Zum Inhalt springen

Alienware 18 Wertfrage


hinackb

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier :-)

Hätte mal ne Wertfrage zu meinem Alienware 18

gekauft März 14 keinen VOS mehr

i7 4900

Gtx 780 Sli

256 msata + 1tb

16gb Ram

Win 10pro

Das Notebook ist 100% ok

leichte Gebrauchspuren Tastatur, sonst am Gehäuse wie neu, keinerlei Kratzer usw.

sind 1500,- re­a­lis­tisch?

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hier eine Auktion eines 18ers mit deiner Ausstattung. Kannst ja noch 30-50 € für die SSD dazurechnen.

http://www.ebay.de/itm/Alienware-18-18-4-Zoll-Notebook-Laptop-GTX-780M-SLI-/322224810370?hash=item4b06186982%3Ag%3Af8sAAOSwawpXrLC6&nma=true&si=kIVAhPtMGiAIMyOI2UDc6qZROr4%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb:

Ich finde bei diesem Gerät sollte für eine Preisfindung nicht ausschliesslich die verbaute Hardware Beachtung finden. Das Gerät ist so in dieser Form und Größe nicht mehr neu von AW zu bekommen, und es ist zur Zeit nicht absehbar, ob überhaupt nochmal ein 18er kommen wird von AW. Daher finde ich, sind 1500 Euro nicht zuviel, wenn der Zustand wirklich gut ist. Wenn du nicht unbedingt verkaufen musst aus finanziellen Gründen, würde ich mir das sowieso nochmal stark überlegen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der HW sind 1500 zuviel. Aber Für Sammler bzw Liebhaber wahrscheinlich nicht. Du musst halt jemanden finden der bereit ist einen entsprechenden Preis zu zahlen. Ist halt der letzte 18 zöller von AW und dementsprechend hat der evtl für den einen oder anderen Seltenheitswert. Aber den musst du erst finden. Also lass dir Zeit mit dem Verkauf und überstürze nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb:

Aus diesem Grunde würde ich mich da auch gar nicht auf eine Preisdrückerei, die ganz bestimmt kommen wird, einlassen. Wie gesagt, ich würde es behalten, sofern ich nicht zwingend verkaufen muss.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann schon verkaufen...aber muss halt damit rechnen ne weile auf den richigen zu warten. Ich würde den sofort kaufen, bin aber nicht bereit Liebhaber Preise zu zahlen. Ich wäre so einer der den Preis an der Hardware festmacht ind keine sentimentalen Preise zahlt. Und da sehe ich 1100 Euro maximal ohne vos eher 1000.  1500 sind aber für Liebhaber die sich noch einen der letzten aw18 sichern wollen sicherlich drin. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

ja ok, ich kann dich verstehen. Für 1000 Euro würde ich so ein Gerät niemals hergeben, es sei denn, ich bin so dermaßen blank bzw. pleite , dass ich müsste :) .

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr ist die hardware aber nicht mehr wert. Zumal ohne vos.  Aber wie gesagt. Es gibt mit Sicherheit nen Liebhaber der die 1500 zahlt. Vor dem Hintergrund das es der letzte 18ner von aw ist, ist er das auch wert.  Wäre für mich nur kein Wertsteigerndes Kriterium ;) weswegen ich auch nicht zur angesprochenen Zielgruppe gehöre 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb:

vor 10 Minuten schrieb hinackb:

Möchte mir gerne das neue 17er kaufen wenn es mit der GTX1080 verfügbar ist.

Damit würde ich warten. Wie du ja sicher selber weißt, werden Erstkäufer in letzter Zeit sehr oft "bestraft".

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.