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Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

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Mein Notebook ist heute kaputt gegangen.. War ca. 50 Minuten lang mit dem Supportmitarbeiter (großes Lob an ihn), der die ganze Angelegenheit betreut, am Telefon. Habe ein Bios Update gemacht und beim anschließenden booten ging nichts mehr.

Wir haben diverse Sachen versucht, allerdings bootet das Notebook nicht mehr und piepst 7x (https://www.youtube.com/watch?v=LNcg5T2TZMk&t=7s).

Wahrscheinlich hatte das Mainboard schon vorher ein Problem (Stichwort GPU wird nicht erkannt). Nachdem ich nun einer der Ersten mit der neuen CPU bin, gibt es zum Glück kein refurbished Mainboard, sondern ein nagelneues. Am Mittwoch kommt der Techniker, mal schauen ob dann alles wieder in Ordnung sein wird. Wenigstens muss ich nun nicht selbst repasten.

 

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Ohje und wieder auf der Suche nach dem perfekten Setting. Schaun mer mal, ob meiner vor dem 24. kommt, glaube eher nicht dran, ansonsten bin ich in Brasilien bis zum 10. Das wird dann ein langer Urlaub... aber immerhin können du und Mordrag dann bisschen herumexperimentieren.

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Hallo,

ich habe den R4 17 6820hk overclocked gtx 1080 32gb und seit paar Tage ich habe dieses Problem FPS drops und sehr Langsam Performance anbei ist ein Video zu erklären ich habe das neues vibos installiert und das ganz C drive zu factory settings  erstellt und ich habe mit Tech support telefoniert ohne Fortschritt und passiert auch bei niedriger Graphic  Qualität und resolution ich hoffe jemand mir hilfen :(! and sorry for my poor German 

https://drive.google.com/open?id=0B7wYV5DvodT7bFFmRDVYdWd3U3c

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So, heute war der Techniker da! Ähm ja, ich habe keine Worte. Also

1. hat der absolut keine Ahnung wie das Teil aufgeht.

2. Wurde die Heatsink getauscht, auf der neuen sind die Pads für die Chips schon drauf und der lässt die alten drauf und klatscht die Heatsink drauf ohne die Wärmeleitpaste zu entferen.

3. Ist mir aufgefallen, dass auf den Boden sehr viele Plastik Clips die irgendetwas mal zusammen gehalten haben abgebrochen rumliegen.

4. Die Tronbeleuchtung geht immer noch nicht wie sie soll, wird wohl am Mainboard liegen. 

5. Nachdem der Techniker da war gehen die Lautsprecher nicht mehr. Er hats beim testen gemerkt Kabel alles in Ordnung, wird wohl auch am Board liegen.

6. Ich weiß nicht ob die Schrauben aus meinem Laptop waren oder nicht. aber einige hat er eingesteckt. 

Das einzig gute, das QHD hat keine Streifen mehr.

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OOOOOOH MAAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Der 2.te Hafensänger von Techniker wo ich das höre.....

Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Hannover???

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Komme aus Raum Stuttgart. Ich könnte grad richtig kotzen sind nicht nur die Lautsprecher, der USB Port auf der Rechten Seite geht ebenfalls nicht. Also Mainboard futsch. Und Laptop geht nicht in Ruhemodus beim zuklappen, obwohl die Funktion aktiviert ist. Naja mal schauen was morgen bei rauskommt, soll wieder nen Techniker kommen. 

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nich immer.....bei mir gabs Storno und geld zurück

 

wollten se nich machen

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Also der Techniker hat vor mir bei Dell angerufen wegen den Speakern und meinte zu mir " der Techniker melde sich morgen bei mir " also gehe ich mal davon aus, dass es ein anderer sein wird. 

Naja sollte nach der Reparatur morgen immer noch was nicht stimmen, werde ich mich bei Dell beschweren und auf ein Ersatzgerät drängen. Sowas kann meiner Meinung nach nicht sein. Ich brauch das Notebook und vor allem habe ich einfach keine Zeit dafür ich bin von 6 bis ~19 nicht anwesend und darf morgen wieder auf ein paar Vorlesungen verzichten, um den Techniker zu empfangen. 

Storno ist mir auch Recht wenn Dell sich quer stellt, dann leg ich mir ne GTX680 für meinen 17x R3 zu und gut ist.

 

ah ja was ich noch zeigen wollte. das neue Panel lässt sich bis 131 Hz Übertakten.

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Bearbeitet von zyzz jr.
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Und nun geht meine Leidensgeschichte weiter. Der nette Getronics Mitarbeiter hatte absolut keine Ahnung wo er anfangen sollte das Book zu zerlegen. Erst wollte er das Bottomcover abmachen ohne die Blende hinten abzumachen hätte ich nichts gesagt hätte er es wahrscheinlich abgerissen. Dann hat er die Tron Leds nicht abgeschraubt und wieder rumgezerrt. Den Laptop 10 mal umgedreht und was weiß ich, die Kabel vom Tron Licht sind ja mit dem schwarzen Stoff abgeklebt, das auch abgemacht da er dachte er bekomme das Cover so ab ( dann muss ich wieder helfen ). Mainboard abgeschraubt ( Heatsink hing an den Lüfter noch dran ) und schön am Mainboard gezerrt. Lüfter gelöst (auf der Oberseite sind ja LCD usw angeschlossen) darauf auch nicht geachtet. Neue Paste brauchten die CPU und GPU auch nicht laut dem Techniker, einfach mit der Restpaste auf der Heatsink draufgeklatscht. Heatsink auch wieder 2 - 3 mal gelöst da noch Kühlpads auf dem alten Board waren. Ewigkeiten an den Wlan Antennen rumgefummelt, da er sie nicht unter dem Kühlkörper drunter geführt hatte. Und hat sie schön mit dem Schraubenzieher durchgequetscht. Des ganze ding wieder zusammengebaut. Und siehe da geht ned an. Komplett die Kabel vergessen bei der Blende einzustecken. ( Habs gesehen aber ich hatte es einfach aufgegeben ihm permanent zu helfen ich bin nicht der Techniker, dann hätt ich den Scheiß auch alleine machen können) Also ganzen Laptop wieder aufgeschraubt und dann gemerkt. Zugeschraubt. Ging an und scheinte soweit alles zu funktionieren. Als Bootreihenfolge ipv4, ipv6 und dann win Bootmanager. Und des ließ sich einfach nicht speichern. Hat sich immer wieder zurückgesetzt. Er meinte die Batterie hat vielleicht einen wackler. Notebook wieder zerlegt. War nix, Dell angerufen, Dell auch kein Plan, da Bios aktuell. Book zusammengebaut und meinte er kann nichts tun, Dell melde sich sobald die ne Lösung wissen.

Also gelungener Einsatz muss ich sagen. Wenn man so einen Mist zusammen rührt und dann noch dafür bezahlt wird, einfach nur Hut ab. Ganz ehrlich haben die eigentlich keine Ahnung von den Books oder wie sieht es aus. Wenn ich als Techniker keine ahnung hab wie ich den Dinger zerleg, dann lass ichs doch sein. Und fummel da nicht dran rum.

Also davor war Heatsink Öse gebrochen, Display Streifen und Tronlicht an einer Seite etwas dunkler. Alles nicht weiter schlimm aber ich hab Garantie dacht ich mir lass ich einfach tauschen.

Nach den Einsätzen hatt ich quasi Lautsprecher kaputt da was am Mainboard war, USB Port ging nicht, Laptop ging beim zuklappen nicht mehr in Sleepmode (die Sachen wurden behoben), jetzt geht mein WLAN nicht mehr, LAN geht mal und mal halt nicht und dank der "fehlenden Paste" Temps bis 94°. Und dann halt noch das nicht technische die abgebrochenen Klemmen und seit heute einen Kratzer. Also morgen bekommt Dell von mir was zu hören! 

Wie kann man einem Kunden so etwas zumuten, der 3000€+ für ein Notebook zahlt. Ich bin einfach nur wütend und wollte des loswerden :(

 

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Bearbeitet von zyzz jr.
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ich versteh dich..war bei mir genauso....

 

war richtig assi.......bei meinem VOS ging der lappi nicht mehr an.....Ich hatte dann gesehen da er die kabel falsch rum in den Sockel gesteckt hatte....ich hab auch gedacht ich seh nicht richtig...

 

wurde storniert und geld zurück...auf n ersatzgerät liefern haben die sich nicht eingelassen

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Die schwarzen Klipps sind sicher nur Ersatzteile ....

Beim VOS kommt es sehr auf den Techniker an. Gibt wirklich welche die sich mühe geben, aber eben nicht alle ...

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Bei so Summen ist das echt ein unmögliches Verhalten. Und wenn Dell darauf nicht reagiert und sich seine Partner nicht sorgfältiger aussucht werden die bald einige Kunden los.

Ich bin gespannt was die morgen sagen. Weil VOS kommt bei mir nicht mehr ins Haus. Vor allem 3h für die Katz.

Die schwarzen Klipps hab ich vom Boden aufgesammelt, des sind die Befestigungen an der Blende hinten und an dem Display Rahmen. Dann hab ich 2x bescheidene Techniker bekommen.

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Also das mit den Ersatzteilen war Ironie, dachte das merkt man. Also bei mir was bis jetzt so 70% gut 30% schlecht ... Bei so einem Preis sicherlich nicht Ideal aber das ist schon seit Jahren eigentlich so...

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Sorry, bin grad in einem Modus, wo ich sowas nicht mehr rauslese :lol:

Dann hatte ich das Glück, dass ich bei meinen vorherigen Geräten nie den Service in Anspruch nehmen musste.

Aber naja wenn Dell sich kulant zeigt und sich auf Rückerstattung einlässt, haben die mich als Kunden los. Dann bastel ich lieber an meinen alten Aliens rum. Mein 17x R3 rennt mit i7 2720QM auf 3.2 GHz brauch nur ne gescheite GPU.

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So, der Techniker war da.

Er war super drauf, keine Beschädigungen und das Notebook lebt wieder. CPU passt auch. Morgen geht's dann wieder los mit testen und Daten überspielen. Jetzt habe ich wenigstens Kryonaut WLP drauf, mal schauen ob das was bringt. :) 

Habe jetzt ein noch älteres Bios drauf als zuvor (Kaby Lake 1.0.1 statt 1.0.2), werde das vorerst mal drauflassen.

Edit: die GPU wird nun auch erkannt, die Lüfter sind viel leiser. Der Score sollte so passen? Alles stock

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So dank Dell ist jetzt bei mir auch alles geklärt. Werde ein neues Notebook bekommen. Muss echt sagen die Dell Mitarbeiter machen ihren Job echt gut, bisher alle sehr hilfsbereit, kulant, und kompetent. Der Herr hat sich bei mir für die Vorfälle mit dem VOS entschuldigt und leitet das auch an das zuständige Unternehmen weiter. Ich hoffe mit dem VOS ändert sich bald etwas, hatte eigentlich vor eine diesen nachträglich zu erweitern. Aber nach dem Theater werde ich das doch unterlassen. 

@5teph freut mich, dass bei dir jetzt alles läuft :)

Bearbeitet von zyzz jr.
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Wie seht Ihr das eigentlich mit dem QHD - Bildschirm ?

Angeblich gibt es ja ein neues und verbessertes Panel ohne Linien/Banding.

Lohnt es sich, Dell anzuschreiben und höflich zu fragen, ob sie es tauschen würden ?

Ich kann mit meinem jetzigen leben, aber probieren kann man es ja mal oder ?

 

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Kann mir jemand sagen wie man das Notebook in Werkseinstellungen zurücksetzten kann? Irgendwie klappt das nicht. 

 

hat sich erledigt, habe es hinbekommen

Bearbeitet von hinackb
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@Pferd5612 

Das Display ohne Streifen gibt es wirklich (Habs wechseln lassen). Das musst du selbst abwiegen, mich hatte es bei Filmen schauen und beim Videos schneiden schon etwas gestört. 

Die Streifen Problematik ist den meisten Mitarbeiter bekannt. Also sollte es keine Probleme geben den Tausch zu veranlassen.

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Traurig was man teilweise über die Techniker liest. Dabei sollte man meinen das man sich mit neuem Modellen beschäftigt wenn man sie Reparieren soll... bisher hatte ich nur sehr kompetente Techniker. Vielleicht liegt das daran das alle selbstständig waren und auf gutes Feedback angewiesen sind? 

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Mein Techniker am Freitag war von der Firma Unisys. Er war super und auch sehr vorsichtig, ausgekannt hat er sich aber 0. Erst mit deinem Guide, meiner Hilfe und einem Youtube Video ging es dann. Schulungen bekommen die Mitarbeiter keine mehr, das merkt man dann natürlich..

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Der Techniker der bei mir war hat extra betont das er auf dem System geschult ist....aber die Wahrheit sah schnell anders aus...

 

Wenn man dann noch einen hat der daran rumbricht und dem das egal ist , ist natürlich doppelt mist.....

 

 

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  • Angus hat Thema abgepinnt

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