Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht "HP Omen" mit GTX 1070


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Hi, falls es jemanden interessiert, dann würde ich gerne kurz was zur Performance der 1070 und 4K sagen.

Ich hatte nun ca. 2 Wochen das HP Omen mit 4K Display und der 1070. Kurz gesagt, es gab kein Spiel das nicht flüssig lief auf 4K und Ultra Einstellungen. Ich habe nun nicht überall die FPS verglichen, aber das Spielgefühl und die Bildrate war sehr flüssig und es kam zu keinem "Ruckeln".

Doom lief auf 4K bei ca. 60 FPS in Ultra. Witcher 3 bei 4K und Ultra auf 32-35FPS.

Im 3Dmark Firestrike hatte ich 16000 Punkte Graphicsscore und ein Gesamtscore von 12400. Übrigens lässt sich die Grafikkarte auch prima übertaketen ohne Temperaturzuwachs, so ca 200Mhz.

Aus diesem Grund habe ich das Alienware 17 mit 4K Display und 1070 bestellt, weil die Performance einfach genial ist. Die Bildqualität in 4K sucht ihres Gleichen, auch alte Spiele sehen wieder richtig gut aus.

Am 10.10 soll der Alien bei mir sein. Ich hoffe er kommt früher :)

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doom 4k ultra 60fps? Damit wäre deine 1070 fast 50% schneller als eine Desktop 1070 (die laut test in dem Setting 42fps schafft) und auch 10% schneller als eine Desktop 1080... eine Titan XP schaffz bei doom in maximalen Details 77 fps im Schnitt

Wenn du das omen noch hast benche vielleicht noch mal richtig ;)  vielleicht hast du dich ja mit den grafiksettings vertan und auf middle gestellt? 

Wer die Leistung in 4k abschätzen will kann ja mal bei notebookcheck schauen. Da sind viele Werte für die Notebook 1070 vertreten.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko Also wie gesagt es war kein representatives Benching. Ich habe einfach ein Level meiner Wahl angemacht und auf die FPS geschaut. Fertig :)

Grundaussage ist alles war flüssig spielbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssig ist immer anhängig vom Betrachter. Und im deiner Aussage ,,flüssig,, war in Verbindung mit maximalen Details die Rede und da erreicht die 1070 meist 30 bis 40 fps und das ist beileibe nicht für jeden flüssig ;)

Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus. Das man mit einer 1070 in 4k gut spielen kann hatte ich ja auch bereits erwähnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung ist gut, jedoch besteht alles aus Plastik. Schaniere und Spaltmaße sind sehr gut. Der Displadeckel ist leider nicht besonders Verwindungssteif und bei berühren des Deckels verfärbt sich das Display. Leichtes Bleeding war in der unteren rechten Ecke zu entdecken. Bei meinem Modell aber nicht der Rede wert. Das Display war sehr sehr gut inklusive gsync. Ansonste war der Gesamteindruck des Notebook sehr gut. Die Baseunit ist stabil und wertig. Das Trackpad kann nicht mit premium Modellen mithalten aber ist ganz in Ordnung.

Die Lüfter waren angenehm leise und wenn dann war es nur ein angenehmes Rauschen. Ich habe jedoch später einen Kühler verwendet womit die Temperaturen bei maximal 70 Grad für CPU und GPU waren. Ohne lüfter waren sie ca 10 Grad höher. Mit dem Kühler war das Notebook für ein Gamingnotebook super leise. Lüftersteuerung war auch sehr gut.

Im Grunde ein super Notebook, würde man nicht fast für den gleichen Preis ein Alienware bekommn :)

Bin gespannt ob ich von dem Alienware genauso überzeugt werden, besonders das Display war super beim Omen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das 4K hat definitiv GSync es war auch aktiv in der NVIDIA Systemsteuerung. Man hat es auch bei sehr schnelle Bewegungen z.B. bei Fifa 17 super sehen können. Gleiches war bei BF4.

Hatte es von Alternate: Omen by HP 17-w107ng i7 16 N bk W10H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 ich denke das Alienware 17 R4 ist die bessere Alternative, auch wenn das HP Omen ein sehr gutes Notebook ist.

Wo hattest du es eigentlich bestellt, würde mir gerne mal die kompletten technischen Daten anschauen, weil auf der deutschen HP Seite finde ich nur die Modelle mit den älteren Grafikkarten oder ich habe mich verschaut?

Kannst ja ein paar Links hier rein werfen, damit man sich besser orientieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.