Zum Inhalt springen

Alienware Sound Center Error - Wie beheben?


Banana

Empfohlene Beiträge

Kam dieser Fehler direkt Out-Of-The Box, oder erst nach einem durch dich durchgeführten Clean-Install?

Hast du eine Möglichkeit den Out-Of-The-Box Zustand wiederherzustellen oder auf eine ältere Treiberversion zurückzudrehen? (Sofern der Fehler da noch nicht bestand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuen Pascal-Notebooks gibt es ja ein neues, besseres Lautsprecherdesign. Auf der US-Homepage befindet sich auch ein konkreterer Hinweis, welchen Namen das "Kind" nun hat. (bei uns natürlich wieder nicht^^) Hier ein Auszug aus dem dortigen Konfigurator:

Audio and Speakers :

Alienware Sound Center and Audio Recon software
2.0 Speaker configuration
7.1 Digital Audio out using HDMI out connection

Das AudioRecon-Feature soll zB bei Shootern bessere Audioortung ermöglichen, wurde während eines Livechats mal erzählt.

Wie auch immer, auf der Dell Downloadpage befinden sich aktuell (noch) keine so lautenden Dateien für die Anwendung und Treiber, sondern nur der Realtek Audio Driver. Und anders als bei der Anwendung "CommandCenter", die dort ja ebenfalls noch fehlt, gibt es, soweit ich weiß, auch sonst keinen separaten Link zu der Dell Library dazu.

Aus diesem Grund wäre die Anfrage nach einem Download-Link direkt beim Support am besten untergebracht. In der Zwischenzeit heißt es wieder Geduld haben :)

 

 

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass die treiber liste noch unvollständig ist. per gesichtserkennung anmelden ging nach dem clean install auch net, obwohl ich den realtek ir camera driver installiert habe. windows hello sagt bei der einrichtung, das gerät (die cam) sei nicht bereit...obwohl ich sie unter kamera starten und mich sehen kann o.O

 

command center habe ich inzwischen gefunden:

 

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverid=8D5GP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,

ich habe zwar nicht den Fehler, um den es hier ursprünglich geht, aber ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Alienware Sound Center.... es ist nicht mehr da.

Ich fang mal von vorne an. Der Sound vom integrierten Mikrofon ist sch*****. Da ist das Mikro von meinem 6 Jahre alten Notebook 10x besser. Beim Alien klingt es total blechern und man kann kein einziges Wort verstehen.

Auch sämtliche Einstellungen, unter anderem im Sound Center, haben keine Verbesserung gebracht.

Naja, nun kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein nagelneues Gerät in dieser Preisklasse ein schlechtes Mikro verbaut hat. Selbst die Standardmikros sind vermutlich schon recht gut.

Also vermute ich erstmal ein Software Problem. Also habe ich mir den Realtek Audiotreiber von der Support Seite geholt und drübergebügelt.

Und voilà..... das Alienware Sound Center war nach dem Neustart nicht mehr vorhanden. Und der Sound vom Mikro ist immer noch unter aller Sau.

Auch ich musste daraufhin leider feststellen, dass das Sound Center noch nicht zum Download bereitsteht.

Deshalb bin ich jetzt natürlich neugierig, was sich hier bezüglich des Downloads ergibt. Vielleicht hat auch noch jemand von euch das Problem mit den schlechten Sound vom Mikro?  Ich werde auf jeden Fall Montag da anrufen und mal nachfragen, wo der Download bleibt und vor allem, wieso ein 2000+ € Laptop kein ordentlichen Mikro hat, bzw. wieso es nicht ordentlich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.