Zum Inhalt springen

Habt Ihr Videoüberwachung?


Blablentex

Empfohlene Beiträge

Hi,

was habt Ihr den in eurer Wohnung oder im Haus gegen Einbrecher gemacht? Ich bin am überlegen ob ich mir eine Videoüberwachung einbaue. Auf https://www.schlüsseldienst-köln.de/ habe ich gelesen, das ein Kamerasystem mit 4 Kameras ausreichend wäre. Hat jemand von Euch sowas schonmal verbaut und kann mir da Empfehlungen geben. Am besten ein System, das ich mit meinem Computer vernetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gegen Einbrecher habe ich keine Videoüberwachung zuhause.

Nur meine Garten (Teichanlage) ist Videoüberwacht.

Ich habe eine einfache HD China IP-Cam verwendet die mir Bilder bei Bewegungserkennung schickt bzw. Bilder und Videos auf einem Server speichert.
Bestimmte Bereiche sind von der Erkennung angeschlossen, kann ich in der CAM Software einstellen. 

 

Für den Einbruchschutz würde ich sowas mit Smart-Home realisieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit kommts noch das ich mir meine eigene Wohnung verwanze... wohne im 1. Stock und schließe einfach immer doppelt ab damit auch alle 3 Riegel (oben unten und mitte) einrasten....fertig. was bringt eine videoüberwachung wenn die Bude schon ausgeräumt ist? Ich bin der Meinung das ein ordentliches Schloss mit 3 Riegeln und selbiges bei Fenstern ausreichen um die Gelegenheitsdiebe abzuschrecken... alle anderen kommen so oder so rein wenn sie wollen

 

Edit aus Intresse: warum meldet man sich in einem Alienware Forum an und fragt in seinem ersten Beitrag nach der Einbruchsicherung der Wohnungen von Mitgliedern? 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Einbrecher helfen doch keine Kameras. Was machst du denn wenn du die gefilmt hast? Meinst du die lassen sich darauf erkennen? Dazu kommt noch, dass man mit dem IP Cams riesige Sicherheitsrisiken eingeht. @Brati112 hast deine Cam auch richtig konfiguriert?

http://www.heise.de/security/meldung/IP-Kameras-von-Aldi-als-Sicherheits-GAU-3069735.html

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-4-Passwortverrat-und-Firewall-Untertunnelung-bei-Foscam-Kameras-und-wie-man-es-unterbindet-3088868.html

http://www.heise.de/security/meldung/Weiterhin-etliche-IP-Kameras-von-Aldi-unzureichend-geschuetzt-3092642.html

http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsexperten-finden-IoT-Botnet-3317830.html

Am wichtigsten ist der letzte Link. Die IP Cams sind ein richtiges Problem, wenn nicht richtig konfiguriert.

Aber zurück zu den Einbrechern. Wenn die bei dir rein wollen kommen sie auch rein. Du kannst es ihnen nur schwerer machen mit besseren Schlösser und Gitter vor Keller / Erdgeschoss Fenstern. Eine Kamera hat noch kein Verbrechen verhindert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die "Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung" helfen nur gute Türen und Fenster. Erweitern kann man das dann mit einer (kaum sichtbaren) Alarmanlage. Kamera nur vor der Eingangstüre (dann kann man auch sehen wenn jemand klingelt wer vor der Tür steht. Da muss man ja heutzutage auch schon aufpassen..) und dem Balkon. "Wachsame Nachbarn" sind auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Moin!
Ich nutze ein komplett-Alarmsystem (Sirenen, Bewegungsmelder, Blinklichter und Kameras) von ABUS.
Meine ganze Technik (Kameras, sonstiges Equipment, PCs, Laptops und TV) sind im Wohnzimmer im unteren Stock.
(Hatte das Büro mal oben.. Aber wenn man dann mal was dort isst, räumt man es nie weg...)

Bei uns hatte mal jemand an den Fenstern gehebelt, daher habe ich da gutes Geld in die Hand genommen und investiert.

Kann es auch nur raten.. die Zeiten werden nicht besser.. eher schlechter.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flounddini dann solltest du dringend mal nachschauen ob du hiervon betroffen bist https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-Alarmanlagen-von-ABUS-und-Climax-3247868.html

Und nochmal für alle: wenn jemand bei euch rein will kommt er rein. Um das zu erschweren helfen nur gute Schlösser/Fenster/Türen. Eine Alarmanlage hat noch keinen Profi-Einsteiger abgehalten und Video von maskierten nützen nichts. Andererseits kann ich es aber auch verstehen wenn Leute mehr Schutz wollen, schwierige Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Info @einsteinchen !

Ich bin glücklicherweise nicht davon betroffen, dass jemand über WLAN reinkommt. Bei mir ist alles direkt verkabelt (unterputz). Die Stadtion steht in einem nicht so schnell zugänglichen und abgeschlossenem Bereich mit "im Notfall" eigener kurzer Stromversorgung.. (hält ein paar Stunden).

Das mit dem Internetzugriff klingt nicht so gut.. Aber ich denke, bis solche Einbrecher bei mir einbrechen, müsste das Haus nochmal eine Stufe anders aussehen.. Die Anlage ist über ein eigenes Netzwerk geschaltet.. Getrennt von der "Homebox".

Großes Danke für den Link, regt zum nachdenken an! ich denke ich prüfe nachher erstmal alle Module auf aktueller Firmware und rüste diese wenn möglich direkt nach.

Bearbeitet von flounddini
Ungünstig formuliert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hoch selber habe keine, habe aber bei Freunden eine Anlage mit drei Kameras von Lupus Elektronics installiert.

die Kameras sind Full Hd SDI Kameras mit nachtsicht. Verkabelt wurde über Koax, da dass schon lag. Dahinter steckt dann ein 4-Kanal HDD Rekorder mit Alarmanlagensteuerung und Netwerk-Anbindung.

Kosten pro Kamera ca 150€, Rekorder glaube 600€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze das Arlo Sicherheitssystem von Netgear. Ist Kabellos, sicher, mit eigner Cloud, ich kann an jedem Ort Livebilder sehen und hat Nachtsicht.

 

Bin total zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.