Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Wartezimmer


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Das weiß ich nicht. Hab mich nur für UHD interessiert, weil das in meinem R3 auch verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @5steph

 
ja das wäre auch mein austauschgerät wenn die mal in die hufe kommen würden
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Notebook ist in Produktion. Bin schon gespannt wie es in echt aussieht, bin ja immer noch kein wirklicher Freund vom neuen Design..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Natura sehen die Geräte viel besser aus. Da kommt auch die flache Bauweise sehr gut zur Geltung.

Auf den Marketingabbildungen gefallen Sie mir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Wahnsinn, das Notebook ist unterwegs. Ich bin gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA cool......Ich hoffe das alles ok sein wird

 

und auf die Kühlung bin ich gespannt

 

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist dann ne falsche CPU drin, wäre Dell zuzutrauen nach dem GPU Vram Fail beim R3. lol Ich hoffe, dass sie bei der Kühlung etwas getan haben, kann mir ansonsten nicht vorstellen wie Kaby die 4,4 GHz (auch wenn es nur ein Kern sein wird) halten soll.

Die 7820er CPU ist immer noch nicht konfigurierbar wie ich gerade sehe. Dell entwickelt sich langsam echt in Richtung Chaostrupp.

 

Edit: Gerade in den Lieferschein geschaut und die Service Tag Nummer herausgeschrieben. Die neue CPU sollte verbaut sein. XD 

Edit2: Display von AUO verbaut, es steht allerdings kein IGZO mehr drin. Hat auch eine andere Teilenummer als mein R3 (auch AUO Display). SSD von Samsung (PM961)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste nichts zuzahlen

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder keine Ahnung oder zu faul zum nachschauen. Die neue CPU ist definitiv verfügbar wie man bei mir ja sieht. Im 15er ist sie auch schon konfigurierbar. Anscheinend sind die Restbestände noch zu hoch, anders kann ich es mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mir auch nicht. Naja heißts halt noch einen Monat warten und hoffen, dass in der Zwischenzeit nicht die Pascaldinger veraltet sind...

Mittlerweile spielt man ja mit dem Gedanken, die 1080Ti mitm Amplifier zu nehmen und dafür nur ne 1060.

Ich würde ja nicht so nen Terz machen, wenn ich nicht wüsste, dass der 7700HQ ähnlich schnell wie mein 3820QM ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lepus87: lass mich erstmal "Beta Tester" zur neuen CPU spielen XD Habe so die Vermutung, dass es heiß werden wird..

@Dienstanfaenger: Wenn Dell ein Gerät mehrfach nicht erfolgreich reparieren kann, gibt es entweder das Geld zurück oder ein neues Gerät als Austausch. Man erhält dann von Dell ein Angebot mit einer Konfiguration. Das kann man dann im Normalfall bei Bedarf auch upgraden gegen Zuzahlung.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh auch nicht warum man 2 verschiedene heatpipes hat.....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist die geplante Zustellung. Die Spannung steigt. :) Wird dann einen Direktvergleich zwischen R3 und R4 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustellung nun erst morgen. UPS hats mal wieder verbockt. Mittlerweile genau so ein Chaostrupp wie Dell. Da haben sich zwei gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibt es das Alienware 17R4 nur noch mit der GXT1060. Konfigurationsmöglichkeiten streben gegen "0".

Kein Wunder, daß man mir keine Ersatzlieferung anbieten will... Ich frage mich wie der Service eigentlich ausschaut wenn jemand mit einem TOP Gerät einen Defekt hat aber die Teile bzw. gleichwertige Teile einfach nicht zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da. Sieht sehr gut aus, muss man schon sagen! Ich bin dann mal in der Owners Lounge und im Benchmark Thread. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.