Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Wartezimmer


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,
ich hatte gerade die Begegnung der dritten Art mit dem Support...
Bestellt hatte ich das 17R4, I7, GTX 1070, 16GB RAM (2666MHz), FHD Display, 1TB HDD und Win10 Prof.
Bezahlt via Sofortüberweisung (Tippfehler meinerseits somit ausgeschlossen) noch in der Zeit mit 200,- Euronen Nachlass und den 10% Rabatt. Soweit so gut, dachte ich.

Nach einer Woche des Wartens auf die zweite Bestätigungsmail mit der Auftragsnummer folgte Telefonat Nummer 1 mit dem Support.

Hier die Mail danach (Rechtschreibfehler sind nicht durch Copy Paste entstanden)...

vielen Dank für Ihren Anruf.


Ich habe im System kontrolliert, ob wir schon die Summe erhlaten und leider sehe ich keine. Könnten Sie mir einen Beleg schicken, dass Sie Bestellung bezahlt haben, bitte? Es dauert immer ein paar Tagen bis wir die Summe erhalten, obwohl Sie per Überweisung bezahlt haben. Den schicke ich weiter an unserer Finanzabteilung. Die Finanzabteilung hat immer 48 Stunden für die Bearbeitung der Anfrage, deswegen möchte ich Sie um die Geduld bitten.


Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus. Falls Sie noch einie Fragen hätten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 Ich wünsche Ihnen schönen Tag noch.

 

Belege zugemailt und brav warten. Zwischenzeitlich hab ich mich dann schon mal hier quer durchs Forum gelesen und die eine oder andere Meinung bezüglich 10% gelesen.

48 Stunden später
Anruf Support Nummer 2:

Die Bestellung müsste seitens Dell storniert werden, es gäbe Produktionsprobleme. Die Konfigurationsmöglichkeit auf der Webseite würde demnächst abgeändert werden... (muss wohl an den 10% liegen...). Kein Wort mehr vom fehlenden Zahlungseingang.

30 Minuten später *pling* E-Mail:

ich kontaktiere Sie wegen der Bestellung under die Kundenummer DExxxxxx.

Meine Kollegin hat mir gesagt, dass Sie angerufen haben und, dass Sie schon Ihnen die Situation erklärt hat. Es tut uns leid, dass solche Uannehmlichkeit passiert ist. Ich habe auch leider bis heute keine Bestätigung von der Finanzabteilung erhalten, dass die Summer zur Bestellung zugerodnet wurde. Sobald ich diese Bestätigung erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.

 

Könnten Sie mir bis diesr Zeit die nachfolgende Informationen schicken?

 

Bankverbindung:

·         IBAN:

·         Kontonummer: ...

·         BLZ: ...

·          Kontoinhaber:

·         Name und Sitz der Bank: …

·         SWIFT:

Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung .

Mein Fazit:
Was zur Hölle? Haben die nun Produktionsprobleme oder liegt denen meine Überweisung (wo die angefragten Daten enthalten waren) immer noch nicht vor?
Hat einer von euch in den letzten zwei Wochen ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich bin mittlerweile schon am überlegen, einen anderen Hersteller zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan. Endlich hat es Alienware hinbekommen den 1080er mit dem Kaby Lake online zu konfigurieren.

Soeben bestellt und per Paypal bezahlt:

Alienware R4 17

Kaby Lake i7-7820HK

1080 GTX

32GB RAM

1TB SSD

Win10 Professional

 

Juhuu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, erst Recht wenn man bedenkt das ich die Alienware Seite schon seit Oktober beobachte und auf DIE Konfiguration gewartet habe :-)

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch getan, sollte zwar keine 10% Rabatt geben, aber im Endeffekt waren die 7820HK und das 4K dann Gratis, wenn man mit den Preisen auf der Dell Seite vergleicht, die ohne Rabatt angegeben ist.

Endlich, ich hab nun auch seit Oktober auf diese Konfi gewartet, obwohl zugegebener Maßen gibts KBL erst ab Januar.

Liefertermin auf der Auftragsbestätigung 03.04.2017

Dell Bestellung.png

@5teph Welches Displaypanel haben sie dir verbaut?

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUO. Hab das auch im R3 - beide top. Mein erstes R3 hatte das von Sharp, habe aber keinen Unterschied bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Bin neu hier, habe am 13.03. mein 17 R4 bestellt  und ist bereits in Vorproduktion :)

Mein erstes Alienware Laptop.. Wechsle von einem Leistungsstarken PC zu einem guten 17 R4 :)

Habe mir das 17 R4 mit der 1070 mit G-SYNC bestellt. 
Ram und Festplatte wechsle ich selber, da habe ich die 32GB/s Samsung Evo M.2 gekauft und 16GB Ram von HyoerX mit 2667MHz.
Das wäre bei DELL direkt für mich unbezahlbar gewesen.. Selbst nachrüsten liege ich gerade mal bei 300€ ;-)


Mein System dann:
i7 7700HQ
Win 10 Home
16GB DDR4-2667
M.2 SSD Samsung Evo 500GB 32GB/s
GTX 1070 mit G-Sync
120Hz Bildschirm QHD
Killer 1535 Netzwerk


Lieferung soll am 04.04. eintreffen, wäre natürlich ein Traum.. Habe aber die Befürchtung, dass es nicht bis zum 04.04. da ist :D
Oder wie ist eure Erfahrung?

Bin schon aufgeregt und kann es kaum warten :D Habe den 10% Gutschein genutzt und nur 2159,10 € bezahlen müssen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah.. Wenn das so schnell versendet wurde, dann müsste meins (3 Tage später) ja auch bald versendet werden..

Ich würde es mir wünschen. Gib bitte kurz bescheid, sobald du es in Händel hältst :)
Gerne mit Bild :D

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎03‎.‎2017 um 15:14 schrieb Lepus87:

Habs auch getan, sollte zwar keine 10% Rabatt geben, aber im Endeffekt waren die 7820HK und das 4K dann Gratis, wenn man mit den Preisen auf der Dell Seite vergleicht, die ohne Rabatt angegeben ist.

Endlich, ich hab nun auch seit Oktober auf diese Konfi gewartet, obwohl zugegebener Maßen gibts KBL erst ab Januar.

Liefertermin auf der Auftragsbestätigung 03.04.2017

Dell Bestellung.png

@5teph Welches Displaypanel haben sie dir verbaut?

magst du mir sagen was deine Konfig kostet???

 

auf der Hauptseite bekommt man ja keine Preise

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich das QHD Model überhaupt nicht überzeugt hat bekomme ich nun folgende Nachlieferung:

   

Alienware 17 R4:

GTX 1070

i7-7820HK

FHD (1920 x 1080) IP S Anti-Glare 300-nits Display with Tobii IR Eye-tracking

32GB DDR4-2400MHz

Killer 1535 802.11ac

256GB PCIe SSD (Boot) + 1TB 7200RPM SATA 6Gb/s

1 Jahr VOS

1 Jahr Unfall

 

am 16.3 bestellt durch Kundendienst

am 17.3 in Produktion und heute schon Versendet

 

 

     
     
     
     
     
   

 

 

   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hinackb:

am 16.3 bestellt durch Kundendienst

am 17.3 in Produktion und heute schon Versendet

Naja diese Konfiguration scheint so bereits auf Lager zu sein, daß eine Produktion da entfällt.

Wobei diese Konfiguration so ja nicht online wählbar ist.

Meine Nachbestellung hängt seit dem 10.03. auf dem Status "Vorproduktion" fest...

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2017 um 15:14 schrieb Lepus87:

Habs auch getan, sollte zwar keine 10% Rabatt geben, aber im Endeffekt waren die 7820HK und das 4K dann Gratis, wenn man mit den Preisen auf der Dell Seite vergleicht, die ohne Rabatt angegeben ist.

Endlich, ich hab nun auch seit Oktober auf diese Konfi gewartet, obwohl zugegebener Maßen gibts KBL erst ab Januar.

Liefertermin auf der Auftragsbestätigung 03.04.2017

Dell Bestellung.png

@5teph Welches Displaypanel haben sie dir verbaut?

Wie konntest du den 7820HK mit der GTX 1070 konfigurieren?

Bei mir ist Online nur mit der 1080er möglich, ich will aber auch den 7820HK und Dell chat funktioniert leider in Österreich nicht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du die deutsche Seite nimmst? Rein zur Kontaktaufnahme? Den möglichen Umfang habe ich per Chat ausfindig gemacht und dann gab er mir seine E-Mail und ich konnte bestellen.

Kannst drauf hinweisen, dass es in AT keine Bestellhotline oder Chat gäbe und du dich so sehr dafür interessierst, vllt. machens dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Packerl ist gestern Abend in den Niederlanden angekommen und ist heute gegen 11 auf die Reise in der EU gegangen. Morgen Abend könnte es da sein (12 Tage / 8 Werktage nach Bestellung mit Vorkasse).

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab ich ne Mail von Dell bekommen, mein Austauschgerät wurde heute in Auftrag gegeben und steht auf Vorproduktion. Voraussichtliche Lieferung ist mit 07.04. angegeben.

Gerät mit dem i7 7820hk, der GTX 1080 und QHD Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achherje im ernst? Er wird Mitte nächster Woche da sein, sollte er morgen das Haus verlassen. Meiner ist seit gestern da und bin erstmal zufrieden. Da ich aber nicht viel Zeit hatte, habe ich noch nicht viel eingespielt, außer ohne anschalten gleich auf der 960evo das Windows zu installieren.

Wunder dich nicht, wenn es zur Abholung bereit steht laut Status kommt die nächste Meldung erst wieder aus den Niederlanden. Dann wirds nach Frankfurt gebracht und von dort nach den Rest in. Deutschland verteilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.