Zum Inhalt springen

Alienware Taschen Rucksack für neuen AW17R4


Amplitude

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich habe mich auch umständlich ausgedrückt. Deinen Chat mit Dell hatte ich vor zwei Wochen gesehen und daraufhin immer mal wieder im dt. Shop nachgesehen ob schon etwas verfügbar war. Ich war wohl noch etwas verwirrt im deutschen Dell Shop tschechische (oder polnische) Überschriften zu lesen. Produktbeschreibung inkl. Bestellbutton war allerdings auf Deutsch und da der 16/11 als Versanddatum angegeben war, ging ich davon aus das wir die 2.0 Taschen schon bestellen können.

Wobei man als Alienware Kunde "ausgefallene" Konfiguratoren/Shops ja mittlerweile kennen sollte. So hatte ich zB im Oktober bei Bestellung meines Alien versucht die Vindicator Messenger Bag für ca. 1,1 Mio. Euro in den Korb zu packen um zu schauen was passiert. Gab (leider ;)) eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb zz-80:

... So hatte ich zB im Oktober bei Bestellung meines Alien versucht die Vindicator Messenger Bag für ca. 1,1 Mio. Euro in den Korb zu packen um zu schauen was passiert. Gab (leider ;)) eine Fehlermeldung.

@5teph willst du dazu mal das Foto von der 12 Mio CPU Posten :D die haben wirklich alles im Angebot bei Dell...

@zz-80 wenn du deine Tasche hast würde ich mich über einen Bericht freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den  Vindicator 2.0 Produkten, bei mir werden bereits einige Taschen/Rucksäcke angezeigt und können bestellt werden. Ich habe mir bereits gestern das Alienware 17 Vindicator Backpack V2.0 bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieß jetzt mal meine Meinung dazu:
Ich habe momentan den Vindicator 17". Für mein altes 17R3 war der Rucksack perfekt, deswegen kann ich nur jedem Empfehlen auch den Vindicator 2.0 für den R4 zu nehmen. 
Zusätzlich gewährt der Hersteller ja lebenslange Garantie bei konformer Nutzung natürlich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich befinde mich auch gerade mitten in der Suche nach einen passenden Rucksack für meinen Alienware R4, neben so einigen Online Plattformen hab ich natürlich auch hier im Forum gesucht und bin erschrocken, eigentlich nur 3 Rucksäcke auf dem Markt gefunden zu haben.

- Everki Titan ca. 160€ (mir zu wuchtig)
- FreeBiz 18,4 ca. 65€ (zu viele negative Rezessionen)
- Alienware 17 Vindicator 2.0 ca. 135€ (nicht Business tauglich)

Ich möchte mit dem Rücksack meinen Alienware R4 ab und zu mitnehmen können und unter der Woche möchte ich damit regelmäßig zwei Arbeitslaptops je 16" transportieren. Mich persönlich schrecken die negativen Rezessionen vom FreeBiz ab, der Alienware Vindicator schaut eben von außen schon zu sehr nach Gamer und so gar nich nach Business aus und der Everki Titan ist optisch passen, jedoch  ist er eigentlich schon viel zu wuchtig.

Hat schon jemand von euch geprüft ob unser Alienware 17 R4 in den Everki Beacon Laptop Backpack 18" passt? Laut der angegebenen Innenmaße 45 x 310 x 460 sollten da in der breite 3 cm fehlen, wobei mir schon aufgefallen war, daß die Angaben nicht immer sehr genau sind. Außerhalb des dafür vorgesehenen Laptopfach bekommt man unseren Alienware 17 R4 ggf. mit einer Neopren Schutzhülle mit rein um den Schutz zu den Kanten zu gewährleisten?!? Solch eine Überlegung hatte ich beim Samsonite Cityscape Tech Laptop Backpack 17,3" da hat er fast rein gepasst, nur den Reißverschluss konnte man knapp oben nicht mehr schließen.

- Everki Beacon Laptop Backpack 18 (Hat diesen schon jemand getestet?)

Mein Hoffnung ist aktuell, daß die Hersteller der Laptoptaschen und Rucksäcke hier nachziehen und das neue Design mit den Kühlrippen hinten am Laptop berücksichtigen, so einen Exoten haben wir ja nun auch nicht, da so einige Gaminglaptop der 17,3" Ecke dieses größere Maß mit den Kühlrippen hinten haben.

Hab jetzt auch schon überlegt mir einen Laptop Rucksack anfertigen zu lassen, aber da sprengt es vermutlich den finanziellen Rahmen...

Oder kennt jemand von euch noch andere Alternativen?

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Everki Titan passt er schon, ist aber wirklich sehr beengt und mit meiner Neoprentasche bekomme ich Ihn dann schwer wieder heraus, aber an sich passt er. Zu den anderen kann ich keine Erfahrungen Teilen.

Der Titan ist schon recht groß und hat MILLIONEN Fächer. Also wer viel Platz braucht und noch ein Ordnungsfanatiker, dann solle er zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gamer_since_1989:

- Everki Beacon Laptop Backpack 18 (Hat diesen schon jemand getestet?)

Hier eine Art Test:

https://blog.notebooksbilliger.de/everki-beacon-gaming-rucksack-nicht-nur-der-weihnachtsmann-braucht-einen-rucksack/

 

Der soll wohl aber nicht für den AW17 R4 passen:

https://www.amazon.com/gp/customer-reviews/R1EV9LL584L2J0?ASIN=B002WOBBVO

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wie nennt man eigentlich diese neue Konstruktion der Gaming-Laptops, wo der Kühler nach hinten herausragt wie bei unseren Aliens, dem HP Omen, Acer Predator, Asus ROC usw.?

Würde diesen Begriff gerne in die Suchen nach passenden Laptoptaschen und Rucksäcken mit einfließen lassen. Denn die Breite hat ja nicht zugenommen, sondern nur die Tiefe und ich hatte gehofft, daß da nen paar Hersteller von Laptoptaschen schon nachgezogen haben. leider bringt ja ne Suche nach der Bildschirmdiagonale nichts, heute noch weniger als früher. :19:

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gamer_since_1989:

wie nennt man eigentlich diese neue Konstruktion der Gaming-Laptops, wo der Kühler nach hinten herausragt wie bei unseren Aliens

Hinge-Forward-Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet man unter "Notebook mit ausladendem Hintern" was! lol

Ich würde hier einfach nach einer Tasche für das nächst größere Modell schauen. Also für das AW 13 bei den 15"- Modellen, dem AW15 bei den !7"- Modellen und dem AW 17 bei den 18"- Taschen.
Das kommt auch ganz gut mit den Abmessungen hin wenn man mal die Vorgängerversionen der jetzigen Aliens als Maßstab nimmt.

AW 13 R3

  • Länge: 330mm
  • Breite: 269mm

AW 15 R2

  • Länge: 385,8mm
  • Breite: 270,2mm

AW 15 R3

  • Länge: 389mm
  • Breite: 305mm

AW 17 R3

  • Länge: 430mm
  • Breite: 291,9mm

AW 17 R4

  • Länge: 424mm
  • Breite: 332mm

AW 18

  • Länge: 456,5mm
  • Breite: 327,89mm

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal weiter gesucht und nun auch eine Entscheidung getroffen.

Im deutschen Amazon Store ist seit kurzem auch folgende 4. Alternative vom Händler BRINCH verfügbar: "SOCKO, 18,4 Zoll" für aktuell 60€. Herunter gesetzt von 150€, jedoch im Ausland auch üblicherweise für um die 60€ zu bekommen. Sicherlich ein interessanter Preis, in den Maßen jedoch sehr groß wie der Everki Titan.
- SOCKO, 18,4 Zoll ca. 60€

Jedoch habe ich mich nun entschlossen von gleichen Hersteller und Händler aus dem Amazon UK Shop diesen Rucksack zu bestellen. Er erinnert mich ein wenig an die militärischen Rucksäcke für Funkgeräte. Das Design ist meiner Meinung nach Business tauglich und er ist nicht so voluminös wie die anderen Rucksäcke. Auch das Konzept und die vielen kleinen Taschen scheinen durchdacht zu sein.
- SOCKO, 18.4 Inch Laptop Backpack 43£ ca. 60€ inkl. Versand

Kleine Info am Rande, mit einem deutschen Amazon Account kann man auch bei den anderen großen EU Amazon Stores einkaufen gehen und der Versand ist, wenn durch Amazon durchgeführt auch absolut akzeptabel bei 5,50€ + 0,60€ je Kilo. Auch das Rückgaberecht von 30 Tagen ist bei Amazon in der EU einheitlich.

Also viel Spaß mit den neuen Alternativen, ich werde berichten sobald mein Rucksack angekommen ist.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamer_since_1989 dann lass uns mal ein paar Bilder da wenn der Rucksack da ist. Die sehen in Realität ja immer anders aus als auf den Presse Fotos.

Ich hatte den Everki Titan und der sah total eingefallen und komisch aus, im Vergleich zu den Presse Bildern, weil ich den nie voll gestopft habe. Beim Titan ist mit das Polster vom Schultergurt gerissen und Everki hat sich über 4 Monate Zeit gelassen mit dem Austausch und im Endefekt hat Amazon den Rucksack zurück genommen weil Everki nicht liefern konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mein Socko 18.4 Zoll Laptop-Rucksack ist heute bereits einen Tag früher als angekündigt von Amazon UK bei mir eingetroffen. Und ich muß sagen auf dem ersten Eindruck macht der Rucksack eine sehr gute Figur, was die Verarbeitung, Tragekomfort, Optik und das Platzangebot angeht. Lediglich einen anfänglicher Textilgeruch, wie man ihn aus reinen Taschen und Koffer Geschäften kennt, kommt einem zu Beginn entgegen. Das hatte ich jedoch so aus anderen Rezessionen erwartet und stört mich auch nicht, wenn dieser schnell verschwindet. Weil die Frage nach der Optik des halb leeren Rucksack aufkam, er ist relativ formstabil und behält diese auch wenn kaum etwas drinnen ist. Was mir noch positiv aufgefallen ist, der Deckel öffnet zur Vorderseite hin, so muß man den Rucksack nicht immer drehen, nachdem man ihm vom Rücken genommen hat, da hat mal jemand mitgedacht.

Unser Alienware 17 R4 findet im Laptopfach bequem Platz, da wären sogar noch 3 cm in der Breite drinnen, was ich persönlich sehr gut finde, da wenn der Laptop mal versehentlich nicht aus ist, doch genügend Spielraum ist damit etwas Luft zirkulieren kann. Letztlich habe ich nun meine zwei Arbeitslaptops (je 15,6 Zoll) den sonstigen Arbeitskram und den Alienware zusammen mit allem Zubehör in den Rucksack bekommen. Also mehr als ausreichen Platz für meine Bedürfnisse und dennoch ist der Rucksack eher flach als so wuchtig wie z.B. der Everki Titan wirkt wenn er voll ist.

Mein erstes Fazit ist wie gesagt sehr positiv, jetzt muß der Langzeittest zeigen, ob der Rucksack auch so robust ist wie ich es mir erhoffe, immerhin trage ich täglich jede Menge Zeug mit mir herum. Der Alienware wird hingegen nicht ganz so oft auf Reisen gehen, aber gut zu wissen, daß das jetzt auch geschützt möglich ist.

Zuletzt lasse ich noch ein paar Bilder sprechen.

01_Socko_Rucksack_18_4_Zoll_Verpackung.thumb.jpg.6f5c2dba84f1705ecab600f8f57937a8.jpg02_Socko_Rucksack_18_4_Zoll_mit_Alienware17R4.thumb.jpg.270ba1dea565cca4c19464ad7c0c9a34.jpg03_Socko_Rucksack_18_4_Zoll_mit_3_Laptops.thumb.jpg.505e44bd801f1803462053fe9a2ebf22.jpg590b93804e84f_04_Socko_Rucksack_18_4_Zoll_Auenansicht.thumb.jpg.79e80581682886ebae74bc40eedebe9d.jpg

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach dem ersten Tag kann ich meine erste Einschätzung nur unterstreichen. Ein Geruch ist eigentlich überhaupt nicht mehr wahrnehmbar, es sei denn man geht mit der Nase bis an den Stoff und da riecht es eher nach neuer Tasche als irgendwie unangenehm. Auf jeden Fall ist der Rucksack meinen Kollegen aufgefallen, vor allem da er natürlich schon ne Ecke größer ist, aber er kam auch optisch gut an.  Da war dann die Frage, wie riesig denn mein privater Laptop zu sein scheint *g*

Zur Formstabilität hab ich auch noch ein Foto, hier war das Hauptfach und die beiden Seitenfächer vollständig leer aber die drei flachen Frontfächer noch voll mit Kabelsalat, Stiften, Bücher und sonstigem Kram. Also eine Belastungsprobe für's zusammenfallen, aber auch hier hält er die Form, nur im unteren Bereich läßt er leicht nach. Jedoch würde er nicht aufrecht stehen wenn er nicht an die Wand gelehnt wäre. Ist im Hauptfach auch etwas drinnen und nicht ganz einseitig beladen, so kann der Rucksack sogar auf der kleinen Fläche frei im Raum stehen.

590c9a39c43e9_04_Socko_Rucksack_18_4_Zoll_Formstabilitt.thumb.jpg.be7916520934f6b4b65c8512f0b74d77.jpg

Wenn ihr sonst noch fragen habt her damit, übrigens gibt es von Socko auch noch etwas schlichtere Modelle für 18.4 Zoll Laptops, die sowohl als Aktentasche sowie als Rucksack getragen werden können, diese sind aber auch nur übers UK bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier ein kurzer Review nach 3 Monaten zu diesem Rucksack, ich kann den Socko 18.4 Zoll Laptop-Rucksack immernoch bedenkenlos für das Alienware 17 R4 empfehlen.

  • Obwohl ich ihn teilweise sehr voll und schwer beladen habe und auch nur auf einer Schulter getragen, sind die Nähte der Schultergurte noch wie am ersten Tag
  • Auch ohne einem Regencase hält er einiges an Regen ab, würde jedoch bei längeren Strecken und Regen wie die letzten Wochen ein Regencase nutzen
  • Alle Reißverschlüsse funktionieren weiterhin ohne Probleme
  • Die Polsterung der Schultergurte ist angenehm und ausreichend, der Tragekomfort allgemein ist gut aber nicht mit einem guten Wanderrucksack zu vergleichen
  • Es ist einfach massig Platz Auf Arbeit die zwei Netzteile, die Maus, Bücher und andere Unterlagen neben zwei Laptops dort unter zu bekommen oder eben auf kurzen WE Trips den Alienware zusammen mit Wäsche, Waschzeug usw.
  • Auch die Seitennetze für Getränke usw. sind sehr robust, hab da schon so einiges rein gestopft.
  • Immer noch toll, daß sich das Deckelfach nach vorn öffnet, früher musste ich immer meinen Rucksack nach dem Abnehmen vom Rücken einmal drehen, jetzt kommt man direkt ran,

Verbesserungswürdig

  • Die Polsterung zum Rücken und nach unten könnte dicker sein, ich werde hier ggf. noch etwas ergänzen, theoretisch ist im Laptopfach so viel Platz, dass man um den Alienware 17 R4 noch ein Neoprencase packen könnte. Ich denke ich werde dort eine zusätzliche Polsterung vernähen lassen.
  • Schön wäre es wenn die Seitenfächer oder das Rückenfach Einschübe für Stifte usw. hätte, ich habe mir nun mit einer kleinen Stifttasche beholfen
  • Über dem Laptopfach ist eine Schnalle mit einem Klettverschluß,  diese ist leider nur an dem Innenfutter befestigt, wodurch mir hier das Innenfutter an der Naht etwas eingerissen ist, man sollte es einfach auch mit der Polsterung vernähen, auch daß lasse ich in kürze mit erledigen. Und der Klett zupft etwas an dem Innennetz herum, wenn es nicht an die vorgesehene Stelle befestigt ist.
Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

echt nette und aufschlussreiche Review, Danke... eine Frage, Du gehst ja auch auf Arbeit damit, wie schaut es mit dem Essen aus? Also ich würde halt mein M17R4 mit Netzteil und Mouse mitnehmen, dazu aber mindestens eine Tupper (Mikrowellenbehälter oder Vesperdose) und zwei Wasserflaschen 0,7 Liter... Bekommt man das alles rein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@tm99Sorry für die späte Antwort, hatte keine aktive Benachrichtigung zu Deiner Frage erhalten, mit dem @ vor meinem Username erhält der User eine Benachrichtigung.

Meine Antwort nun kurz und knapp ja passt. Die Wasserflaschen passen in den unteren Seitentaschen und eine breite flache Tupper direkt im Hauptfach, ich wähle hier allerdings die Behälter von Lock&Lock, die haben an allen vier Seiten einen Klickverschluß und es ist stabile Markenware.

Hast Du Dir diesen Rucksack eventuell bereits gekauft? Dann würde mich auch Deine Meinung interessieren.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.