Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Einfache Frage: Wieviele USB 2.0 und 3.0 Ports hat das Alienware 17? Ich spreche nur über Anschlüsse wo z.B. eine normale Maus oder Tastatur angeschlossen werden könnte. Aktuell zähle ich genau zwei oder habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nicht zählen. Steht ganz genau auf alienware.de unter ports was für Anschlüsse das Ding hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Ich zähle auch zwei. Man wird sich also idealerweise ein HUB zulegen müssen, Ich bin mir aber noch nicht sicher welchen, oder ob gleich ne TB Dockingstation. Ich muss mir da noch ein Konzept überlegen. :)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb captn.ko:

Steht ganz genau auf alienware.de unter ports was für Anschlüsse das Ding hat

Na ja, die Angaben auf „alienware.de“ bzgl. der „Ports“ sind echt…na sagen wir mal inkonsequent

Wenn man die Bezeichnung aller drei Modelle  mit einander vergleich

Bearbeitet von marcpet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir belegt alleine die Tastatur schon zwei. :D
Wahrscheinlich werde ich alle USB Geräte mit niedrigen Anforderungen über einen Hub an einen Port anschließen und die Geräte mit hohem Durchsatz (externe Festplatte, HDD Dock, etc) jeweils direkt an einen Port oder an den TB bzw USB Typ-C Port.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

CS1703G0019_aw_laptop_alienware17_gaming_pdp_polaris_module12.jpg

 

1. Type-A SuperSpeed USB 3.0 Port | 2. RJ-45 Killer Networks e2400 Gigabit Ethernet Port | 3. Mini-Display Port 1.2 (certified) Output | 4. HDMI 2.0 Output | 5. Thunderbolt™ 3 Port (USB Type-C™ with support for SuperSpeed USB 10Gbps, 40Gbps Thunderbolt, and DisplayPort) | 6. Alienware Graphics Amplifier Port | 7. Power/DC-in Jack | 8. Noble Lock port (cable and lock sold separately) | 9. Type-C SuperSpeed USB 3.0 Port | 10. Type-A SuperSpeed USB 3.0 Port with PowerShare technology | 11. Headphone 1/8" Port (retaskable for Microphone/Line-In analog audio input) | 12. Audio Out 1/8" Ports (Compatible with inline mic headset)

 

Ist doch alles da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mit einem 4-Port Hub beholfen. Ich finde 3 USB Ports bei meinem 15 schon echt knapp. Das die neuen sogar nur noch 2 haben ( jeweils auf einer Seite einen ) ist schon ziemlich bitter. Auch ich habe eine Corsair K65 RGB die schon 2 Ports benötigt, damit hätte ich dann schon verloren. 

Naja ich habe mir auch einen Anker USB Type c auf USB 3.0 Adapter + Anker 4-Port USB 3.0 Datenhub gekauft und komme damit gut klar. 

 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kurz ne Frage, also ich habe in meinem alten Alienware ein 120Hz panel und am Desktop ein 144Hz Display. Will mir jetzt einen R4 holen, da gibts ja den UHD und FHD. Was ist mit dem WQHD passiert und welche Refresh Rate hat das FHD Panel? "Ruckelt" es arg auf dem UHD pannel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FHD = 60Hz IPS kein G-Sync

1440p = 120Hz TN Panel mit G-Sync

4K "UHD" = 60Hz IGZO IPS kein G-Sync

ob es "ruckelt" kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Alien in UHD habe. Aber ich verstehe deine Frage nicht, denn "ruckeln" hat für mich eher mit der GPU zu tun als mit dem Bildschirm... Wenn für dich 60Hz schon zu viel "geruckelt" ist, dann ja, es ruckelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend unserer Zeit gab es auf AlienwareTV eine Live TalkShow mit Frank Azor (GM Alienware&XPS bei Dell) unter dem Motto "AskMeEverything". Zuvor wurden ü/diverse soziale Medien Fragen an ihn gesammelt, die uns auch interessieren.

Ich hatte live und auch bis jetzt noch gar keine Gelegenheit mir alles anzuhören, aber möchte Euch den Link dazu schon einmal weitergeben. 

https://www.twitch.tv/alienware/v/95539068

Angabegemäß wurden als Erscheinungstermin für den neuen 13R3 der 01.11. und für den 17R4 mit der GPU 1080 der 17.11. (spätestens) genannt. Außerdem wird zitiert, dass die CPU 6820HK derzeit (!) tatsächlich der UHD Variante vorbehalten bleiben soll, bei 120Hz G-Sync gibt es demnach momentan "nur" die 6700HQ. Es sollen weitere Varianten mit G-Sync folgen.

(Obiges unter Vorbehalt hier zitiert, da quasi aus zweiter Hand)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal starten Videos a/Twitch nicht auf allen Browsern. Bei mir hilft dann zB von Firefox auf Edge zu wechseln, aber der Link oben sollte eigentlich gehen.

Probier sonst direkt deren Homepage (dann das Interview oben rechts auswählen.).

Link: https://www.twitch.tv/alienware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal bitte ein foto mit ISO100 und 200. Das sollte dann ungwfähr so aussehen wie du den bleed mit deinen augen siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb pitha1337:

So hier ein Foto vom Bleeding. Das Bild sieht aber etwas extrem aus. Ich beobachte das weiter bei "normalen" Bildern

Gut sieht das nicht aus, aber es ist auch recht schwierig zu bewerten, da auf jeden Fall auch noch ein Teil vom Hintergrund auf dem Schirm "spiegelt".
Bin gespannt wie das bei meinem sein wird, ob es von Exemplar zu Exemplar streut oder ob es ein systematisches Problem ist... und vor allem, ob es mich stören wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sasse das bild ist extrem überbelichtet. Das sieht man daran das der Bildschirm so bläulich leuchtet. Das Bild ist mit nem auto Iso Kamera Programm gemacht. Deswegen wäre es gut wenn @pitha1337 ein Bild mit nem festen Isowert machen könnte. Am besten 200. Das kommt dem was das auge sieht sehr nahe. Mit auto iso kann ich jedes IPS panel was sogut wie kein bleed hat aussehen lassen als wäre es ein 5euro China  panel.

3d mark passt. 17k grafic score sind top ohne oc

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein bisschen Entwarnung was das Bleeding angeht. Bei 100% Helligkeit ist es schon stark bei komplett schwarzem Bild. Wenn die Helligkeit etwas reduziert wird und der Blickwinkel des Display etwas justiert wird dann ist davon so gut wie nichts mehr zu erkennen. Leider muss ich sagen war das bei dem ersten HP Omen deutlich besser. Ansonsten sind die Temperaturen der Hammer. Die GPU kommt aktuell noch nicht über 65 °C und die CPU nicht über 70°C. Die Lüftersteuerung ist auch sehr gut und angenehm ruhig. Wenn die Lüfter was zu tun bekommen dann rauschen sie sehr angenehm.

Habe Mal 200/200 mhz übertaktet mit MSi Afterburner. Die Temperaturen bleiben gleich und hier das Ergebnis :)

blub.PNG

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Top* wie hoch pendelt sich der gpu takt ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vielleicht mal versuchen herauszufinden welches Panel genau verbaut ist? Das müsste doch eigentlich evtl über die Systemsteuerung oder auf jeden Fall über extra Programme auslesbar sein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.