Zum Inhalt springen

Windows installieren


Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit bei meinem selbstbau PC eine Windows 7 OEM Version gekauft (DVD) und installiert, diese ist ja in Deutschland zum Glück immernoch erhältlich.

 

Bei meinem anderen PC war Windows auf einer Recovery Partition auf der Systemfestplatte gespeichert, bei Neuinstallation des Systems war dies nur über die HDD Recovery Partition möglich also ohne DVD. Werden alle Aliens mit einer Windows 7 DVD ausgeliefert oder gibt es bei einigen auch dieses Recovery Tool von der HDD?

 

Bei den OEM Versionen wird Windows ja nur für einen bestimmten Rechner aktiviert und bei Umbau bzw. Erweiterungen RAM, HDD usw. ist die Windows Version nicht mehr gültig (ist mir passiert bei GPU Wechsel) ohne den Mircosoft Support zu nerven. Die mitgelieferte Version der Aliens ist doch auch eine OEM Version oder liege ich da falsch?

 

Setzt Ihr bei kleineren Umbauten wie Hdd, SSD Euer Windows immer neu auf oder laßt Ihr die vorherige Installation laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei HDD / SSD muss man das Windows ja neu installieren oder nicht???

ich hab bei meinem Desktop schon oft das windows neu Installiert...(hab die Home Premium OEM)

bei mir kam noch nie eine Fehlermeldung oder ähnliches...

...das einzige problem was ich mal hatte war bei der Windows 7 beta...

da wurde mir bei einer 2. Installation diese Meldung angezeigt: sie sind opfer einer Softwarefälschung...

hab die Beta aber von Microsoft direkt bekommen (also keine 3. website oder änliches...)

aber wie schon gesagt mit der gekauften OEM version hatte ich noch keine probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei HDD / SSD muss man das Windows ja neu installieren oder nicht???
Ja das ist richtig, ich meinte als zusätzliche 2.Platte ohne Systemdateien. Ob Windows dann zicken macht wegen der Aktivierung weil sich die Hardware geändert hat.(OEM Version)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Laptop und bei meinem Desktop ändert sich die Hardware andauernd (laptop auf 500gb festplatte erweitert, 4GB RAM, wlan karte) und windows 7 Ultimate OEM hat nicht gesponnen (obwohl ich es ja neu installieren musste...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.