Zum Inhalt springen

Alienware 15 R3 Wartezimmer


captn.ko

Empfohlene Beiträge

So heute wurde der AW15 geliefert!
Sehr schnell...

Optisch ist mein Gerät 1A, habe nichts gefunden :)

Zudem gefällt mir das Design, obwohl ich sehr skeptisch war, außerordentlich gut.

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Glück gehabt, meines ist der totale Reinfall :-(

Nach 3 Tagen war die Displaybeleuchtung für immer aus, die Festplatte ist nur mit einer Schraube gesichtert, nach Fotos zu urteilen fehlen noch 3-4 andere Schrauben, eine Schraube mit der der linke Lüfter verschraubt ist ist komplett rundgedreht und läßt sich 100% nicht mehr entfernen, bei Lieferung waren auf dem Deckel schöne Fingerabdrücke und die mittlere Schraube unten drunter war nicht festgezogen, die Temperaturen sind unterirdisch, Kern 1 braucht knapp 10 Sekunden um die 100° und das massive Throttling zu erreichen... Der Kundendienst ist wenigstens bis jetzt bemüht, aber noch nicht wirklich eine Lösung, oder ein funktionierendes fast 3000€ Notebook in Sicht.... eine Empfehlung kann ich für Dell echt nicht mehr aussprechen :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Monstersucher:

Nach 3 Tagen war die Displaybeleuchtung für immer aus

Das komplette Display oder "nur" der AW Schriftzug?

vor 39 Minuten schrieb Monstersucher:

die Festplatte ist nur mit einer Schraube gesichtert, nach Fotos zu urteilen fehlen noch 3-4 andere Schrauben

Festplatten bzw. Festplattenkäfige werden meistens nur mit einer Schraube gehalten, obwohl mehrere Schrauben vorgesehen sind.
Das ist überall so (Asus, Hp, Clevo usw.) würde hier nicht unebdingt von einem Fehler sprechen.

vor 41 Minuten schrieb Monstersucher:

eine Schraube mit der der linke Lüfter verschraubt ist ist komplett rundgedreht und läßt sich 100% nicht mehr entfernen

Sowas sollte natürlich nicht vorkommen, aber es lässt sich jede Schraube rausdrehen auch wenn diese rundgedreht wurde.
Einfach ein kleines Stück Gummi von z.B. einem Einmachglas zwischen Schraube und Schraubendreher legen.
Sollte das nicht funktionieren klappt es zu 100% mit einem Schlitzschraubendreher!

vor 43 Minuten schrieb Monstersucher:

die Temperaturen sind unterirdisch, Kern 1 braucht knapp 10 Sekunden um die 100° und das massive Throttling zu erreichen...

Geht natürlich auch nicht, wäre für mich persönlich aber kein Reklamationsgrund, da man bei JEDEM Notebook selbst eine vernünftige WLP auftragen sollte. Jeder Hersteller verwendet "nur" diese Pads aus kosten und zeitgründen bei der Montage.

vor 45 Minuten schrieb Monstersucher:

... eine Empfehlung kann ich für Dell echt nicht mehr aussprechen :-(

Das habe ich schon 100mal gesagt und bin immer wieder bei DELL bzw. AW gelandet. Es gibt definitv nicht besseres :) Wenn du mal ein Problem mit einem Asus oder HP etc. Notebook hattest, weißt du von was ich rede :)

Wenn ein AW / DELL Gerät läuft, dann läuft es eiegntlich ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Schriftzug, der funktioniert.... das LCD Backlight... die Kamera LED blinkt auch nicht mehr und das Entsperren per Gesicht reagiert nicht. :-/

Naja, zu den Schrauben... auf einigen Fotos vom Repasting waren diese Schrauben vorhanden, daher gehe ich von "vergessen" aus. Das mit der rundgedrehten Schraube... ich habe schon Schrauben auf unterschiedlichste Art (auch der Gummi-Methode) entfernt, aber ich habe da echt Hemmungen, da meistens doch einiges an Druck notwendig ist und wenn man dann an der Stelle abrutscht... mit dem Schaden würde ich mich garnicht mehr erst beim Service melden :-D

Repasting stand schon oben auf meiner Liste, aber es sind echt viele Kleinigkeiten und das eigentlich bei einem Premium-Notebook... der Support kann es jetzt natürlich rausreißen, wenn das alles funktioniert bin auch zufrieden... am liebsten wäre mir natürlich direkt ein neues Notebook, wer weiß, was ich so finde, wenn ich mich ans Repasting mache und das Teil zerlege...

Wenn die einen Techniker schicken, der Kamera und Backlight fixt, mir die runde Schraube tauscht und eventuell ein paar Ersatzschrauben dabei hat, wäre das schon mal was. Jetzt hat mich vorhin der Technische Support mit dem ich wegen der Beleuchtung gesprochen hat weitergeleitet, ich soll jeztt mal Fotos von der Schraube, etc schicken.... ist jetzt wohl der "Customer Care" für zuständig, was auch immer das bedeutet :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos dienen wahrscheinlich dazu, dass Dell bestimmen kann was alles getauscht wird.
Wahrscheinlich wird ein Techniker kommen...

Wenn du ein neues Notebook haben möchtest, musst du neu bestellen und das alte innerhalb der 14Tage Widerrufrecht zurückschicken.

Generell würde ich neu bestellen, da ich von den Technikern absolut nichts halte!

Ich drücke dir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kundenservice wurden die Fotos jetzt erstmal an die Fabrik weitergeleitet... bei meinem Glück sagt die jetzt "eine Schraube runddrehen? Nicht bei uns, muss der Kunde gewesen sein" (wenn es dann wenigstens so gewesen wäre, aber ich hatte ja noch gar keine Gelegenheit was selber kaputt zu machen)... naja, mal abwarten... so langsam ist die Vorfreude und Lust auf das Notebook echt ganz weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonstersucherAhh erstmal abwarten. Bei meinem ersten Alienware 17 R4 war es genau so, die wollen so prüfen ob es zu Problemen in der Produktion gekommen ist und die anderen Servicemitarbeiter haben ja kein technisches Verständnis um es hart auszudrücken. Genau aus diesem Grund schocken die die Fotos an eine "Abteilung", die diese auch bewerten kann. Das wording "in die Fabrik" kann auch an den schlechten Deutschkenntnissen in der Übersetzung liegen. Bei mir hieß es zu den Zuständigen in der Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann muss ich bis Montag leider warten :( Wollte den Alien eigentlich mit auf Dienstreise nehmen...naja. Bei 29€ Versand kann man auch keine Zustellung am Samstag erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Morgen, 

da es ja leider kein r4 Wartebereich gibt schreibe ich mal hier. 

Da sich die Lieferzeit von Warenkorb zu Bestätigungsmail um knapp eine Woche nach hinten verschoben hat, habe ich angefangen zu Googlen. Nur wie das bei Google nun mal ist, findet man immer erst die worst case Szenarien. Bei Schnupfen ist es Krebs, und bei Dell 2 Monate Lieferzeit plus 3 Reklamationen. 

Nun sind die Beiträge meist schon ein paar Jährchen alt, und ein glücklicher Kunde nimmt hin und schreibt nicht ins Dell Forum wie gut ihm doch die Lieferzeit gefallen hat. 

Nun meine Fragen:

1. An welchem Datum soll ich mich orientieren? Warenkorb oder vorläufiges aus der Mail/ Bestellstatus-Seite?

2. Wie sind eure Erfahrungen? Sind vielleicht beide Daten Quatsch und es kommt früher/später?

3. Wird wirklich per Schiff versandt? 

4. Kriege ich wirklich erst einem Tag vor Lieferung Infos? Habe gelesen erst wenn das Paket an UPS in Europa (Oft wohl Holland) geht, funktioniert das Tracking.

5. Ist es normal das ich seit Bestellung nur die Eingangsbestätigung bekommen habe? 

6. Hat jemand schon ein r4 und ist zufrieden oder gabs da Probleme? 

 

Liebe Grüße 

AixMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

bin auch erst vor kurzem stolzer Besitzer eines AW 15, jedoch das ältere Modell r3.

1. ich war mir auch lange zeit unsicher, ob man damit was anstellen kann oder nur grillen kann (wenn mann nach den foren geht). ich habe beim spielen max temps um ca. 70 grad bei der cpu und gpu. Stock paste habe nur einen Notebookkühler und hinten angehoben. Stresstest ist völlig unrealistisch 

 

2. versand erfolgt saver luftfracht aus CN. Das Tracking is etwas kompliziert und es dauert eine Woche ca. und ja meistens kommts über die Niederlande.

 

3. Ich habe es eine Woche früher als bestätigt erhalten, jedoch denke ich das es Konfigurationsanhängig ist.

 

4 Beim versand kommt eine weitere Mail.

 

sorry die Reihenfolge der Nummerierung stimmt nicht, schreibe übers smartphone :)

 

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne kühler und hinten erreicht die cpu ihre turboleistung nicjht - die max temps steigen auf ca. 75 grad 

 

Hier im Forum habe ich immer nur gelesen, dass die Laptops im Idle bereits 100 grad haben und sobald man steam öffnet die temperatur auf 200 steigt ;) 

 

ich spiele fortnite stundenlang über einenextermen monitor und beide einheiten (cpu, gpu) halten ihren boosttakt stabil über eine lange zeit- temps durchschnittlich 66 grad 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Den Post will ich sehen ? 

Im IDLE solltest du zwischen 30 und 40 liegen ansonsten läuft da was gewaltig falsch.... Egal, hier im Forum gibt es massig an qualitativ hochwertigen Beiträgen. Deiner erscheint mir da (mit verlaub) in einigen Punkten doch etwas wirr. ?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dabei natürlich bedenken, das @sJn  den i5-7300 und eine 1060 verbaut hat. Dadurch ist die Abwärme natürlich geringer, als bspw. jemand mit einem i7 7700HQ und einer 1070. Das ist hier ja meistens vertreten oder die HK, gerade wenn es um hohe Temepraturen geht.

Ich denke die Angaben zu den Idle Temperaturen, waren überspitzt dargestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sJn vielen Dank für deine Antwort.

Das heißt ich soll mir keinen Kopf machen und das Ding ist vermutlich im Laufe nächster Woche da? 

 

Die Konfiguration ist die „Standard“ 1070 nur ergänzt durch Service. Man könnte ja meinen die hätten für diese Modelle ein Lager. Aber bei mir steht immer noch „Verarbeitung“. Scheint also demnach nicht so zu sein. 

 

Ich wechsle von einem Mac und habe extrem viel nachzuholen was Gaming angeht. :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JetLaw:

Man muss dabei natürlich bedenken, das @sJn  den i5-7300 und eine 1060 verbaut hat. Dadurch ist die Abwärme natürlich geringer, als bspw. jemand mit einem i7 7700HQ und einer 1070. Das ist hier ja meistens vertreten oder die HK, gerade wenn es um hohe Temepraturen geht.

Ich denke die Angaben zu den Idle Temperaturen, waren überspitzt dargestellt.

 

Das stimmt. aus Angst vor den Temperaturen habe ich leider keinen I7 bestellt, wobei ich mit dem I5 sehr überrascht worden bin in bezug auf Gaming

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sJn Das liegt daran, das der i5 4 Kerne hat und die ähnlich hoch takten wie die i7 CPUs. Für die meisten Spiele reichen ja vier Threads.

 

@AixMC Das kommt darauf an wie zahlst. Bei Kreditkarte geht es am schnellsten. Hast du per Überweisung bezahlt? Da dauert es üblicherweise ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JetLaw wollten eigentlich per Kreditkarte zahlen. Bin deswegen extra zu meiner Tante gefahren die eine Kreditkarte besitzt (Mit 21 hat man nicht unbedingt eine eigene :D ) Nur wollte Dell bei beiden Karten trotzdem noch Online Banking Anmeldedaten.  Das war uns dann doch etwas suspekt. Sind dann letztendlich auf Sofort-Überweisung umgestiegen. Aber auch da bekommt Dell ja sofort eine Bestätigung, dass das Geld unterwegs ist.  Ist für mich alllgemeinen unverständlich diese Lieferpolitik von denen. Hoffen wir mal das mich wenigstens das Produkt ohne Mängel erreicht und mich somit diese Wartezeit vergessen lässt. :D

 

PS: In der Auftragsbestätigung steht das ich 8GB DDR1 Ram erhalte. Auch wenn das zu 99% nen Fehler ist, warum passiert sowas? Und warum steht im Internet das ein 15 R4 mit GTX 1070 ca 1500€ und im Warenkorb dann 1900€? Wurde vom Chat dann mit Websitefehler erklärt. Klar passiert mal. Aber das ganze knapp 24 Stunden lang? 

Bearbeitet von AixMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.