Zum Inhalt springen

Problem mit Soundtreiber für Windows 10


SLLEM

Empfohlene Beiträge

Guten Abend/Tag,

seit geraumer Zeit habe ich auf meinem M18X R2 Windows 10 am laufen, es gab schon angangs Probleme mit dem Sound. Bis zueltzt hatte ich folgende Konfiguration am laufen:

- DELL: Audio_Driver_4T7P8_WN_1.00.19_A00

- PLUS: Audio_Driver_G340X_WN32_1.00.05_A01

Wieso ich das damals auch immer so gemacht habe, bis vor kurzem lief auch alles bestens. Nun ist es so das er einfach so nicht mehr erkennen wollte das ich ein Headset angeschlossen habe und auch die Recon3Di Systemsteuerung hat auf einmal nicht mehr funktioniert, all das ging aber noch zumindest bis vor dem letzten großen Windows 10 Update.

 

Nun habe ich mich endlich mal wieder mit diesem Nervigen Soundproblem auseinandergesetzt und bin momentan bei folgendem Treiber:

- Audio_Creative_W84_X03_A00_Setup-W39M6_ZPE

Grundsätzlich läuft dieser, und auch die Recon3Di Systemsteuerung geht wieder.

Es gibt aber ein Problem und zwar besitze ich ein ROCCAT KAVE ROC-14-500 Gaming Headset und ich bin mir sicher das ich dieses beim alten System als 5.1 laufen hatte und das Mikrofon benutzt habe. Doch wenn ich 5.1 Einstelle ist der Line in kein Line in Mehr. Und wenn ich Kopfhörer + LineIn einstelle dann gibt er mir nur Stereo vorne links und rechts zur Auswahl.

 

Kann mir jemand nachhelfen der vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht hat, welchen Treiber benutzt ihr in Windows 10 PRO x64 mit dem Alienware M18x R2?

Klappt das in Verbindung mit einem 5.1 Headset?

 

Vielen Dank

Gruß SLLEM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal dir Hardware IDs von deinem Audiogerät posten?

Dazu in deinen Geräte-Manager - Audio,Video-Gamecontroller und dort auf Eigenschaften - Details. Sieht dann so aus wie auf dem Bild. Dann können wir den richtigen Treiber für dich finden.

 

MFG

 

 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.