Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Ok, wird gemacht, wie gesagt ich bin noch am Anfang mit dem Notebook. :) Weißt du wie ich den Fehler im 3D Mark wegbekomme? Schaffe nur einen Wert von 18,5K mit OC (GPU Score). Und soll ich ein Bios Update machen? Auslieferung ist mit 1.0.2.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal 1.0.2 drauf solange du keine probleme hast. Mehr Performance bekommste eh nicht. 

Schaffe dir fürs oc erst mal eine stabile Basis. Stelle auf deine 3.8ghz und finde die minimale Spannung wo Prime läuft. (Richtung 1.15v oder etwas weniger) Prime95 sollte 90 Minuten laufen bis du höher gehst.

Dann teste dich mach oben. 100mhz drauf und spannung erhöhen. Pro 100mhz in der Regel 40mv+-

gleich in den Grenzbereich gehen geht schief, taste dich besser von unten ran :) 

Installiere mal den Aktuellsten Nvidia treiber. Bringe deine CPU auf ein Stabiles Setting dann können wa über GPU OC reden ;) 

Immer nur an einer Stelle schrauben, sonst weißt du nicht was die Instabilität verursacht. 

Du hattest doch ein 1080SLi oder? Was war dein FS Score? Hab mir 2 Evga 1080 geschossen und erreiche 28k Gesamt und 40K Gpu Score. Sobald die 1080ti fürs Stepup frei ist kommen 2 davon rein ^^ 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd ich dann gleich machen. :)

http://www.3dmark.com/fs/10682099 das ist mein 1080 SLI Score, allerdings noch nicht optimiert wie der Single OC Score aus dem Benchmark Thread. Das war einfach nur ohne Kurve. Könnte daher höher werden, werde mich da auch mal dransetzen. :D

 

Edit: 1080 SLI Stock: http://www.3dmark.com/fs/10646710

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den FS nur fix laufen lassen. Heute kommen die Blöcke drauf und die Karten werden gewässert :) dann geht's los 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können ja dann einen Desktop Benchmark Thread aufmachen, SLI passt ja nicht wirklich in den anderen rein. :D Dein Max Single Score interessiert mich dann auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup machen wa dann nen neuen Thread :) allzu lange werden die 2 eh nicht drin sein. Dafür lachen mich die 2 1080Ti zu sehr an ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge eure Geldbörsen möcht ich haben.....

 

Oder meine Frau und die beiden Kinder müssen weg....( das hat keiner mitgelesen ) ggggggggggggggggggggggg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah geht schon... andere rauchen oder tunen ihr auto ;) da bleibt schon genug für Familie/ Frau/ Urlaub übrig :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch nur ein spässchen.......is halt hobbi........das passt schon.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bekomme den Fehler nicht weg. Auch bei Wildlands wird die GPU "nicht erkannt".. Aktuellster Treiber, andere Versionen versucht, Steinzeittreiber von dell drauf..bleibt immer gleich. Reste immer mit DDU entfernt..OC Lvl 3 ist da btw an im FS, Wildlands ist komplett stock.

IMG_7153.JPG

IMG_7150.JPG

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Prime95 und Heaven parallel für 30 Minuten. CPU Oc Lvl 3, GPU stock. Der Akku ist dabei etwas leerer geworden. Die ersten 10 Min konnte er alles klasse halten und dann ist er erwas eingebrochen. Die Spitzenwerte bei der Temperatur war nur phasenweise für eine Sekunde. Raumtemperatur 24 Grad. Werde jetzt mal 30 Min ca. Wildlands spielen und das dann beobachten. Anschließend kommt dann eine Prime Schleife.

IMG_7156.JPG

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuschelig warm ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich kühler als mein R3 bei höherem Takt XD Mal schauen was die Spiele Tests ergeben. Mit der Kryonaut WLP kann ich sicher noch ein paar Grad rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Prime (OC Lvl 3)

 

IMG_7158.JPG

Nur Prime (OC Lvl 3)

 

Wildlands mit OC 3, GPU stock. Setting "Sehr hoch" in FHD. Lief sehr flüssig und problemlos. Mal schauen, vllt mache ich morgen nen repaste.

IMG_7160.JPG

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Def. zu heiß und hält dein Takt auch nicht. Mach doch erstmal den Prime-Test mit Stock-Werten. Dann fang langsam an mit dem Overclock, so wie captn schon gesagt hat.

Du gehst da grade mit der Brechstange ran, das bringt nix und der CPU gefällt das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja jetzt dann alles. Hab nur den offiziellen OC von Dell getestet, da ist nichts Custom dran. Mich hat interessiert wie Kaby reagiert. Im Spiel wurde der Takt bspw. gehalten. Jetzt bzw. morgen kommt dann alles ohne OC nochmal dran und dann arbeite ich mich step by step hoch. :) Jemand der sich nicht auskennt und die Leistung möchte wird sowieso OC Lvl 3 aktivieren- der scheint ja nicht optimal zu sein. Werde im Alltag eh auf 40 40 40 40 gehen - mehr brauche ich nicht.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. scheint mir auch so als würden die lüfter vllt schlecht laufen. 

Im schnitt 72-76 ist schon sehr gut eigentlich. Nur schießt sie wohl ab und an etwas hinaus. 

Kannst du sehen ob du die spitzen nur am anfang hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind erst so nach 10-15 Minuten gekommen und auch nur für eine Sekunde. Vom "Throttling" habe ich auch nichts mitbekommen, XTU hat mir bspw nichts angezeigt. Morgen geht's dann weiter mit stock. Die GPU wird immer noch nicht "erkannt". Das verstehe ich gar nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht auf "Vollgas". Ingame und in den Anwendungen habe ich wie geschrieben 0 mitbekommen, das kenne ich vom R3 anders wo plötzlich die FPS einbrechen (selbst bei stock).

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein diese Idioten. Wieder 10% aber es gibt die 1070 nicht mit einer 7820HK, sondern nur dem 7700 HQ und auch nur WQHD. AAAAAAAAAAAAh

Und den 7820HK gibts nur in Verbindung mit einer 1080... Ich mein für 2849€ (-10% = 2564€) preislich attraktiv, aber wieder nur WQHD... es ist doch zum Mäusemelken.

 

@5teph Kannst du rein Theoretisch in der XTU den Multi noch weiter anheben? Müsste doch eigentlich gehen. Bzw. im BIOS?

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA ne darauf falle ich nicht wieder rein... Die "werte" Mitarbeiterin vom letzten Mal hat die Standardfloskel gehabt, dass nur die Möglichkeiten im Konfigurator möglich sind.

Es sei denn du findest jemanden, bei dem du Erfolg hast mit 1070 / 7820 / 4k, dann kann ich nach im Chat nach dem fragen.

Meine Fresse, der RAM ist teuer geworden. Hätte ich mal doch vor nem halben Jahr kaufen sollen und ihn dann rumliegen lassen.

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.