test nicht immer einen Fehler anzeigt wird es wohl irgendwo einen Wackler geben, der den Akku davon abhält geladen zu werden. Das kann am Netzteil, Netzstecker auf dem Mainbaord, Ladeelektronik auf dem Mainboard oder dem Akku selbst liegen.

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@MiMaMic Bei mir lag ein Zettel dabei, auf dem angekreuzt werden kann, was bei der Reparatur gemacht wurde. Dort gibt es ein paar vorgegebene Felder wie LCD, CPU, Ram, HDD/SSD usw. Ob die jetzt genau dabei schreiben, dass z.B. nur die Ladeelektronik oder so getauscht wurde weiß ich nicht. Grob wirst du aber informiert was gemacht wurde.

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Ich wollte mal einen kleinen zwischen Report abgeben. Laut aussage der Werkstatt aus Polen wurde das Mainboard getauscht, dass verursacht aber Bluescreen, dementsprechend wurden das Mainboard nochmal getauscht. Das Netzteil wurde getauscht und die Netzsteckerdose soll getauscht werden aber leider sind die Teile nicht vorrätig und dem entsprechend wird es nicht in einer Woche erledigt sein. Ich könnte Kotzen nächste Woche stehen Klausuren an und ich kann nicht mit meinen Laptop arbeiten und Lizenzen auf eine anderen PC verwenden gehen auch nicht weil ich die dann erst in 3 Monaten wieder auf mein Laptopübertragen kann.

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Zwischenstand: Das Notebook ist immer noch in Polen der Status wechselt ständig zwischen Warten auf Ersatzteile, Diagnose und Reparatur. Sowie zum Thema Expressservice (innerhalb einer Woche). Ganz ehrlich nach den Reinfall mit dem Notebook zu dem Preis mache ich demnächst einen weiten Bogen um Dell. Da kann ich auch die Billigeren Notebooks kaufen die haben den gleichen missen Service.
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vor 20 Stunden schrieb MiMaMic:

... Sowie zum Thema Expressservice (innerhalb einer Woche). ...

Aus diesem Grund, und anderen, akzeptiere ich nur noch VOS.

vor 20 Stunden schrieb MiMaMic:

... Ganz ehrlich nach den Reinfall mit dem Notebook zu dem Preis mache ich demnächst einen weiten Bogen um Dell. Da kann ich auch die Billigeren Notebooks kaufen die haben den gleichen missen Service.

Die Notebooks anderer Hersteller kosten mit ähnlicher Hardware das gleiche oder mehr. Dell ist momentan nicht besonders teuer was seine Notebooks angeht. Alleine die bessere Verarbeitung von Dell gegenüber der anderen Hersteller (außer Apple) ist für mich kaufentscheidend. Dass der Service manchmal nicht gut ist, ist scheiße. Ich kann deinen Ärger verstehen, hatte selbst schon genug davon mit Dell. Aber meinst du wirklich, dass andere Hersteller ähnlich gut/schlecht sind wie Dell? Ich habe immer nur noch schlimmeres von anderen gehört.

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Hey @MiMaMic :-) Egal ob Reparatur im Rahmen VOS vor Ort oder doch in der Werkstatt, wenn nunmal Ersatzteile nicht vorhanden sind bzw. auf deren Lieferung gewartet werden muss, dann ist es eben so, da kann der Support auch nichts ändern. Offensichtlich hat sich ja  bei der Überprüfung herausgestellt, dass doch mehrere Komponenten getauscht werden müssen, da wär's also auch nicht bei nur einem VOS-Einsatz geblieben.

Ich weiss, dass das nicht tröstet, wenn man womöglich ein "Montagsgerät" erwischt hat. Aber so lange der Support eine technisch und wirtschaftlich sinnvolle Lösung für möglich hält, gibt es die Chance, Dein Gerät wieder funktionstüchtig zu bekommen, also besteht noch Hoffnung.

Sollte all das aber nicht zum Erfolg führen, möchte ich darauf hinweisen, dass Du m.E. "nur" Ansprüche gegenüber Deinem Verkäufer "notebookcheck" hast. Dell wird Dir auch kein Austauschgerät anbieten können wie bei jemandem, der direkt bei Dell gekauft hat.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Alien in kürzester Zeit wieder gesund wird. Wenn es weiterhin Probleme gibt, empfehle ich, sich mit "notebookcheck" in Verbindung zu setzen,  und über die Möglichkeiten der Rückabwicklung zu sprechen. 

Bearbeitet von Blue
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@Blue

Am 10.10.2016 um 21:42 schrieb MiMaMic:

Ist von Notebooks billiger.

Edit:

obwohl notebookcheck die Fehler auch gefunden hätte, aber das Book (aufgrund Testzwecken) evtl. nicht mehr rausgegeben hätte ;)

Bearbeitet von user0815
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