Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Wartezimmer


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Bei den Amis werden die neuen Alienware jetzt reihenweise verschickt. Hier such schon jemand dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, meiner steht immernoch "In Produktion" mit Lieferdatum am 17.10. Was mich sehr wundert ist, dass die Reservierung auf der Kreditkarte schon seit 2-3 Tagen nicht mehr vorhanden ist. Ich kenne es von meiner KK das Reservierungen nach einer gewissen Zeit von selbst verschwinden, aber dann hätte Dell nun keine "Sicherheit" mehr. Geduld ist leider absolut nicht meine Stärke :D

Der Chat weiß natürlich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist laut Kundendienst in "pre production".
Allerdings hat er auch gesagt, dass es Engpässe bei den i7-6820HKs gibt und nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Liefertermin (26.10.) nochmals geschoben werden muss.
Da wäre der Schenker (meine ursprüngliche Wahl) vermutlich ja doch schneller da gewesen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Angeblich sind alle Teile bei meiner Bestellung vorrätig und es dauert nicht mehr lange bis zum Versand aus Asien. Ich habe auch den i7-6820HK.

Merkwürdig: Kaum mit denen telefoniert, ist meine Bestellung auf "Versendet"... wahrscheinlich nur Zufall. 

Nächste Woche gibt es dann wohl ein paar Berichte vom 17er :)

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch, bin gespannt auf die Berichte! Dann hast du vermutlich früh genug bestellt um noch einen 6820HK zu bekommen. Wann hast du genau bestellt?
PS: Der Liefertermin im Dell System, passt der bei dir mit dem Versanddatum oder eher mit dem zu erwarteten Empfangsdatum bei dir zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt hatte ich am 27.09., dann waren ja leider noch die Feiertage in Asien dazwischen. Liefetermin ist ab dem Versand nicht mehr sichtbar, aber es war der 17.10.

Aktuell wird das Paket zum UPS Depot gebracht. Ich denke es wird eher Ende nächster Woche...also ein paar Tage Verspätung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht seit dem 12.10 "Unterwegs zu UPS" Agent Abholung... leider hat sich hier bisher nichts weiter getan. Ich dachte die Chinesen sind solche "Arbeitstiere". Warum muss das nur so lange dauern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dich leider enttäuschen, war gerade geschäftlich in Shanghai unterwegs - die Chinesen sind alles andere als "Arbeitstiere". Das sind halt nur viele. Das ist alles. Koreaner sind Arbeitstiere. Aber nett sind sie alle :) 

Bearbeitet von CrazyHoover
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Bei mir steht seit dem 12.10 "Unterwegs zu UPS" Agent Abholung... leider hat sich hier bisher nichts weiter getan

 

 

Da wird sich auch nichts dran ändern bis der Laptop in den Niederlanden und somit in der EU ist.

Bei meinem ersten Alien hat man auch noch gesehen wie das Paket von china in die ukraine etc geflogen ist. Aber man sieht derzeit nur Agentabholung -> Landung in NL  dann sollte es aber in 1-2 Werktagen bei dir sein sobald es in NL ist.

Dafür kann DELL aber nichts. Das schein am Tracking von UPS zu liegen

 

Bearbeitet von dragathar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch dafür kann Dell was weil sie sparen wollen und UPS Saver statt Express versenden. Früher war es express ;) und dann sieht man auch jeden Zwischenstop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragathar Danke für die Info :) Ich dachte schon da tut sich nun gar nichts bis das Ding bei UPS in China angekommen ist und dann langsam mal in den Flieger geht. Die Hoffnung für eine Ankunft nächste Woche ist noch nicht gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich habe ich ein Zustellungsdatum. Am 19.10.2016 kommt das Alienware 17 R4 an. Da bin ich ja mal gespannt :)

Er ist sogar schon in Frankfurt ? Vllt wird es dann ja morgen schon was ?

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei.

Alienware 17 R4 1 N00AW17R406 1 Intel(R) Core(TM) i7-6820HK (Quad-Core, 8MB Cache, Base freq 2.7GHz, 1 Overclocked up to 4.1GHz)

17.3 inch UHD (3840 x 2160) IPS Anti-Glare 300-nits Display with Tobii IR Eye- 1 tracking
Liefer Dokumente (Englisch/Französisch/Deutsch/Italienisch/Niederländisch) 1 MOD,SHP MTL,SYSM,ANW,17,WW 1 Placemat for German 1 16GB DDR4 at 2400MHz (2x8GB) 1 1TB PCIe SSD (Boot) + 1TB 7200RPM SATA 6Gb/s (Storage) 1 240W AC Adapter 1 Lithium Ion (99 Wh) Battery 1 Power Cord : European 250V 1 Environmental lot 3 label 1 Intel(R) Core(TM) i7 Label 1 Regulatory Label 1 NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1070 with 8GB GDDR5 1 Killer 1535 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 4.1 1 N1435 & N1535 Wireless Driver 1 Alienware 6 programmable Macro module keys 1 MOD,KYBD,104,GER,M16NXF 

 

Nachdem ich 2011 ja schonmal ein 17er hatte aber es bedingt durch die Probleme mit der 580 ausgetauscht wurde, war ich ein wenig auf Abwegen mit einem oder zwei Asus Modellen. Aber bei 12 % und Weihnachtsgeld kann man sich ja mal was gönnen. Die Ssd hätte ich wie beim letzten mal auch wieder selber einbauen können aber ich werde alt und faul. Also nicht schimpfen ?. Gut wieder hier zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die sich das Tobii IR Eye Tracking dazubestellt haben. Da würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Die Leistung der Geräte, die Verarbeitung, UHD / QHD 120Hz und so weiter sind ja bekannt, aber das Eye Tracking ist (für mich) was komplett neues.

vor 8 Minuten schrieb Miou:

... Die Ssd hätte ich wie beim letzten mal auch wieder selber einbauen können aber ich werde alt und faul. Also nicht schimpfen ?. Gut wieder hier zu sein. 

Ach, das ist nicht so schlimm. Zumal auf den NVME SSDs immer noch schwer Windows selbst zu installieren ist. Ich hab mir bei meinem XPS auch eine größere SSD gegönnt, obwohl ich das Upgrade von 256 auf 512 GB selbst günstiger hätte machen können. Dazu hätte ich zwar die 256 GB SSD verkaufen müssen, hätte aber trotzdem Gewinn gemacht. Letztendlich war ich auch zu zu faul dazu ^^

 

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb einsteinchen:

An alle die sich das Tobii IR Eye Tracking dazubestellt haben. Da würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Die Leistung der Geräte, die Verarbeitung, UHD / QHD 120Hz und so weiter sind ja bekannt, aber das Eye Tracking ist (für mich) was komplett neues.

 

Bei mir ist es dabei, aber auch nur weil es die Kombination nicht ohne gab. :D
Sicherlich werde ich es auch mal testen, aber eher zum Schluss und so einen richtigen für mich sinnvollen Anwendungsfall habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Zumal ich zuhause auch einen externen Monitor/TV als Primärbildschirm habe und es damit prinzipbedingt nicht funktionieren kann. ;-)
Aber jetzt muss das gute Stück erst mal ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen ist es also soweit. Ich bin ja so gespannt auf das 17er und auf das UHD Display. 3D Mark FireStrike interessiert mich auch ungemein. Ich hoffe UPS gibt das Paket auch bei Nachbarn ab...bin nämlich morgen über Tag nicht zu hause :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Paket doch noch vor der ersten Zustellung umleiten, entweder zu deinem Arbeitsplatz oder zu einem örtlichen Paketshop, das werde ich vermutlich auch machen müssen.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pitha1337:

So, morgen ist es also soweit. Ich bin ja so gespannt auf das 17er und auf das UHD Display. 3D Mark FireStrike interessiert mich auch ungemein. Ich hoffe UPS gibt das Paket auch bei Nachbarn ab...bin nämlich morgen über Tag nicht zu hause :/

Vielleicht bekommst dus ja hin ausführlich zu berichten :) Fotos, eindrücke, Benchmarks von Spielen und Synthetische, verschiedene AAuflösungen. Von dem anderen Besitzern ist leider nicht viel gekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend werde ich definitiv das Paket in den Händen halten, UPS war bereits um 09:30 Uhr bei mir. Das Paket wird nun zur Abholstelle gleich um die Ecke gebracht. Perfekt, dann kann ich es gegen 17:30 Uhr abholen :) Berichte folgen dann sehr zeitnah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch,

also ich bin langsam gernervt. habe am 2.10 bestellt und als Lieferdatum wurde spätestens der 17.10 angegeben. am 17. wurde das Lieferdatum auf den 25.10 hochgesetzt und bis jetzt ist das Laptop immernoch nicht bei UPS.
Die hotline sagte am Freitag noch das es Freitag definitiv raus geht....

Also so ein stress hatte ich bisher bei noch keinem meiner alienwares...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.